Leishmaniose, und nicht heilende Wunde an den Ohrspitzen
-
-
Hallo ihr Lieben
Hab das Pflaster heut in der Apotheke bestellt und eine Actihaemyl Salbe. Das mit den Tropfen kann ich leider nicht lesen im anderen Forum dafür muss ich mich registrieren. Hab mal gesten abend noch folgenden http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=22882unregistrierten Beitrag dort eingestellt . Mal schauen was noch kommt ansonste werd ich wojl doch auch noch zur Registrierung übergehn wobei ich da Birgit recht gebe das ist ned so meins ....aber wenns dem Hundi hilft. Ich sag schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten. Könnt jedes Mal nämlich heulen wenns wieder blutet und des nächste ausprobierte Mittel nicht das passende war..Hoff jetzt klappts! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leishmaniose, und nicht heilende Wunde an den Ohrspitzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben
Hab das Pflaster heut in der Apotheke bestellt und eine Actihaemyl Salbe. Das mit den Tropfen kann ich leider nicht lesen im anderen Forum dafür muss ich mich registrieren. Hab mal gesten abend noch folgenden http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=22882unregistrierten Beitrag dort eingestellt . Mal schauen was noch kommt ansonste werd ich wojl doch auch noch zur Registrierung übergehn wobei ich da Birgit recht gebe das ist ned so meins ....aber wenns dem Hundi hilft. Ich sag schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten. Könnt jedes Mal nämlich heulen wenns wieder blutet und des nächste ausprobierte Mittel nicht das passende war..Hoff jetzt klappts!Ganz ehrlich: Ich weiß, dass für die Anmeldung dort in dem Forum viele persönliche Daten gewünscht werden. Aber bei einem Hund mit Leishmaniose bist Du dort wirklich SEHR GUT aufgehoben.
-
Erstmal Gute Besserung ans Hundi

Die Leutchen aus dem Leishamnioseforum helfen dir da sicherlich weiter!
Bekommt er denn schon etwas gegen die Leishmaniose? Tabletten o.Ä.? Wenn ja und wie lang und wie schlägst an? Kann ja schonmal etwas dauern, bei Diego haben sich die Ekzeme auch erst nach einer Weile zurückgebildet hzw sind dann verheilt.
Ich drück die Daumen!
-
meine damalige Hündin aus der Türkei hatte auch Leishmaniose. Sie wurde mir Allopurinol Tabletten behandelt. Die haben ganz gut geholfen. Bei ihr hatte sich die Krankheit durch Pickel auf dem Nasenrücken u. in den Ohrmuscheln bemerkbar gemacht. Hinzu kam noch Haarausfall rund um die Augen..das ist mit den Tabletten alles verschwunden...
wenn die offenen Stellen an den Ohrrändern von der LS sind, dann glaube ich nicht, dass Du diese durch äußerliche Anwendungen heilen kannst. -
Er bekommt mit seinen ca. 25 kg 2xtgl.300 mg Allopurinol. Ihm gehts soweit auch gut. Denke auch nicht dass es von Aussen der Heilungsansatz ist, möchte hier einfach so gut es geht von Aussen unterstützend was tun.
-
-
hier steht auch einiges zur Leishmaniose...u.a. dass man Cortisonbehandlungen absolut vermeiden soll. Impfungen können ebenso Schübe auslösen...
-
Zitat
Ganz ehrlich: Ich weiß, dass für die Anmeldung dort in dem Forum viele persönliche Daten gewünscht werden. Aber bei einem Hund mit Leishmaniose bist Du dort wirklich SEHR GUT aufgehoben.
Mit der Anmeldung im Leish-Forum hab ich weniger ein Problem, bin seit 2007 dort angemeldet...
ZitatImpfungen können ebenso Schübe auslösen...
Die Impfungen hab ich z.B. mit dem TA besprochen, der sich sehr gut mit Leish-Hunden auskennt - er hält die Impfungen für unbedenklich in Bezug auf die Leish. Allerdings werden sich da die Geister vermutlich scheiden und wäre ich in D mit dem Hund bekäme er keine Impfung, so muss es leider die jährliche Tollwut sein.
LG Birgit
-
Immerhin gehts ihm gut. Impfungen, Operationen, Cortison und allgemein Stress können Leishmanioseschübe auslösen. Können. Muss nicht. Wichtig ist halt auch die richtige Ernährung und da fand ich das Leishmaniose Forum klasse, dass die sofort einen Ernährungsplan auf Anfrage durch die Blutuntersuchungsergebnisse entwickeln.
Ich schätze das braucht ein wenig bis die äußeren Symptome der Leishmaniose sich bessern. Wenigstens sind die inneren Organe nicht geschädigt hoffe ich

-
Dann kopier ich dir einfach mal den Text zu dem Link ins Leishmanioseforum hier rein
Edit by Mod - in dieser Form ist das Einfügen von Fremdtexten leider nicht erlaubt
Daher hatte ich das -
Am Mo.Abend mussten wir noch zum Tierarzt Notdienst. Eros Ohr ist wieder auffgegangen. Ich hab noch nie soviel Blut gesehen. Wenn soviel Blut kommt hält keiner meiner versuchten Verbände
Wir hatten dasselbe Problem bereits im Dezember dass es so stark geblutet hat. Hund voller Blut das Auto und ich auch. Bin jetzt mittlerweile auch im Leishforum angemeldet und finde mich jetzt besser zurecht als noch als unregistrierter Benutzer. Die K1 Tropfen hab ich bei meinem Tierarzt angesprochen und werd die morgen besorgen. Auf dem anderen Ohr ist jetzt das Hydrocolloid Pflaster drauf. Wie ist es vom Pflasterwechsel her zu empfehlen? Warten bis es sich selber löst? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!