Die Ratzenbande

  • Und ich hab Stunden um Stunden damit verbracht Dauerausläufe immer ausbruchsicherer zu machen. Irgendwie sind sie immer raus gekommen :ugly:


    Die einen springen, die anderen nagen... wenigstens einen Weg nach draußen gibt es immer. xD


    Meine Binos können, wenn sie wollen, sogar den Dom von innen aufmachen. :shocked:
    Wie diese kleinen Biester da drauf gekommen sind, frage ich mich bis heute. Das hat vor den kleinen Satansbraten noch keiner geschafft...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Ratzenbande* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das habe ich schon aufgegeben.
      Denn, wenn die Ratten nicht raus kommen, kommt der Hund und schubst alles um.


      Heute ist groß Reinemachen angesagt, ich bin mal gespannt.
      Die Weiber werden solange wieder weg gesperrt, die zicken sonst zu sehr.
      Zwei von denen mögen das Saubermachen nämlich gar nicht, die beißen mir immer in die Finger.



      Der Rest darf solange rum rennen, und mich ärgern.


      Nacht hatte ich es schon, das ich selig geschlafen habe, und auf einmal kneift mich etwas ins Augenlid.

    • Eine der beiden Jungspunde, hat es regelmäßig aus der Voliere geschafft, obwohl alles dicht war.
      Die hat auch nicht durch die Gitter gepasst, Türen waren alle dicht, trotzdem lief sie jeden Abend durch die Wohnung.



      Das Aas hat sich unter den dünnen Boden gezwängt, das Gitter weg gedrückt und schwupps, passte sie durch.


      Raus geht immer.

    • Raus geht immer.


      Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht in Haushalte vermittle, die bereits ein anderes Geschlecht (auch kastriert) halten. ;) Selbst Fort Knox ist mir nicht sicher genug. :D


      Ich hab heute die Binos entstunken (+ mein Bad grundsaniert, wo die fünf Herren immer laufen ^^), der Rest ist morgen dran.

    • Meine waren gestern dran, die ordentlich ausgelegte Zeitung fliegt schon wieder durch die Gegend.


      Der Sputnik wurde erweitert, das Loch ist zu eng...
      Nun passen aber alle rein, hängt zwar die Hälfte draußen, aber hey..


      Heute auf dem Markt werde ich mal nach Kräutern schauen, ich plane eine Buddelbox.
      Mit Erde, Kräutern und Katzengras.

    • Mit solchen Buddelboxen muss man halt sehr aufpassen, dass da wegen der Feuchtigkeit nichts schimmelt.


      Ich habe bzw. hatte so ein Buddeldingens mit Kokoserde. Wenn die gut durchgetrocknet ist, schimmelt nichts, aber wenn's nicht feucht ist, gedeihen da natürlich auch keine Kräuter.

    • Ja, ich überlege noch, wie ich das am Besten umsetze.
      Die Kräuter bleiben zumindest in Töpfen, damit zwar die selber Wasser bekommen, aber nicht der Rest in der Box.

    • Ja, ich überlege noch, wie ich das am Besten umsetze.
      Die Kräuter bleiben zumindest in Töpfen, damit zwar die selber Wasser bekommen, aber nicht der Rest in der Box.

      Gehst Du ernsthaft davon aus, dass das länger als ein paar Stunden hält?
      Ich hab den Ratten immer eine kleine Käfig-Unterschale mit Kokoserde gefüllt, "mühsam" eine Woche lang Katzengras gezogen, das in den Auslauf gestellt und eine Stunde später war alles umgegraben und ausgebuddelt.
      War ein riesen Spaß für die Nasen und eine riesen Sauerei zum Aufräumen für mich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!