Leishmaniose, und nicht heilende Wunde an den Ohrspitzen
-
-
Hallo liebe Forumler Ich bin am verzweifeln mein 9 Jahre alter aus Italien stammender Rüde hat leider Leishmaniose und wir haben ziemliche Probleme mit seinen Ohrspitzen die nicht mehr heilen offen sind und immer wieder bluten. Ich habe schon soviel versucht von Enzymsalbe Pet Vexyal wenn der Name stimmt, Homöatisch von Calendula über Silicea über Arnica (Logoplex) Vitamin E Salbe bzw. Öl letztens hoffte ich das Mittel gefunden zu haben was Diabetiker bei offenen Beinen auch hilft der Manuka Honig den nehmen wir seit 3 Wochen als Wundauflage od.Salbe aber auch keine sichtbare Besserung vorher hat es wieder ziemlich geblutet. Hat mir jmd.einen Tip was ich noch ausprobieren könnte? Kolloidales Silber haben wir auch schon probiert..leider ohne Erfolg. Ich habe von Tannin bzw. Actihaemyl Gel schon mal was gelesen oder einem Hydrosorb Gel oder Propolis Tinktur. Er bekommt 2xtgl. 300mg Allopurinol und wiegt ca. 25 kg Vielen Dank schon mal für eure Antworten sagt Leonya mit Eros
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leishmaniose, und nicht heilende Wunde an den Ohrspitzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich empfehle Dir, im Leishmaniose-Forum wegen dieser speziellen Frage nachzufragen. Dort sind zig Fachleute, die sich mit Leishmaniose (und anderen Mittelmeerkrankheiten) auskennen.
http://www.leishmaniose-forum.com/ -
Das Forum würde ich dir auch ans Herz legen, falls ihr dort nicht bereits angemeldet seid...
Generell zu den Problemen mit den Ohrspitzen: Mein Gremlin hat auch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder mit diesen Ohrrandnekrosen zu tun - nachdem diverse Cremes, Salben und Tinkturen bei ihm auch überhaupt nichts gebracht haben, sind wir zur Behandlung mit Hydrocolloidpflastern übergegangen, womit wir super Erfolge erzielt haben. Die Wunden waren innerhalb kürzester Zeit wieder zu, und dann konnten wir auch mit diversen Cremes etc. weiterbehandeln. Vielleicht hilft dir diese Seite ja auch noch ein wenig weiter: KLICK
-
Danke für den Tip mit dem Leishforum da werde ich dann auch noch eine Anmeldung machen kam da mit der Suche nicht so klar und hatte hier schonnen Account ;-) Das mit dem Hydrokolloidpflaster bzw.Verband hab ich auch schon malgelesen gehabt aber bisher noch nicht getestet Das nehme ich auf jd.Fall näher in Augenschein und teste das auch mal aus. Der Honig sollte ja auch die Wundheilung in feuchtem Millieu fördern sind da ja schon seit 3 Wochen erfolglos aber wie gesagt ich bin für jeden kleinen Tip dankbar was ihr verwendet um von aussen am Körper nachzuhelfen und die Heilung zu unterstützen.
-
Bei den Hydrocolloidpflastern ist halt noch der Vorteil, dass die das Ohr bzw. die Ohrränder zusätzlich ein wenig "abpolstern" und die Ränder so nicht immer wieder neu aufgehen, wenn sich gerade feine Krusten gebildet haben - das verzögert die Heilung ja auch immer wieder. Wenn die Ohrränder dann wirklich "zu" sind, würde ich ruhig mit dem Honig weitermachen.
-
-
Zitat
Danke für den Tip mit dem Leishforum da werde ich dann auch noch eine Anmeldung machen kam da mit der Suche nicht so klar und hatte hier schonnen Account ;-)
Ich kann Dir zwar direkt zu Deiner Frage nicht weiterhelfen, aber Du darfst uns gerne erzählen, was Du für einen Hund hast, woher und wie lange er schon bei Dir lebt

-
Mein absoluter Tipp ist Vitamin K-Tropfen.
http://www.medpex.de/ka-vit-tropfen…wodFYAAVw#ai300.Ich hab den Tipp auch aus dem Leishmanioseforum. Ich kann dir auch nur empfehlen, dass du dich da anmeldest!
-
Hallo KingLui Warum genau wurde das Vitamin K empfohlen? Wegen starken Blutungen bzw.Blutgerinnung?
Darüber bin ich bisher noch gar nicht gestolpert bei meiner googelei -
Ich weiß nicht ob du angemeldet sein musst, um den Link zu einem Thread im Leishmanioseforum lesen zu können.
Er heißt Wunden, Ohrrandekzem, blutende Ohren und Ka-Vit:
http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=13263Da steht alles drin. Falls du es nicht öffnen kannst, sag noch mal bescheid.
-
Zitat
Mein absoluter Tipp ist Vitamin K-Tropfen.
http://www.medpex.de/ka-vit-tropfen…wodFYAAVw#ai300.Ich sag auch mal danke! Ich bin zwar im Leishforum gemeldet - aber irgendwie ist das Forum nicht meins... daher hab ich das mit der Empfehlung von K1 dort noch gar nicht gefunden.
Unser Batzi hats nicht an den Ohrrändern sondern an der Innenseite der Augen, wo die Tränenflüssigkeit ablaufen würde. Bei ihm haben wir auch noch nichts gefunden, was hilft - die Nähe zu den Augen macht die Sache auch nicht einfacher. Die Vit K Tropfen werden wir definitiv mal probieren - ich bestell die nachher noch.
an die TS: ich halte die Daumen, dass es bei den Wunden an den Ohren gut hilft, das ist wirklich ne richtig fiese Stelle.
LG Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!