Kastrierter Spitz

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kastrierter Spitz* Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht haben die Hunde auch einfach nur einen zuchtausschließenden Fehler und sind deshalb nicht für Ausstellungen geeignet. Die Kastration könnte ein Schutz sein, damit nicht doch mit ihnen vermehrt wird.

Mir persönlich wäre eine Kastration in dem Alter auch zu früh, aber erst mal abwarten, was der Grund ist. Vielleicht muss ja auch gar nicht jetzt schon kastriert werden. Es lässt sich über alles reden ;)

• Kannst du mir per PN mal den Zwinger schicken.? Dann können wir uns auch noch allgemein zum Spitzthema unterhalten und nicht öffentlich.
      Ich kenne ja einige Zuechter aber sowas kenne ich nicht

• Die Züchterin hat mir zurückgeschrieben, dass es keine Nachteile, durch die Kastration, für die Entwicklung des Hundes gibt. Der Hund ist nicht für Austellungen vorgesehen und deshalb kostet er 500 Euro, statt des üblichen Preises von 4000 Euro. Warum er nicht für die Austellung vorgesehen ist, hat sie nicht geschrieben, obwohl ich sie ausdrücklich darum gebeten hatte.
      Ich denke, dass ich mich eher für einen anderen Züchter entscheiden werde. Das scheint mir ein bisschen komisch...

• Zitat

Vielleicht haben die Hunde auch einfach nur einen zuchtausschließenden Fehler und sind deshalb nicht für Ausstellungen geeignet. Die Kastration könnte ein Schutz sein, damit nicht doch mit ihnen vermehrt wird.

Hätte ich auch vermutet.

Zitat

Die Züchterin hat mir zurückgeschrieben, dass es keine Nachteile, durch die Kastration, für die Entwicklung des Hundes gibt. Der Hund ist nicht für Austellungen vorgesehen und deshalb kostet er 500 Euro, statt des üblichen Preises von 4000 Euro. Warum er nicht für die Austellung vorgesehen ist, hat sie nicht geschrieben, obwohl ich sie ausdrücklich darum gebeten hatte.
      Ich denke, dass ich mich eher für einen anderen Züchter entscheiden werde. Das scheint mir ein bisschen komisch...

Das es keine Nachteile für die Entwicklung gibt möchte ich ausdrücklich bestreiten. Wenn sie das sagt hat sie keine Ahnung und sollte besser keine Hunde "züchten"

4000Euro ist aber auch unnormal viel oder?

• Sorry, aber da will jemand einfach nur Geld machen. Irgendwelche Titel kann man auch bekommen, wenn man den internationalen Rassehundverein Kattowitz gründet und sich selbst zum Weltchampion ernennt.

Ich würde da lieber nach anderen Züchtern schauen, die im FCI organisiert sind, vielleicht kann Corinna Dir da weiterhelfen.

Eine Kastration in dem Alter hat natürlich Folgen, denn die fehlenden Hormone haben einen großen Einfluß auf die körperliche und geistige Entwicklung.

• Der Zuechter ist FCI und durch die geringe Welpenzshl sind Poms tendenziell erstmal teurer.
      Aber 4000 € ist trotzdem heftig :hilfe:

• Und vielleicht darf es ja auch ein Not-Spitz sein: http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/index.php?c=2 ?

4.000 Euro würde ich nie im Leben für einen Hund ausgeben. Klingt nach einem vollkommen utopischen Preis, der nur genannt wird, damit der reduzierte umso günstiger klingt.

Und wenn ich von einem Züchter einen Hund kaufen würde, dann wäre das ganz sicher meine Entscheidung, ob und wann der Hund kastriert würde. Da kann er noch so sehr "reduziert" sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!