Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Eine wissenschaftlich relevante Studie war es glaube ich nicht, sondern mehr so in Richtung Dokutainment pseudowissenschaftlich mal ein paar Hunde getestet. :/ "Dogs: Their Secret Lives" hieß die Serie.
Das ist eine Studie gewesen, die auf einem Tierärztekongress im Oktober vorgestellt wurde. Ich suche die mal raus die Tage!
wurde halt als Aufhänger für die Show genutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cooooool oO
Das wäre voll super (das Raussuchen) -
Oh ja würde mich auch sehr interessieren!
Haben eben das erste Mal seit 5 Tagen Pause wieder geübt - ich bin sehr zufrieden muss ich sagen. 24min haben wir gut geschafft, unsere Bestzeit von 25min sicher auch aber ich war mir plötzlich unsicher ob die Situation nicht gleich kippt und bin fix rein. Da war er aber schon wieder entspannt
-
Vielleicht auch ein paar Ersatznerven
Oh ja! Eine extra Portion Nerven hätte ich dann auch gerne. Wo bekommt man die?
Bist du bei diesen Rückschlägen sofort zurück und in die Wohnung während er noch gefiept hat oder hast du auf einen Moment gewartet, in dem er auch nur minimal entspannt hat?
Ich habe schon immer sehr darauf geachtete, dass ich nur zurück komme, wenn Jordi zumindest leise war. Entspannt war er dann nicht immer unbedingt, weil ich ihn nicht
sehen konnte.Haben eben das erste Mal seit 5 Tagen Pause wieder geübt - ich bin sehr zufrieden muss ich sagen. 24min haben wir gut geschafft, unsere Bestzeit von 25min sicher auch aber ich war mir plötzlich unsicher ob die Situation nicht gleich kippt und bin fix rein. Da war er aber schon wieder entspannt
Toll, dass es bei euch trotz der Pause so gut klappt!! Das freut mich. Hat er währenddessen die ganze zeit etwas zur Beschäftigung oder legt er sich irgendwann hin? Ihr habt es sicher bald geschafft.Ich bin jetzt bei 5 Min und Jordi schläft dann sogar! Ich will mich aber lieber nicht zu früh freuen. Die 5 Min werde ich wohl erst mal eine ganze Zeit lang machen.
-
Er hatte seinen getrockneten Pansen zum kauen
Einfach hinlegen macht der Zwerg ja leider nicht mal, wenn ich da bin - unsere andere große Baustelle und deshalb hab ich mich zu Beginn auch sehr schwer mit dem Training getan
Wenn Henry pennt, dann pennt er und dann wird er auch nicht wach wenn ich gehe - da kann ich ohne Probleme ne halbe Stunde weg sein und er wird nicht mal wach wenn ich wieder komme (länger hab ich es noch nicht geübt während er schläft)Ich übe momentan eh hauptsächlich das alleine bleiben wenn er wach ist und auch sieht wie ich gehe - da bin ich echt froh dass es jetzt keinen Rückschritt gab und bin gespannt, ob wir diese Woche die halbe Stunde packen
-
-
Ja aber das ist doch super, wenn es ihm egal ist ob du weg bist wenn er schläft oder eine Beschäftigung hat! Das zeigt ja, dass für ihn nicht die Welt unter geht, wenn du
weg bist!
Boa damit Jordi 25 Min an einem Pansen kaut, müsste der Wohl 3m lang sein^^. -
Das ist eine Studie gewesen, die auf einem Tierärztekongress im Oktober vorgestellt wurde. Ich suche die mal raus die Tage! wurde halt als Aufhänger für die Show genutzt.
Super
Jacke war gestern wieder 6 Minuten brav alleine zu Hause. Wir werden diese Woche noch schön festigen und Einheiten bis zu 10 Minuten machen und nächste Woche mal 10 - 20 Minuten in Angriff nehmen. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt
! Nur müssen mein Freund und ich uns langsam überlegen was wir in dieser Zeit machen. Grade laufen wir immer um Block aber bei 20 Minuten... naja erst mal gucken ob wir so steigern können
-
Hmmm, die einen sagen, dass sowas nicht zählt und die anderen sagen, dass das schon super ist
Ich bin auf jeden Fall echt froh dass er so ruhig schläft, WENN er denn mal schläft und auch bei meinen Eltern gibt es gar keine Probleme damit, dass die das Zimmer verlassen wenn er pennt was ich echt super findeAber da hier ein schlafender Henry immer mit Box einhergeht trainiere ich momentan beides bzw. das entspannte alleine-bleiben im wachen Zustand momentan noch mehr weil ich nicht absehen kann, wann er es raus hat auch einfach von selbst zur Ruhe zu kommen auch wenn wir bei dem Thema auch schon tolle Fortschritte machen
(aber alles erstmal wenn ich mit im Raum bin, viel Ritualarbeit)
Hihi, Henry ist momentan ja auch meine zahnlose Minka!
Selbst der Dummy purzelt ihm aus dem Maul weil kein Eckzahn da ist
Mal sehen was wie lange hält wenn in so 2 Wochen das Gebiss wahrscheinlich komplett gewechselt ist aber da werd ich sicher auch was finden -
-
Heute musste ich zum Arzt und Pepino "alleine" lassen. Mein Mann war eigentlich zu Hause, hat aber noch geschlafen (und die Tür zum Schlafzimmer ist zu).
Spätestens 5 Minuten nachdem ich gegangen bin hat Pepino wohl angefangen zu bellen und meinen Mann aufgeweckt. Nicht gut. Da gibt es ganz klar noch viel zu tun.Nun aber meine Frage: Mein Mann hat Pepino im Wohnzimmer gefunden wie er vor sich hinbegellt hat. Er hat den Hund mit einem "Hey!" zum Schweigen gebracht. Daraufhin ist Pepino aber erstmal vor meinem Mann weggelaufen und hat ihn sogar von Weitem angeknurrt. Dafür hat er auch wieder ein "Hey" kassiert.
Ich war ja nicht da, aber ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob das "Hey" in der Situation eine gute Idee ist. Wäre ganz ignorieren besser? Oder was macht man da am Besten? Ich meine, irgendwo soll Pepino ja auch wissen dass das Bellen unerwünscht ist, aber in der Stresssituation nochmal eine Abmahnung hinzuzufügen ist ja auch irgendwo nicht gut.
Leider weiss ich selbst auch nicht, wie man da besser reagiert hätte. Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!