Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Hinterherlaufen tut mir Socke immernoch... Naja wir haben ja das Kindergitter und so wird er immer dran gehindert, aber sogar wenn ich vom Schreibtisch aufstehe und zum Sofa gehe (2 Meter auseinander) kommt er mit. Also er liegt unterm Schreibtisch, wenn ich da sitze und legt sich aufs Sofa wenn ich dahin wechsel, aber nichtmal um Kontaktzuliegen oder so, er braucht einfach so richtig Nähe oder so... Keine Ahnung :???:

• Also Shira läuft uns meistens nach, wenn wir vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer oder auf die Terrasse gehen - aber unsere Wohnung ist halt auch sehr groß
    So richtig Kontaktliegen oder so mag sie aber gaaaar nicht. Grade jetzt liegt sie hinter uns auf dem Bett und schnarcht - würde ich mich dazu kuscheln, würde sie den "Bäh frauchen, muss das sein!?"-Blick aufsetzen und wohl beleidigt ins Wohnzimmer aufs Sofa flüchten. Wie kann man sie nur in ihrem Schönheitsschlaf belästigen :roll:

• Hihi lustig, dass ist bei Jordi auch so :smile: .
    Der will zwar in meiner nähe sein und legt sich auch gern auf meine Füße, aber wehe ich will ihn mal knuddeln oder Kontaktliegen findet er auch nur nervig.
    Schade! Ich kuschel doch so gerne :( : .
    Morgen wird das alleine in einem anderem Raum sein weiter geübt

• Meine Erfahrung ist die, dass Sparky er mal lernen musste auch mal nicht mit mir im selben Zimmer zu sein, bevor er es "aushält" ganz alleine zu sein.
    Er hat ein Körbchen im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer und mittlerweile ist es so, dass er sich am Abend ins Arbeitszimmer zurückzieht um dort die Nacht zu verbringen.
    Beim Training sind wir bei gut 2 Stunden angekommen, die er entspannt im Körbchen liegt, aber nicht schläft.
    Und auch wenn ich z.B. In der Küche wusel, bleibt im Körbchen liegen. Und nicht wie vorher, dass er sich im Flur hingelegt hat, um mich die ganze Zeit im Auge zu haben.
    Ich finde, dass das ein wichtiger Punkt ist, den ein Hund erst lernen muss bevor es "ans Eingemachte" geht.

• Ja das glaube ich auch, und das sagte ja auch die Hundetrainerin (cumcane). Und Vicky hat mit Nelly ja auch so trainiert, und die beiden haben es ja echt mega gut hinbekommen.
    Darum übe ich jetzt auch erst einmal, dass Lilly 2h alleine entspannt im Zimmer bleibt, bevor ich überhaupt die Wohnung verlasse.
    Der Kennel wird gerade immer mehr zum absoluten Wohlfühlort, ich denke noch 2,3 Tage, dann werde ich mal beginnen die Tür zu schließen! :gut:
    Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich meine Aktivitäten wohl einfach in die Nacht verschieben muss :roll: : Ich habe gerade für ein paar Tage die Hündin meiner Eltern hier. Die hat blöderweise Magendarm und musste die letzte Nacht mehrfach raus. Lilly hat lediglich mal einen entnervten Blick rübergeschmissen, und sich nicht einen Zentimeter aus ihrem Kennel bewegt. Ich war einmal sogar mind. 10 Minuten weg, und sie hat das überhaupt nicht interessiert. Als ich letztens mal nachts arbeiten war, hat sie das auch nicht interessiert meinte mein Bruder. Sie ist ja so ab 21 Uhr bis so am nächsten Morgen 9 Uhr meist im absoluten Tiefschlafmodus, und freiwillig geht sie da auch nicht spazieren.
    Ich jobbe ja bei der Bahn und da gibts häufiger Touren nachts bzw ganz früh morgens. Aber irgendwie traue ich mich nicht, einfach 3 Std weg zu sein, nachher mach ich mir damit alles kaputt, falls sie doch mal nicht schläft...
    Aber naja, vllt klappt es ja auch irgendwann auch tagsüber, momentan bin ich komischerweise optimistisch, das wir es vllt doch noch ein bißchen hinbekommen...!

• Wir haben grade unter doppelt erschwerten Bedingungen geübt: mein Freund ist zuhause und die Musik ging nicht :muede: letzteres hab ich erst gemerkt, als ich schon gegangen war, ich dachte, mein Handy sei auf lautlos. Nö - spotify wollte nicht so recht.

Insgesamt nur 17 Minuten, sie war etwas unruhiger als sonst, hat sich aber immer wieder hingelegt. Für "kaputtes" Ritual bin ich trotzdem zufrieden. Zumindest zeigt das, dass sie bei kleinen Störungen im Ablauf nicht direkt ausflippt und die Fortschritte doch schon sehr tief sitzen!

[Tapatalk-Gekritzel]

• Muckis Training!
    1 stu alleine im Raum kam 1 mal schauen wo ich bin!sonst lag er entspannt auf der Seite!

ansonsten bin ich immer noch bei 1 Minute Tür auf und zu machen!
    Liegt im Körbchen aber Kopf oben!

Gibt es noch was worauf ich achten kann oder was ich im Alltag dazu beitragen kann das er entspannter ist,außer ihn immer ins Körbchen zu verbannen?!

Lg

• Ich glaube, der Vorschlag kam schon mal - hast du schon an ein Kindergitter gedacht, dass du in die Tür spannen kannst? Ich glaube, das ist eine sehr sanfte Methode, Abstand aufzubauen ohne direkt Türen schließen zu müssen.

Bei uns kommt das nicht in Frage. Da hört bei meinem freund dad Verständnis auf, zudem springt Madame, wenn sie will, problemlos 1,2m aus dem Stand :hust: und, so wies aussieht, wir scheinen darüber auch schon hinaus zu sein :)

[Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!