Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Naja Kopf oben bei so kurzer Zeitspanne finde ich gar nicht schlimm. Socke schaut auch erstmal wenn ich gehe. Ist ja auch klar.
Heute war das Monster 5 Stunden alleine und ich habe mal wieder gefilmt und er hat sein Kaui gefressen und dann geschlafen :)
So kann das bleiben, jeaaah :)Am mittwoch üben wir das sitten bei seinem Hundkumpel. Hoffe das klappt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glückwunsch.....:) Ach 5 stu was ein Traum!
-
Hey,
Ich bin zwar noch nicht total verzweifelt, aber ich kann mich hier wohl auch einreihen.
Ich denke bei uns ist noch alles in rahmen, austauschen würde ich mich dennoch gern mit euch.
Mein Hund Jordi ist fast 6 Monate alt und bleibt noch nicht alleine.
Wenn er etwas zum knabbern hat, dann kann die Tür seinetwegen gerne zu. Sobald er jedoch sein Knochen aufgefressen hat, bekommt er angst und jault.
Übrigens kann ich auch nicht duschen, wenn mein freund nicht da ist.
Er läuft mir in der Wohnung eigentlich immer hinterher, wobei das eeetwas besser geworden ist.
Ich warte jetzt immer so lange bis sein Knochen alle ist und hänge noch so 1 bis 2 min dran.
Er liegt dann vor der Tür und jault. Ich warte immer einen Moment ab wo er einigermaßen ruhig ist und komme dann wieder rein.
Meint ihr, dass der Aufbau so ok ist?
Kann es sein, dass er nur am anfang meckert und sich dann entspannt? Ich hab irgendwie angst die Zeit einfach zu verlängern, aber mich würde es schon interessieren, wie er reagieren würde. -
Ricijordi, ich würde es genau umgekehrt machen: Gib ihm mal eine Weile lang (1-2 Wochen) seinen Knochen und komm jedes Mal wieder, wenn er graaaaade so leer ist und er NOCH NICHT randaliert. Ist sicher ein kurzes Zeitfenster, aber du solltest auf jeden Fall vermeiden, dass er überhaupt so aufdreht, dass er Heult. Klar kann das mal passieren, sollte aber eher als Zwischenfall und nicht als "Ziel zum Aussitzen" gesehen werden :) Und wenn diese Spanne langsam etwas länger wird, DANN fang mit dem minutenweisen Verlängern an.
Bei Shira wars genauso (...wobei sie ganz am Anfang so gestreßt war, dass sie nichtmal Futter wollte und dafür haben wir schon viel geübt) - sobald das Kauzeug leer war, ging das Geheule los.
Aber mit 6 Monaten bekommt man das sicher noch ordentlich hin :) hauptziel: keinen Streß aufkommen lassen!
Wir haben unser Training für heute erfolgreich beendet: 35 Minuten im Arbeitszimmer, davon war ich 12 Minuten ganz raus aus der Wohnung. Sie ist 3 oder 4 Mal kurz aufgestanden, hat sich gestreckt und wieder hingelegt. Und wieder das alte Phänomen: In den ersten 10-15 Minuten ist sie potentiell unruhiger als dann bei der Verlängerung
Die 12 Minuten die ich draussen war, war sie komplett ruhig und lag mit Kopf auf den Pfoten in ihrer Box.
Und das, obwohl wir gestern nicht geübt haben
Ich hab es schlicht vergessen - dafür sollte ich mich echt selber hauen!
-
Zitat
Naja Kopf oben bei so kurzer Zeitspanne finde ich gar nicht schlimm. Socke schaut auch erstmal wenn ich gehe. Ist ja auch klar.
Heute war das Monster 5 Stunden alleine und ich habe mal wieder gefilmt und er hat sein Kaui gefressen und dann geschlafen :)
So kann das bleiben, jeaaah :)Am mittwoch üben wir das sitten bei seinem Hundkumpel. Hoffe das klappt :)
Boah, 5 Stunden! Toll.
-
-
Zitat
Er läuft mir in der Wohnung eigentlich immer hinterher, wobei das eeetwas besser geworden ist.Ich würde zunächst daran arbeiten, dass er innerhalb der Wohnung auch mal in einem Zimmer bleiben kann.
-
Danke für eure Glückwünsche, seht es als Motivation, dass eure es auch noch lernen :)
Mein Stundenplan liegt jetzt so mistig, dass Socke Montags 6,5 Stunden alleine bleiben muss. Ich hoffe er packt es. Er war schon manchmal 6Stunden alleine und auch schonmal 6:15, aber jetzt so regelmäßig.. hmh.
-
Hey,
danke für die antworten!
Dann werde ich wieder einen schritt zurück gehen.
Anfangs konnte er auch nichts Fressen, wenn ich nicht dabei war. Mittlerweile ist zumindest das kein Problem mehr.
Wenn ich das alleine bleiben übe, dann bleib ich immer in Hörweite, also verlasse die Wohnung nicht.
Oder meinst du in einem anderen Raum zu bleiben ohne das die Tür zu geht?
5 Stunden sind ja ein Traum!
Ich freue mich schon, wenn ich mal wieder etwas einkaufen kann, ohne vorher für eine Betreuung sorgen zu müssen. -
Fühle mich total schlecht weil ich Mucki sobald wir in der Wohnung sind immer in sein Körbchen schicke als liegt er quasi den ganzen Tag nur im Körbchen:( aber sonst hört das nie auf mit dem kontrollieren!
Aber man fühlt sich immer schlecht ud ich denke was ein langeweiliges hundeleben....naja ich Denk ja auch immer Hunde denken wie Menschen :)Er ist heute 2 stu im anderen Raum geblieben in Körbchen und als ich wieder kam lag er kopfüber auf der Seite aus seinem Körbchen....aber tür war offen!ist das auch schon mal ne gute Übung wenn ich auch mal ne Weile ihn mit offener Tür im Raum lasse ?!
-
Denk andersrum: Hunde, vor allem junge Hunde, sollten 16-18 h wirklich ruhig dösen und zwischendurch erholsam schlafen, damit sie fit bleiben und ausgeglichen sind! Wenn er dir dauernd nachläuft, stresst ihn das und Stress ist nicht gesund auf Dauer! Also tust du img auf lange Sicht was gutes damit, ihm ruhe und Entspannung beizubringen.
Ich kann dich verstehen. Bei Shira hab ich ja auch lang geübt, damit sie mir nicht dauernd nachläuft. Heute macht sie das immernoch manchmal und liegt meist in meiner Nähe, döst oder schläft aber viel und liegt oft sogar freiwillig in einem "leeren" Zimmer um in Ruhe zu schlafen! - manchmal muss ich sie sogar suchen
Und das musste ich ihr nunmal etwas aufzwingen, aber im Endeffekt ist sie dadurch heute viel ausgeglichener :)
Auch alleine und freiwillig(!) mal in einem anderen Raum zu schlafen ist doch ein toller Fortschritt!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!