Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Danke Sanji, das ermutigt mich !!!

Also im Gegensatz zu dem, wie es einmal war, ist es auf jeden Fall schon um einiges besser. Aber sie wartet eben, das merkt man ihr an .. Ich hoffe es war nicht nur weil sie wortwörtlich hundemüde war :o
    Aber das wird die nächste Trainingsstunde zeigen ! :)

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• Och menno! Heute nach drei Tagen wieder geübt und der Zwerg hat nach 40 Minuten das Bellen angefangen.. :/
    Die Kamera hat kaum aufgenommen weil Akku blöderweise leer und nun bin ich echt genervt..
    Vorallem weil sie sich heute wohl etwas heftiger bespielt haben, zumindest hört es sich auf der Aufnahme so an.
    Ich überlege wie ich es schaffe E.T. bei den Mädchen zu lassen ohne, dass er sich da bedrängt fühlt. Vielleicht ein Gitter das unten offen ist, so dass er drunter krabbeln kann, die Mädels aber nicht?
    Das blöde heute ist vorallem, dass ich nicht zuordnen kann warum er wann stinkig wird weil ich kein Bild zum Ton habe..
    Ich hoffe morgen läuft es besser. :(

• Zitat

Ich hoffe morgen läuft es besser. :(

Nicht den Mut verlieren. Ich denke bei euch kann es schnell vorwärts gehen, wenn du es nicht übertreibst. Schalte lieber einen Gang zurück und festige die Zeiten ordentlich damit es locker und stressfrei sitzt, bevor du steigerst. Gerade 30/40Minuten sind oft dünnes Eis und erfordern viel Geduld!

• Ja das stimmt schon. Heut war er eine Stunde allein, ab 40 Minuten ging es dann 2 Minuten lang los, dann 10 Minuten Ruhe und dann konnte er wirklich nicht mehr..
    Ich denke morgen machen wir 40 Minuten und hoffentlich mit Bild.

• So, sind seit heute Abend wieder in Halle. Lilly hat das WE bei meinen Eltern genossen (sie mag sie sehr gerne und ist gerne dort), und trotzdem war es wohl total Katastrophe, als meine Mama Samstag vormittag auf sie aufgepasst hat. Sie ist ja immer sehr anhänglich wenn wir dort sind und fiept mal wenn ich gehe, aber diesmal hat sie wohl die ganzen 2 Stunden die ich weg war vor der Tür gesessen und gefiept und sich auch nicht wirklich auf Ablenkung eingelassen. Das macht mich wirklich traurig und wütend!!!

Hier in Halle ist es ja so viel besser geworden und sie hebt noch nichtmal den Kopf wenn ich rausgehe, und dort ist es immer so problematisch. Habt ihr ne Idee? Vllt auch ein Ritual aufbauen dass ihr Sicherheit gibt? Sie ist ja nicht alleine, einer bleibt immer bei ihr, aber die Tatsache, dass ich dort weggehe, scheint sie ziemlich aus der Bahn zu werfen.

Bin ja mal gespannt wie es dann morgen hier klappt...

Hab nur kurz quer gelesen, darum nur ein paar Antworten:

Silentic, wir hatten letzte Woche ja auch einen Tag wo es nicht gut geklappt hat, am nächsten Tag war aber alles wieder gut, also ist bestimmt nicht alles kaputt!!

Steffi, wahnsinn!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen :gut:

• Zitat

Hier in Halle ist es ja so viel besser geworden und sie hebt noch nichtmal den Kopf wenn ich rausgehe, und dort ist es immer so problematisch. Habt ihr ne Idee? Vllt auch ein Ritual aufbauen dass ihr Sicherheit gibt? Sie ist ja nicht alleine, einer bleibt immer bei ihr, aber die Tatsache, dass ich dort weggehe, scheint sie ziemlich aus der Bahn zu werfen.

Genau das Problem haben wir auch und es treibt mich in den Wahnsinn. Er ist sehr oft bei meiner Mutter und kennt sie gut. Sind schon seit ich ihn habe 1-2mal die Woche dort und wenn ich dort gehe, dann macht er total das Theater. Sucht mich, weint richtig (also nicht winseln, sondern "ganz schlimm" meint meine Mutter). Habe versucht ihn seine Decke (mit Lavendel) von zuhause mitzubringen und ein getragenes T-Shirt dort zu lassen. Bringt alles nichts. Wenn sie spazieren gehen, dann ist er abgelenkt, aber sobald nichtsmehr los ist, vermisst er mich wohl wieder. Er kann hier 4 Stunden alleine bleiben, aber nur eine Stunde bei meiner Mutter und er dreht am Rad... :gott: :(

Zitat

Steffi, wahnsinn!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen :gut:

• Dieses Problem habe ich zum Glück nicht. Sanji ist gerne bei meiner Mama und bei seinem Hundesitter auch. Er ist dort nur unruhiger und legt sich nicht schlafen aber das ist ok...

Ich bin heute Richtig glücklich und zufrieden mit unserem Trainingaerfolg. Heute hat es sich genau so überschnitten dass sanji 50 Minuten alleine bleiben musste bis meine Mutter ihn raus geholt hat. Und siehe da. Ich war heute morgen bestimmt gestresster als sonst weil ich mich ja für die Arbeit fertig gemacht habe aber sanji lag trotzdem die ganze Zeit Auf einer Stelle auf der Seite und hat gepennt. Das ist wirklich toll und wenn es so weiter geht bin ich mit sicher das wir steigern können und er nicht ins jaulen verfällt nur weil im Treppenhaus jemand hoch und runter läuft :)

• Wie wir diese Woche zum üben kommen ist fraglich :-/ Leoni muss Not-Operiert werden, pünktlich, da meine Schwester auf Klassenfahrt ist. Wir haben wohl fast täglich mindestens einen der Kleinen hier zum aufpassen wenn meine Mutter arbeitet.. :lepra: aber gut, was muss das muss!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zumindest Shira ins Büro packen und ein bisschen an der Wohnungstüre rumklimpern bekommt ihr schon hin, dann besteht zumindest das Ritual weiterhin und ihr kommt nicht ganz raus...

Wir haben heute auch 5 Minuten übt, aber immerhin :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!