Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich habe jetzt meinen alten Laptop reaktiviert und kann nun auch noch das Bett überwachen, das ist ja sonst nie mit drauf gewesen und neuerdings hopst sie ja gerne mal ins (eigentlich verbotene) Bett wenn ich nicht da bin.

Soll mir recht sein, wenns ihr damit gut geht :gott:

Auf jeden Fall sah ich da heute, wie sie, nachdem sie fertig war mit ihrer Lammkopfhaut, erstmal ins Bett hopste, sich dort genüsslich ne Runde wälzte um es sich dann auf der Couch gemütlich zu machen :cuinlove: :herzen1:

Ich warte wirklich jeden Tag darauf, dass diese Seifenblase zerplatzt!!!

Haben heute dann nur kürzere Einheiten von 20-25 Minuten gemacht, ich will ja nicht den Fehler machen und nur linear steigern.

Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet: Wir sind noch bis Anfang August da, dann sind wir ca. 7 Wochen bei meinen Eltern in der Heimat, weil ich dort Praktikum mache. Ich hoffe, dass wir danach einigermaßen dort anknüpfen können, aber habe natürlich Angst, damit alles kaputt zu machen...
    Ich werde natürlich auch dort üben, aber Lilly ist da immer viel aufgekratzter und es klappt da immer nur total schlecht. :ka:

• Falls es jemand interessiert,bei Futter**** gibt es eine Cam zukaufen um den Hund beim alleine sein live beobachten zu können ( auch mit Schwenkfunktion etc. ) Ich finde sie echt praktisch nur für mich zu teuer :pfeif:

• Ich brauch mal eure Beuurteilung, Kiwi bleibt meiner Meinung nach super und sehr entspannt alleine. Da sie jeden Tag (Mo-Fr) etwa 2 1/2 Stunden alleine ist, ist es nicht möglich sie komplett zu filmen deshalb immer nur 1 Stunde, aber diese eine Stunde zeigt mir eigentlich das sie sehr entspannt ist. Sie läuft die ersten 10 Minuten rum, guckt, schnüffelt, sitzt rum.
    Dann legt sie sich hin.

Wenn ich dann wiederkomme kommt sie mir nichtmal entgegen da sie noch so verpennt ist, sobald ich dann zu ihr komme springt sie aber auf und will kuscheln und spielen usw.
    Laut meiner Schwester ist das kein entspanntes alleine bleiben, ich jedoch finde das das total super so ist. Sie pennt und wenn ich wiederkomme freut sie sich, ist doch alles super... oder?

• Wieviel kostet die?

Wir haben Mittwoch 50 Minuten Tiefschlaf geschafft... :hurra: Dienstag gehts dann weiter!

129 Euro :pfeif:

Ich brauch mal eure Beuurteilung, Kiwi bleibt meiner Meinung nach super und sehr entspannt alleine. Da sie jeden Tag (Mo-Fr) etwa 2 1/2 Stunden alleine ist, ist es nicht möglich sie komplett zu filmen deshalb immer nur 1 Stunde, aber diese eine Stunde zeigt mir eigentlich das sie sehr entspannt ist. Sie läuft die ersten 10 Minuten rum, guckt, schnüffelt, sitzt rum.
    Dann legt sie sich hin.

Wenn ich dann wiederkomme kommt sie mir nichtmal entgegen da sie noch so verpennt ist, sobald ich dann zu ihr komme springt sie aber auf und will kuscheln und spielen usw.
    Laut meiner Schwester ist das kein entspanntes alleine bleiben, ich jedoch finde das das total super so ist. Sie pennt und wenn ich wiederkomme freut sie sich, ist doch alles super... oder?

Also ich finde, das klingt super! Meiner Meinung nach muss ein Hund, wenn er alleine ist auch nicht nur schlafen. Solange sie nicht gestresst aussieht oder die Tür die ganze Zeit anstarrt, finde ich das in Ordnung. Du sagtest ja auch, dass sie sich nach 10min hinlegt. Ich denke da brauchst du dir keine Gedanken zu machen :gut:

• Puh, da bin ich erleichtert. Ich dachte ich deute das schon wieder falsch, sie schläft ja auch nicht durchgängig so weit ich weiß. Manchmal wurschtelt sie dann mit ihrem Tau durchs Haus und wälzt sich auf ihrer Decke rum. Aber halt die meiste Zeit liegt sie rum.
    Und wenn ich komme guckt sie um die Tür und streckt sich erstmal ganz genüßlich. :D

Danke für deine Antwort :)

• Hey Leute,hab mir beim Aldi auch ne Cam gekauft für 50€. Zwar nicht die beste Qualität,aber ich bin zufrieden.
    Ich kann die per App oder PC schwenken.
    Ob ich da was aufnehmen kann weiß ich nicht. Vom Handy aus kann ich nur Fotos machen. Mal sehen wies vom PC aus ist.

Also mit Cam lässt es ich schon entspannter trainieren. Wer ich jetzt jeden Tag mal wieder machen. Haben auch das Hundesofa aus dem Wohnzimmer verbannt, auf dem sie sonst immer gebuddelt hat.

Also kann das Training beginnen :bindafür:

• @ karow:
    Ich denke, du musst dir gar keine Sorgen machen. Entspannt Alleinebleiben heißt ja nicht "schlaf bis ich wiederkomme" sondern hab keinen Stress wenn ich nicht da bin. Und so wie du es beschreibst hört sich das super an, vor allem, dass sie auch mal ein bisschen rumalbert mit ihrem Tau und spielt.

Ich bin so ein wenig stolz auf meinen Vierbeiner. Er war heute insgesamt 4 Stunden alleine im Auto und alles ohne Stress :hurra: ! Er hat IMMER wenn ich wiedergekommen bin oder am Auto vorbeigekommen bin geschlafen :applaus: ! Daher erlass ich ihm heute die Trainingsstunde zu Hause und drehe lieber gleich noch eine große Abendgassirunde mit ihm als Belohnung! :dafuer:

• Wir waren übers WE weg und hatten somit 5 Tage kein Training. Diesmal macht es sich leider bemerkbar, gestern und heute wars nicht so gut. Sie hat zwar nix gemacht, aber sie hat die ganze Zeit die Tür angestarrt statt zu schlafen und ist auch aufgesprungen als ich reinkam.
    Hoffe, dass wir schnell wieder den alten Zustand wiederbekommen :dagegen:

• @Beaglelilly
    Rupert kann ja mittlerweile recht gut alleine bleiben. Aber Montage sind zum Beispiel immer wieder schlimmer als der Rest der Woche. Am Wochenende machen wir hat viel mit ihm und er muss da meist auch nicht alleine bleiben. Das merkt man dann montags schon immer. Er ist sehr unruhig, schläft nicht wirklich "richtig" und starrt auch öfter zur Tür. Jault auch montags vermehrt.
    Aber wir lassen ihn dann einfach, er beruhigt sich fast immer wieder selbst und falls nicht, dann Skype ich wieder mit ihm ;) und korrigiere ihn... Bzw. hole ich ihn einfach aus dem "Jaulen" raus und dann ist es auch wieder gut.
    Dienstags hat sich dann alles wieder eingependelt.
    Ich würde mir daher nicht all zu große Sorgen machen.

Ich wollte euch noch von den letzten 1,5 Monaten erzählen.
    Nachdem mein Mann spontan eine neue Arbeitsstelle gefunden hat, musste Rupi ja innerhalb von 3 Tagen von 2h auf 4,5h alleine bleiben. Anfangs dachte ich, dass er das niemals schaffen wird.
    So war es am ersten Montag dann auch. Vollkommen unruhig und überfordert mit der "neuen" Situation jaulte und fiepte er fast die komplette Zeit.
    Aber da ich es ja nicht ändern kann und er halt alleine bleiben muss, ging es halt nicht anders. Und ich glaube, das war am Ende die Lösung. Es GING halt nicht anders... Und ich konnte mir auch nicht so viele Gedanken machen, weil ich ja arbeiten muss. Sonst haben wir immer alles so gelegt, das Rupert möglichst wenig alleine bleiben musste. Das hatte ich aber mit der neuen Arbeitssituation erledigt.

Wir haben eine haargenauen morgendlichen Ablauf, welcher GENAU eingehalten werden muss. Ändern wir etwas daran, dann ist Rupi während des alleine-seins vermehrt unruhig.
    Anfangs schlief er auch nicht sondern wachte immer mit Blick auf die Tür. Wanderte hin und her und konnte nicht wirklich runterkommen. Das hat sich aber mit der Zeit sehr gelegt. Er guckt ab und an noch aber mittlerweile schläft er sogar auf der Seite liegend und streckt sich im Schlaf. Entspannter geht es ja wohl nicht?!

Ich möchte euch Mut machen, auch wenn es bei euch manchmal so aussieht, als wenn die Hunde es NIE lernen werden. Traut ihnen etwas mehr zu. Mussten wir Rupert auch... und was soll ich sagen: 4,5h sind heute keine Problem mehr.
    Er hat zwar sicherlich auch schlechte Tage, aber diese sind äußerst selten...
    Und das Rupert immer ein Hund sein wird, welcher nicht gerne stundenlang alleine ist, wissen wir. So ist es halt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!