Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich würd an der Tür ja nicht liegen wollen, da ziehts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zugluft-Aussi
So, wir hatten grade das erste Training zusammen (Männe und ich) seit Wochen
Rausgegangen sind wir erstmal nicht - nur "testen", wie generell die räumliche Abgrenzung läuft. Siehe da... Wecker auf 15 Minuten - Video: Hund liegt und döst. Haben nochmal 15 dran gehängt - Hund liegt und döst. Insgesamt also 30 Minuten
Nächstes Mal (Sonntag) dann mit rausgehen. Ich bin echt optimistisch momentan. KEIN Mucks, NICHTS! -
Super! Macht sie toll die Hyäne
-
Laura, das ist wirklich toll
-
Und es geht so weiter: 40 Minuten im Arbeitszimmer, davon 20 Minuten ganz allein - nur einmal aufgestanden, gestreckt und wieder hingelegt, Kopf auf den Pfoten
vielleicht hab ich ja doch endlich mal in der Alleinbleib-Lotterie einen "kleiner Fortschritt!"-Bonus gezogen!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
-
Krass, meeeeeeega gut!!!!!
Das macht mir wirklich Hoffnung, dass das doch noch mal was wird mit unseren hoffnungslosen Fällen! -
Hey ihr,
Ihr macht ja alle tolle fortschritte!!
Ich übe mit Jordi ja schon so 4 Wochen..
Nachdem ich hier geschrieben haben, bin ich mit dem Training wieder einige schritte zurück gegangen.
Er läuft mir in der Wohnung nicht mehr ständig nach.
Wie sind jetzt bei 8min.
Manchmal ist er etwas unruhig, legt sich nach 1-2 min aber hin.
Heute bin ich mit ihm eine große Runde gelaufen.
Zuhause hat er ein Schweineohr bekommen und ich hab das erste mal die Wohnung verlassen.
Natürlich mit zittrigen Beinen.
Mein freund saß jedoch ganz leise im Nebenzimmer um eingreifen zu können, falls er zu schlimm wird.
Aber siehe da! Jordi hat zwar eine weile die Tür angestarrt, aber als er die Haustür gehört hat, hat er sich eingerollt und geschlafen :). Das Schweineohr wollte er nicht, der war vieel zu müde.
Als ich in das Zimmer gekommen bin, hat er sich etwas gefreut, aber auch nicht soo doll und wollte dann lieber weiter geschlafen.
Das stimmt mich sehr optimistisch! -
Ihr macht alle super Fortschritte. Übung macht eben den Meister
wenn man wirklich täglich am Ball bleibt dann kommt man seinem Ziel immer näher.
Seitdem ich mich hier angemeldet habe ist simba wie verhext. Er bleibt ohne Probleme alleine und das jetzt schon ganze 1 1/2 Stunden.SteffiStuffi: in welchen Abständen soll ich denn nun die Zeit verlängern? Kann ich jetzt schon eine halbe Stunde dran hängen oder wie hast du es gemacht?
-
Pinay, manchmal wirkt schon die innere Einstellung und Entspannung (durch etwas psychische Unterstützung
)beim Halter wahre wunder :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ab Montag ist wieder Schule, hoffentlich kriegt Kiwi das mit der einen Stunde dann wieder hin. Die hat ja sonst immer super geklappt. Vielleicht wirds die ersten 2 Tage nochmal bisschen komisch für sie, aber eigentlich kennt sie das ja. Hab die Ferien jetzt auch immer mal wieder ne halbe Stunde mit ihr geübt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!