Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich denke auch, dass es in die Richtung "unnormal" geht – wenn man das bei einem 12 Wochen alten Welpen sagen kann und darf. Mein Kollege hat versucht sie zu beschäftigen und normalerweise geht das auch immer, aber heute war er erfolglos. Sie ist heute sowieso den ganzen Tag schon komplett aufgedreht. Wie auf Speed. Ob das an ihrer Wurmkur liegen kann :headbash: ?

• PS: Ich merke, dass es bei echt MASSIVEN Stress verursacht, sobald ich den Raum verlasse. Sogar wenn sie döst, schreckt sie sofort auf, sobald ich aufstehe. Jetzt sitzt sie hinter mir und jammert, obwohl ich im Büro bin.

Irgendwas stimmt mit ihr heute nicht.

• Wir hatten gerade nen totalen Rückfall! Ich war nur eine halbe Stunde weg schnell in 2 Läden was besorgen, schon als ich zwischendurch geguckt habe war Milo unruhig und hat gebellt. Habe mich dann schnell auf den Rückweg gemacht, stand aber total im Stau, und dabei konnte ich ihn beobachten wie er einfach mal mega ausgerastet ist, das ganze Haus zusammengebellt hat und gegen die Tür gesprungen ist. Der hat vielleicht erstmal ne Ansage von mir bekommen :curse:

• BlueScreen

Bei uns war das aber genauso :/ ich konnte am Anfang nicht mal alleine duschen und ihn nirgendwo anders hinbringen, weil er genauso wie deiner reagiert hat. Zum Glück hat sich das aber mit der Zeit eingependelt, zumindest bei Personen die er kennt klappt es jetzt echt gut. Aber wie du siehst haben auch wir mit dem Alleinebleiben immer noch Probleme. Ich habe auch das Gefühl hier ein sehr schwieriges Exemplar sitzen zu haben, dabei war mir das von Anfang an eine der wichtigsten Sachen die er lernen muss :verzweifelt: ich hoffe wir kriegen das bald endlich mal hin

• Vielleicht muss sie noch ein bisschen Vertrauen aufbauen und sich einleben?

@minimaxi: So ein Mist schade, was habt ihr sonst so geschafft :)

• Bis jetzt hatten wir eigentlich immer ca ne halbe Stunde...einmal sogar eine Stunde die super lief, obwohl er natürlich immer sehr unentspannt ist und vor der Tür wartet. Aber heute hat er schon nach 10-15 Minuten angefangen, nachdem er mit seinem Kong fertig war. Zwischendurch dachte ich es steht jemand vor der Tür, weil er immer so daran hochgesprungen ist, was er sonst nie macht. Wurde schon ganz nervös dass sich gleich jemand beschwert, aber als ich zurückkam war da niemand.

• MINIMAX:
    Danke, ich bin echt froh, dass nicht nur ich diese Probleme habe. Ich habe das schon auf die Agenda meiner Hundetrainerin gesetzt. Mal schauen, was die so sagt.

Und sorry, wenn das jetzt ein bisschen OT ist: So irre wie heute, war Ellie noch nie. Kann das vielleicht mit ihrer Wurmkurz zusammenhängen (sie hat heute eine Tablette bekommen).

• Zitat

Wenn du magst: leg da mal eine große Wolldecke oder ein Handtuch so drüber, dass Deckel und Seiten zu sind. So wird es eine richtige Höhle. Shira LIEBT das! Offen nur halbherzig.

Ok, das werde ich mal probieren!
    Gerade bin ich total happy, sie ist von sich aus in den Kennel marschiert und hat sich dort schlafen gelegt!!!!!
    Wenn sie das nach ner Woche gemacht hätte wäre ich schon happy gewesen, so finde ich es gerade echt genial!
    Scheinbar war das Ding eine wirklich sinnvolle Investition! :smile: :smile:

Bluescreen, ich finde Steffis Idee gut, dass sich der Aufpasser mit ihr beschäftigt und du erst wiederkommst, wenn sie ruhig ist. Vllt kann er ja ein kleines Ründchen mit ihr rausgehen oder was tolles (zb futtersuchspiel) mit ihr machen?
    Ansonsten würde ich das auch langsam steigern, erst mal nur 1, 2 Minuten wegbleiben und dann langsam mehr, aber auch das variieren.

Minimax: Wenn dein Hund noch unentspannt ist und vor der Tür wartet, würde ich glaube ich nochmal zurückgehen und üben, bis er entspannter ist, und dann erst weiter steigern!

• Hmpf. Ich bin gerade überglücklich, dass ich mir mal wieder nicht alles verdorben hatte. War am Wochende endlich mal wieder abends unterwegs und es war eine katastrophe. Er hat sofort unruhig gewinselt, sehr früh auch schon gejault. Er hat zwar von mir nen elektronischen Anschiss bekommen, aber zurück bin ich nicht (es war ein für mich recht wichtiger runder Geburtstag und ich wollte es riskieren).
    Ich habe ihn also mehrere Stunden trotz teil-geheule Alleine gelassen. der Ton klang (zu Hause am nächsten Tag abgehört) katastrophal panisch und verstört.

Glücklicherweise hat es sich trotzdem nicht auf sein Verhalten tagsüber ausgewirkt, was meine erste Befürchtung war. Da verhält er sich trotzdem wie gehabt. Sein Verhalten alleine zur Mittagszeit/Vormittags und Abends/Nachts... ist... verzeiht das Wortspiel,... wie Tag und Nacht.
    Lektion für mich: Ich müsste - wenn ich irgendwie wieder ein (geselliges) Privatleben haben möchte - wieder ganz von vorne anfangen und so ab 6 Uhr abends wieder mit 20 Minuten oder so angefangen völlig neu trainieren.
    Ich muss zugeben, ich habe fürs erste beschlossen, einfach Abends nicht mehr aus dem Haus zu gehen. Keine Lust auf den ganzen Unsinn noch mal wieder. :sad:

Ansonsten:

BlueScreen: Wurmkur hin oder her, das klingt ja gar nicht gut. Für mich hört sich das eher nach bona fide Angst und richtiger Panik, als Kontrolle an (alleine durch den scheinbaren Erschöpfungsschlaf sobald du wieder da bist). Ich stimme Beaglelilly völlig zu und würde mir erst einmal maximal 1-2 Minuten anschauen, wie das klappt. (oder wenn auch das auch noch zu stressig ist, sogar noch kürzer, notfalls einfach Tür vor der Nase zu und wieder auf machen). Ganz, ganz wichtig, aber das ist dir ja sicherlich klar, ist, dass du in der Zeit, bis es einigermaßen sitzt dann auch auf keinen Fall die Zeitspanne, die sie schon einigermaßen ohne Stress ertragen kann, überschreitest.
    12 wochen ist natürlich nicht besonders alt, das kommt noch dazu, aber sie scheint ja extrem auf die fixiert zu sein. Vielleicht solltest du einfach noch ein wenig mit dem Training warten und ihr ein wenig Sicherheit geben. Die Zeit könntest du ja (eben durch solche winzigen Trainingseinheiten) nutzen, um dich im Haus frei bewegen zu können, bis sie keinen Stress mehr hat, sobald sie dich nicht mehr sieht.

Beaglelilly. Schick sieht das aus :) und so richtig königlich bequem. Habe ich mir doch gedacht, dass sie - erst recht mit ihrem Vorerfahrungen - so ein echter Höhlenbeagle ist. Laura hat es ja auch schon vorgeschlagen, sonst hätte ich es gemacht: Halte die Decken ebenfalls für eine gute Idee. Kannst ja mal einfach wenn sie draußen ist, welche drüberlegen und schauen, ob sie trotzdem reingeht. Das wäre die behutsamste Methode.
    Und die Decken hätten den zusätzlichen Vorteil, dass du die Seite verdecken könntest, durch die sie die Tür beobachten/bewachen könnte.
    Ansonsten: Viel Erfolg beim Training.
    Liebe Grüße an alle.

• Hach Sans, das wird schon, sei doch mal happy das überhaupt was geht und wenn ihr abends aufbauen wollt, dann geht es sicher auch viel schneller!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!