Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Och nein, das liest sich ja hier alles gerade nicht so schön.
    Ich werfe ein bisschen Mut in die Runde ;)

Was machst du mit Sparky dann wenn du arbeiten gehst? Hast du einen Plan B, Sitter oder so?

Ruhig Laura, gibt Tage da geht eben alles schief, aber diesmal lag es zumindest nicht an der Hyäne =)
    Mir ist heute auch die Kamera gestorben, weil zuwenig Speicher auf dem PC, vergesse des öfteren, dass bei 6 Stunden Video mitlerweile nichtmehr soviele auf den PC passen :ops:
    Naja habe auf jeden Fall ein bisschen gesteigert, ich war 6,5Stunden weg.

• ...dafür war die zweite Runde MIT Musik und MIT Kamera jetzt richtig super! Madame war 32 Minuten absolut ruhig im Arbeitszimmer und hat im Kennel gedöst. Hab sie kein einziges Mal aufstehen sehen oder fiepen hören. Wir hätten wohl auch noch länger machen können, aber ich übertreibs lieber mal nicht.
    Allerdings hab ich die Wohnung nicht verlassen...hab die Küche aufgeräumt und die Zeit vergessen :ops: Aber die letzten Versuche zeigten ja, dass es ihr eigentlich egal ist, ob ich in der Wohnung bin oder nicht. Morgen gehts dann weiter! Mit neuer Motivation :)

6 Stunden...ohman, was für ein Traum *neid*

• Zitat

Was machst du mit Sparky dann wenn du arbeiten gehst? Hast du einen Plan B, Sitter oder so?

Naja habe auf jeden Fall ein bisschen gesteigert, ich war 6,5Stunden weg.

Mein Plan sieht so aus, dass mein Mann in seiner Pause nach Hause kommt und sich kümmert.
    Die neue Firma zieht zum 01.01. um. Bis dahin bin ich eingearbeitet und dann will ich fragen, ob ich ihn mitbringen kann. Er ist ja bürotauglich.
    Einen Plan B habe ich bisher noch nicht. :verzweifelt:

6,5 Stunden? Super. :gut:

• Zitat

Mein Plan sieht so aus, dass mein Mann in seiner Pause nach Hause kommt und sich kümmert.
    Die neue Firma zieht zum 01.01. um. Bis dahin bin ich eingearbeitet und dann will ich fragen, ob ich ihn mitbringen kann. Er ist ja bürotauglich.
    Einen Plan B habe ich bisher noch nicht. :verzweifelt:

6,5 Stunden? Super. :gut:

Wie lange muss er denn dann alleine bleiben? Vllt wäre es sonst besser erstmal nen Sitter zu suchen, bevor du euch das bisher erreichte kaputt machst?

Laura, super!!! Mensch, da seid ihr doch schon über den kritischen 20 Minuten drüber, und das sogar souverän :gut:

Steffi, 6,5h, einfach nur Wahnsinn!!!

• Absoluter Rückfall, er wird alles auseinander genomnen und zerknabbert. Der war heute sogar an der gasleitung, das ist ech nicht mehr lustig! Und ich verstehs nicht, da er im Moment weil wir beide Urlaub haben viel weniger alleine ist. Am riual ändern wir aber eigentlich nichts...!
    Wehen der Leitung müssen wir uns jetzt e hr was überlegen!
    LG von der etwas verzweifelten juhwie

• Zitat

Laura, super!!! Mensch, da seid ihr doch schon über den kritischen 20 Minuten drüber, und das sogar souverän :gut: !

Ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Morgen ist Männe daheim, da wird sowieso nicht gesteigert, aber übermorgen schau ich mal wie lang ich aus der Wohnung gehen kann, ohne dass sie muckt. Die Viecher sind ja doch immer für Überraschungen gut...und für Rumspinnerei :roll:

• Zitat

Absoluter Rückfall, er wird alles auseinander genomnen und zerknabbert. Der war heute sogar an der gasleitung, das ist ech nicht mehr lustig! Und ich verstehs nicht, da er im Moment weil wir beide Urlaub haben viel weniger alleine ist. Am riual ändern wir aber eigentlich nichts...!
    Wehen der Leitung müssen wir uns jetzt e hr was überlegen!
    LG von der etwas verzweifelten juhwie

Vielleicht ist das das Problem. 24/7 die Menschen um sich rum, viel mehr Aufmerksamkeit und Aktivitäten (nehme ich jetzt einfach mal an), mehr Ansprache und Beachtung... Dann fällt das Alleinbleiben umso schwerer! Zumal bei empfindlichen Hundis, die einen festen Tagesablauf brauchen, "Urlaub" natürlich der totale Rhythmus-Killer ist.

• Ich denke schon, dass das mit reinspielt, hatte sich aber Egon vorher etwas angekündigt... Es ist jetzt aber Auch nicht so, dass wir nicht auchmal was ohne ihn machen, wenn wor beide frei haben...
    Und ich will in meinem Urlaub Auch nicht jeden Tag um 5 aufstehen muss ich sagen,al kein Problem zum "aufrechterhalten" aber nicht jeden Tag...

• Ich hab das Gefühl, umso öfter Samson in der Woche alleine bleibt, umso ruhiger ist er. Als wir zwei Wochen frei hatten und er nie alleine war, war er deutlich unruhiger beim folgenden alleine bleiben.

Gestern wieder gefilmt. Und woho, diesmal ist er 4 Minuten rumgewandert und dann im Korb verschwunden. Dann nach einer minute wieder raus, nochmal alles abgewandert, dann 30 minuten Ruhe. Bin echt mega froh.

Was ich aber mal fragen wollte, Samson liegt, wenn wir zu Hause sind immer in seinem Körbchen. Wenn wir weggehen liegt er nie darin. Gibts dafür vielleicht nen Grund? Oft liegt er an der Tür z.B. - aber nicht immer.

• Saltimbanco, ich kann dir keine genaue Antwort darauf geben, aber beobachte bei Shira ähnliches : Tagsüber liegt sie NIE in ihrem Kennel, immer in der Kudde oder auf dem Bett. Nur fürs Alleinbleiben und manchmal spätabends zum Schlafen geht sie in den Kennel - dann aber total entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!