Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Das bin ich doch, danke. Jedes Mal, wenn ich von der Arbeit komme, tanze ich erst einmal ne Runde. (Innerlich zumindest). Aber eben dadurch, dass es sonst so gut läuft, bin ich immer wieder schockiert, was für einen Unterschied das zu Abends macht. Wie gesagt: Das wäre dann noch mal völlig neues Training. Aber das ist auch dann in Ordnung so. Dazu habe ich zur Zeit keine Lust, also lasse ichs halt, abends wegzugehen. Punkt, aus Schluss. Nicht tragisch, nur ein kurzes Update zu unserem Status Quo. Und vielleicht ein Hinweis an alle, die ähnliche tageszeitgebundenen Probleme haben und sich vielleicht wundern, warum ihre Erfolge so unterschiedlich sind. Das kann scheinbar enorm viel ausmachen.
Danke für die lieben Worte (auch wenn ich befürchte, dass ich mal wieder negativer klang, als ichs eigentlich meinte)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dich schon verstehen, ist ja schon doof, dass er über Tag so super alleine bleibt und abends gar nicht... Aber dafür klappt es immerhin tagsüber super bei euch, das ist ja schon mal ein riesen Erfolg, und falls du irgendwann mal den Elan verspürst es für abends aufzubauen, gehts bestimmt auch schneller!
Steffi wie läufts eigentlich bei euch, hat die Uni schon angefangen?
Und Laura, ist es bei euch weiter so positiv?DIe Prinzessin hat tatsächlich den ganzen Abend und die komplette Nacht im Kennel verbracht
Wie lange würdet iihr warten bis ihr anfangt die Tür zuzumachen? Ca. 2 Wochen, oder schon eher oder lieber noch länger warten? -
Mir reicht's, ich gebe auf; ich bin fertig.
Sogar zu Hause kann ich sie jetzt nicht Mals mehr für drei Sekunden alleine lassen. Sie springt, kreischt und uriniert alles voll.
Hinzu kommt, dass sie so krankhaft auf mich fixiert ist, dass sie nicht mal schlafen kann, wenn sie nicht auf meinem Schoß liegt. Sie kommt nicht zur Ruhe. Niemals.
Ich bin so traurig, Weine den ganzen Tag, aber sie geht morgen zum Züchter zurück.
-
Mit 12 Wochen (hab ich das richtig nachgelesen?) schon zurück zum Züchter? Ernsthaft? Wegen alleinbleiben, was ein Welpe in dem Alter noch nicht kann und auch nicht können muss, und extremer Anhänglichkeit?!
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich auch nicht. Erst recht nicht, weil du dann aller Wahrscheinlichkeit nach das Problem noch massivst verstärkst. Wenn sie dich nicht 2 Sekunden aus den Augen lassen kann, ohne Stress zu bekommen - was meinst du dann, was du anrichtest, wenn du sie aus der gerade vertraut werdenden Umgebung wieder rausreißt und ganz von dir weg wieder abgibst? Und das, weil du nach maximal vier Wochen auf ein (meinetwegen eben ein wenig schlimmeres) Problem gestoßen bist??? Wie hast du dir denn insgesamt das Leben mit Hund vorgestellt? Das ist ein Lebewesen und kein Gebrauchsgegenstand.
Ich kann verstehen, wie man gefrustet sein kann. Ich kann auch verstehen, wenn einem alles über den Kopf wächst und man dann eben nicht mehr weiter weiß. Das habe ich alles hier auch schon aus verschiedensten Gründen gehabt wegen Alleinebleiben, Bindung, Beißen (!), Fressverhalten etc. Aber die Lösung des Problem ist es dann sicherlich nicht, das Tier und somit vermeintlich die Verantwortung abzugeben. -
-
Hab jetzt gerade die Beiträge von BlueScreen gelesen und kann es auch nicht verstehen, Kiwi konnte anfangs auch keine Sekunde alleine bleiben aber ich habe nie daran gedacht sie wegzugeben. Wenn du deinen Hund doch so liebst, wieso tust du dann nicht alles dafür das es klappt? Wenn du schon mit "Ach das wird eh nix" rangehst dann wird es auch nicht gehen!
Wahrscheinlich hat der Welpe auch noch nicht 100 Prozentiges Vertrauen.
Kiwi hat einige Wochen gebraucht bis sie komplett aufgetaut ist. Gib ihr Zeit und gib nicht gleich auf, so kommt man im Leben nicht weit.
Ich meine das auch in keinster Weise böse, aber das macht mich einfach traurig......von meinem sony via tapatalk.
-
Es wird jeden Tag schlimmer. Mittlerweile reagiert sie sogar panisch, wenn ich den Raum verlasse und uriniert alles voll. Und wie gesagt, sie schläft nur, wenn sie auf meinem Schoß liegt und kommt nie zur Ruhe.
Ich hatte schon zwei Hunde, aber das macht mich echt fertig. Auf der Arbeit gibt es deswegen auch schon Probleme. Ich kann nicht mal auf die scheiß Toilette gehen oder mir einen Ausdruck holen, ohne das sie durchdreht.
Es geht einfach nicht mehr. Ich bin am Ende.
-
Bring mal Ruhe in dich und in die Sache! Der Hund spürt Deine Hektik, weil Du die Reaktion erwartest. Das schreit einen bei Deinen Zeilen hier förmlich an. Bring dem kleinen Scheißer mit nem lecker Hühnchenbrüstchen, nem toll gefüllten Kong, ... bei auf seinen Platz zu gehen, dort kurz zu bleiben und du bestätigst das. Am Anfang am Platz und dann Schrittchenweise immer weiter bis du irgendwann eine Tür hinter Dir zumachst, gleich wieder rein kommst und bestätigst mit Superlecker oder duch den Kong hat der Kleene gar net gemerkt, dass Du kurz weg warst.
Es gibt soooo viele Hunde die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gut alleine sein können, ich musste sogar eine Hundeklappe einbauen um mein Problem zu lösen, weil drinnen eingesperrt sein für meinen Straßenhund eine Katastrophe war. Du hingegen hast ein Welpchen bei Dir und kannst ihn für seine Zukunft noch prägen. Atme mal durch und überdenke Deine Reaktionen, vor allem bring Ruhe rein.
-
Kong, gekochtes Essen, Kauknochen, Ruhe, Belohnung - alles versucht.
Ich gehe aus der Tür, sie schreit - sie SCHREIT und uriniert sofort. Kein Fiepen. Sie dreht komplett durch, sogar, wenn Leute auf sie aufpassen und sie trösten.
-
Kann ich auch nicht verstehen, Bluescreen, aber besser gibst du sie gleich ab und sie hat die möglichkeit ein Zuhause auf Dauer zu finden, wenn du schon den Hürden des Welpen dasseins nicht gewachsne bist, würdest du sie als Junghund erstrecht nicht packen.
Aber ehrlich, hast du dich über die Rasse informiert? Dafür sind Vizlas ja bekannt, dass sie total anhänglich sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!