Die Ratzenbande

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Ratzenbande* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Der süße Hodor kann ein paar gute Gedanken gebrauchen. Ihm wurden heute zwei Abzsesse zwischen Kiefer und Ohr entfernt für die es im Moment keine sinnvolle Erklärung gibt. Es gibt keine Verbindung zu den Zähnen oder zum Ohr und keine Verletzung.
      Da die Wunden offen bleiben müssen, sieht er ziemlich wüst aus. Trotz hoher Schmerzmitteldosis scheint er noch Schmerzen zu haben. Die Wunden sind auch stark angeschwollen und es suppt Wundwasser heraus - nicht weiter verwunderlich, aber für ihn sicherlich nicht toll.


      Hoffen wir mal, dass Hodor alle gut übersteht und nichts nachkommt.


      Ach... und ich wurde endlich mal aufgeklärt, wie jemand auf den Namen Hodor kommen kann:


      [Externes Medium: https://youtu.be/cxjw-w-V5k4]


      Ansonsten ist mein Rattenaltenheim gerade die reinste Krankenstation. Ich hab das ja besonders gern, wenn alles zusammen kommt. Das stärkt die Leidensfähigkeit. :roll:
      Bino 1 ist gerade fertig mit der AB-Therapie (er wurde leider jeweils 1x in den rechten und linken Fuß gebissen, der linke ist enorm angeschwollen, am rechten hat er einen bösen Bumble Foot entwickelt. Bino 2 hat eine AB-Verlängerung wegen seiner Röchelei bekommen. Bino 3 hat sich entschieden, dass er bitteschön auch gerne jeden Tag 2x so einen leckeren Löffel mit Brei und 1/16 Tablette Doxy hätte. Dafür beginnt man dann auch gerne zu rotzen.
      Duke hat letzte Woche mal eruiert, wie sich akute Atemnot so anfühlt. Ich denke, ich konnte ihm glaubhaft verdeutlichen, dass sowas höchst uncool ist.

    • Danke, das können wir gut gebrauchen.


      Das Jahr wird sicherlich von vielen Todesfällen geprägt sein. Wenn ich das Alter meiner Ratten so ansehe, dann weiß ich, dass Ende des Jahres kaum noch einer von ihnen hier sein wird. :( : Am Ende des Jahres wird von meinen Wohnzimmerbuben wohl kaum viel mehr als Bandit übrig geblieben sein und vom Schlafzimmerrudel ein paar von den wilden Binos. Unglaublich.... gerade waren sie die wilde Jungspundbande, vor denen absolut nichts sicher war, und heute sind sie schon Senioren.


      Kinnser, wie die Zeit vergeht...


      Auch wenn mein Herz schwer an drei Buben hängt, die seit Juni im Tierheim Landshut sitzen, so werde ich doch hoffentlich vernünftig bleiben und meine Rudel auf eines im Wohnzimmer reduzieren. Naja... so ein paar Gnadenbrotplätze sind allerdings eingeplant. Wo sollen denn sonst die Pumba's dieser Welt hin? =)

    • Hach... dank deinem Link habe ich nun auch hergefunden. Schön dass du von den süßen hier auch berichtest.


      Wie bereits geschrieben, ich hätte da mit den schnellen "Abschieden" sehr zu kämpfen.


      Aber hier les ich jetzt mit und wünsche dir mit deinem "Altenheim" eine hoffentlich stressfreie Zeit

    • Zeit für ein Update


      Inzwischen sind bis auf Bandit alle Ratten, die in diesem Thread erwähnt sind, verstorben, selbst die Odelbuben, die noch gar nicht sooo alt waren. Scheinbar hatten die fünf Binchen echt miese Gene, denn kein einziger ist auch nur 2,5 Jahre alt geworden. Der älteste war mit gutem Abstand Picasso, der im September (2 Jahre 4 Monate) aufgrund eines heftigen Abzsesses mit anschließendem Blasenverschluss in der dritten OP eingeschäferert wurde.
      Don wurde wegen eines extrem großen inoperablen Tumors eingeschläfert, als er sehr schwach wurde.
      Duke wurde aufgrund seiner ständig wiederkehrenden massiven Atemprobleme eingeschläfert. Er wäre sonst erstickt.
      Mein Urgestein Ralf, wurde im Juli aufgrund starker Blutungen aus dem Penis (Ursache Blasentumor) eingeschläfert. Er war mindestens 3,5 Jahre alt, was für eine Ratte schon ein biblisches Alter ist.
      Bailey hatte starke Koordinationsprobleme und massiven Durchfall. Leider hatte er kaum noch was vom Leben. Als Picasso starb, hatte er scheinbar keine Lust mehr... Er wurde im Oktober eingeschläfert.
      Hodor, von dem ich zuletzt im Januar berichtet habe, verstarb bei der dritten OP wegen seines fiesen Gesichtsabzsesses.


      Als ich nur noch Bailey, Picasso und Bandit hatte, stand nun also die Frage im Raum: Was tue ich mit dem jüngsten im Bunde? Plätzchen oder Gesellschaft suchen?
      Ach.. ich kann nicht aus meiner Haut. Ich liebe diese kleinen Plagegeister einfach und so nahm ich im September Sunny auf. Sunny geht auf die 2,5 Jahre zu und stammt aus einer Privatabgabe. Seine Kumpels sind verstorben und er litt unter der Einsamkeit, weshalb die Besitzer sich entschieden, ihn abzugeben.
      Nach einer vierwöchigen Integration sitzt er nun mit Langzeit-"Single" Bandit zusammen. Endlich! :applaus: Das klappt auch echt gut mit den beiden.
      Zusätzlich nahm ich im September Django aus dem Tierheim München auf. Django hat vier hübsche Damen geschwängert und landete mit einer Horde Kids und seinen Damen dann im Tierheim. Leider ist er scheinbar so mit Hormonen überflutet, dass eine Integration ohne Kastration ist. Der erste Versuch scheiterte jedenfalls gewaltig. Da ich mir ungern meine Ratten zerpflücken lasse, wartet er jetzt auf seinen Kastrationstermin.


      Heute sind außerdem noch zwei weitere Einzelbuben bei mir eingezogen. Beide kommen aus dem Tierheim München und wurden von einem anderen Tierheim übernommen. Beide sind etwa eineinhalb Jahre alt.
      Legolas (angeblich ein Creme hooded, aber ich muss die Farbe noch suchen, für mich ist es ein Albino xD ) wurde in seinem Rudel heftig zerbissen und musste in einer OP wieder zusammengeflickt werden. Dabei wurde er gleich kastriert. Hätte ich vermutlich nicht gemacht, aber nun gut... wieder dran basteln geht schlecht. ;) Alle Böcke aus seiner Gruppe wurden einzeln gesetzt. Mir hat er heute schon ordentlich in die Hand gezwickt. Er will also Freundschaft mit mir schließen. :p



      Wusel (Black hooded) kommt aus der gleichen Gruppe wie Legolas und weil ich ganz mutig bin, werde ich die beiden mit einer Reintegration ärgern. Wusel hat einen Schiefkopf und ist dadurch beeinträchtigt. Bei der ersten Medikation stellte sich keine Besserung ein. Unklar ist wie lange Wusel den Schiefkopf bereits hat. Wir werden es jetzt nochmal mit einem gehirngängigen AB, B12 und Cortison versuchen und dann sehen wir, was wird.



      Im Moment plane ich also die Mission "Aus 5x1 mach 1x5!". Ich möchte alle fünf z.T. ehemalige Einzelböcke in einem Rudel zusammenfassen.


      Bandit und Sunny (das auf dem Boden ist übrigens kein Dreck, sondern Baumwollstreu aus der Buddelschale)


      Bis Freitag hatte ich Besuch von 3 Mädels und einem Kastraten. Die Damen und der Herr kamen von einer Freundin, die schwer erkrankt war und die Ratten einige Wochen bei mir geparkt hat. Zum Glück geht es ihr inzwischen wieder besser, sodass die Süßen wieder umziehen durften.

    • Schön mal wieder was zu lesen.
      Auch wenn das mit den ganzen "alten" Ratten schon echt traurig ist. Deswegen habe ich mich ja gegen die weitere Haltung entschieden.


      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg für das Projekt aus 5x1 mach 1x5! Alle verfügbaren Daumen sind dafür gedrückt.

    • Das Leben kann ein echter Arsch sein. :(


      Legolas, der erst vor einer Woche bei mir eingezogen ist, wird die Mission "Aus 5x1 mach 1x." nicht mitmachen können. Er hat eine Niereninsuffizienz und einen nicht zu kleinen Tumor im Bauchraum. :(


      Gerade schläft er auf meinem Arm seine dritte Narkose innerhalb von eineinhalb Wochen aus.



      Es bleibt nur, ihm in dieser kurzen Zeit, die er noch haben wird, ein bisschen Glück mit ins Gepäck zu geben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!