Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich frag nich zusätzlich wie das realisierbar bleiben soll, wenn man bei 20min oder mehr ist mit den 15 mal täglich :/
Man tut mir echt leid dass es nicht so war wie du dir erhofft hattest - vllt fängst du einfach bei 10 min an wenn die schon so gut sitzen und baust das erstmal noch aus um dann zu steigern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mir noch einfällt... Hast du es schon mit adaptil versucht?
Ich habe hier ein Teil in der Steckdose weil Henry zu Beginn so unruhig war und auch das spray hatte ich nur geholt in Kombination mit einem Halstuch.
Hatte es nicht fürs alleine bleiben aber die erste und ziemlich lange Auto - als auch Zugfahrt und es hat wirklich wahnsinnig gut geholfen! -
Was mir noch einfällt... Hast du es schon mit adaptil versucht?
Ich habe hier ein Teil in der Steckdose weil Henry zu Beginn so unruhig war und auch das spray hatte ich nur geholt in Kombination mit einem Halstuch.
Hatte es nicht fürs alleine bleiben aber die erste und ziemlich lange Auto - als auch Zugfahrt und es hat wirklich wahnsinnig gut geholfen!Meeko trägt sein Adaptilhalsband inzwischen dauerhaft, weil es ihm wirklich gut hilft. Sprich: alle 4 Wochen kommt jetzt ein neues an den Hund.
vielleicht könnte es euch tatsächlich als Dispenser oder Spray auch gut beim Training helfen! -
Nimmst du sie dann mit zur Halbtagsarbeit?
Leider kann ich ihn nicht mitnehmen. Mein Freund kann noch 3 Monate in der Zeit aufpassen.. In drei Monaten habe ich dann ein echtes Problem! Wie machst du das?
Ich frag nich zusätzlich wie das realisierbar bleiben soll, wenn man bei 20min oder mehr ist mit den 15 mal täglich
Dann macht man es wohl nicht mehr ganz so oft.. Ich weiß auch nicht so recht und ich habe auch vergessen zu Fragen, wie ich die Zeiten steigern soll. Mir ist auch unklar, wie ich das üben soll, wenn er tatsächlich 3 Stunden Alleinsein kann. Wenn ich das auch noch nach der arbeit machen muss, dann bin ich ja nur noch weg. Ach und studieren muss ich auch noch.
Was mir noch einfällt... Hast du es schon mit adaptil versucht?
Meeko trägt sein Adaptilhalsband inzwischen dauerhaft
Daran habe ich auch mal gedacht, aber nun hat sie mir ja diese Zylkene empfohlen. Die sind jedoch echt teuer!! Naja ich denke mal drüber nach.
Danke für eure lieben Worte! Die geben mir wieder etwas Kraft -
Wie machst du das?
Ich arbeite nicht und werde wohl auch nur Stellen in Erwägung ziehen, wo der Hund mit kann.
Ich glaube, ich will auch so ein Adaptilhalsband.
-
-
Du könntest ja beides probieren :)
Zylkene brauchen meines Wissens ja ein bisschen, bis sie wirken oder? Dann könntest du bis dahin es ja mit dem adaptil versuchen - auch nicht das billigste aber mir wars den Versuch wert muss ich sagen :) -
Naja, du wirst dir wohl einen Hundesitter suchen müssen. Wenn du nur halbtags machst, kann man ja quasi Dogsharing betreiben. Einfach mal aushänge im Park/Supermarkt oder auch der Uni machen
-
Naja, du wirst dir wohl einen Hundesitter suchen müssen.
Habt ihr eigentlich das Bleiben beim Sitter noch mal separat geübt? Ich habe mir ja aktuell wohl den ganzen Hund dadurch kaputt gemacht, dass ich ihr nicht kleinschrittig beigebracht habe, mit meinem Freund mal zwei Stunden "alleine" in der Wohnung zu bleiben. Dass ich mal so um die 30 Minuten weg war, war Routine. Mit ein bisschen Nachdenken, hätte ich merken müssen, dass zwei Stunden - und das auch noch täglich - eine ganz andere Hausnummer ist.
Jetzt grüble ich, ob es denn überhaupt (! *haare rauf*) möglich ist, kleinschrittig zu üben, wenn man den Hund zwischendurch dann doch bei anderen Menschen "alleine" lässt. -
Hmm geübt ist übertrieben... allerdings bleibt Henry auch nicht in meiner Wohnung sondern ich bring ihn zu meinem Papa.
Wir haben das gleich in der ersten Woche angefangen dass ich mit Henry hin bin und erstmal mit ihm dort war. Als er das erste Mal alleine bei meinem Papa blieb war das nicht so lange aber schon so 3h würde ich sagen aber damit hat er eigentlich kein ProblemMein Paps hat ihn dann immer zu sich auf den Schoß genommen und mit ihm gekuschelt während ich gegangen bin und Henry ist meist sofort eingeschlafen - die ersten paar Male hat er sich nicht mal großartig gefreut als ich ihn abgeholt habe aber mittlerweile macht er seine kleine Willkommen-Zurück-Party
-
Du könntest ja beides probieren :)
Das Stimmt. Ich dachte nur, dass ich erst eine sache mache, um zu wissen, was ihm wirklich hilft.Naja, du wirst dir wohl einen Hundesitter suchen müssen. Wenn du nur halbtags machst, kann man ja quasi Dogsharing betreiben. Einfach mal aushänge im Park/Supermarkt oder auch der Uni machen
Ich habe schon Leute gesucht. Ich bin da vielleicht etwas wählerisch aber ich fand die Leute bisher nicht soo toll. Das alles würde Jordi bistimmt auch wieder total stressen, daher hoffe ich einfach noch, dass es bis dahin klappt. Das ist natürlich zusätzlich auch ne finanzielle Belastung.Ich übe ja jetzt mit 3 Minuten und Jordi reagiet suuper. Er schläft einfach weiter, weil er mein rein und raus gelatsche scheinbar satt hat. Heute Morgen hat er noch mit etwas gefiepe reagiert! Nun hebt er noch nicht mal seinen Kopf. Ich bin jetzt wieder etwas positiever. Das 15 mal am Tag zu machen nervt zwar schon, aber was tut man nicht alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!