Die Ratzenbande

  • Schade dass deine Nagerterroristen gesundheitliche Probleme haben.


    Ich möchte es zwar nicht herausfordern, aber bis jetzt hatte ich ein riesiges Glück mit meinen Ratten.
    Bei 14 Tieren (mit unterschiedlichster Herkunft) nicht einen Tumor.
    Das Schlimmste war ein Bumblefoot.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Ratzenbande* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Rattenerlebnis von gerade eben:
      Ratten sind so... :ugly:


      Meine Binos sind nachts ja im Auslauf (Bad). Grundsätzlich ist vor diesen Satansbraten ja nichts sicher. Die Herren springen überall drauf, sitzen überall drinnen... mein Binoclan hat. :roll:
      Gerade eben habe ich mich gewundert, was für Geräusche die Herren im Bad machen und so bin ich nun nach etwa fünf Minuten doch mal aufgestanden, um zu schauen. Und, was macht die teuflische Brut? Sitzt ein Bino in meinem Hochschrank, hat die Schublade geöffnet und hat einen wahnsinnigen Spaß dabei, ein Teil nach dem anderen rauszuholen. xD

    • Ganz ganz ganz ganz ganz böser Thread...
      Ich komm in Versuchung *seufz*
      Ich liebe die kleinen Knopfäuglein ja wirklich :herzen1: Aber ich hab die kurze Lebensdauer nicht verknuspelt gekriegt.





      Na jaaaa... Die Voliere steht noch im Keller :hust:

    • Bei mir hat die gemeine Rattensucht nach vielen Jahren der Abstinenz wieder zugeschlagen. Die Gedanken waren immer da...., aber irgendwann kam einfach der Punkt, an dem wieder Ratten einziehen mussten. Die Hälfte meiner Ratten ist allerdings schon wieder 2+... jetzt wird's mir schon langsam wieder ganz anders, wenn ich an die vielen Dramen denke... :( :


      Ein Leben ohne Clausi... unvorstellbar!

    • Ich bin ja noch nicht mal ein Jahr ohne (davor 4 mit) und es ist schon echt hart.
      Vor allem die letzte Ratte, Sam, war was ganz besonderes. Mega lieb und kuschelig, lebte irgendwann fast frei in der Wohnung. *Tränchen verdrück*


      Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen und ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, damit Du nicht so viel Streß hast wie ich am Ende mit meinen Ratzen. Da war ich gefühlt wenigstens einmal die Woche beim TA. Meist mit 2 oder mehr Tieren.

    • Das kenne ich... ich hab damals immer fröhliches Boxenstapeln beim TA gemacht... :roll: Ich war quasi der wahr gewordene Alptraum eines jeden Patientenbesitzers, der nach mir dran war. :ugly:

    • Prust, ich kenn das irgendwoher...


      Wirklich sicher ist nix.


      Kürzlich habe ich nicht kontrolliert, ob alle drin sind ind bin los.
      Wunder mich noch, dass im Schlafzimmer etwas rappelt, aber hey,ist ein altes Haus.


      Wieder Zuhause fällt mir auf, Clever fehlt.
      Gesucht, alles durch geschaut.
      Nix, Ratte futsch.


      Steh am Waschbecken im Bad und denke, hm, da ist doch was.


      Sehe ich im Augenwinkel die Ratz, wie sie aus dem Schlafzimmer raus rennt.


      Nun hat die Wand eine neue Vertiefung...

    • Hört sich schlimmer an, als es ist.
      Ist in dem kleinen Stück Wand neben der Tür, das ist nur so 5cm breit.
      Kommt irgendwann mal Putz drauf und fertig.


      Sieht man normalerweise gar nicht.


      Aber langweilig wird es nicht.

    • Aber langweilig wird es nicht.

      *grinst* Eben das.
      Ich weiß gar nicht wie oft ich nachts wach wurde, weil eine Ratte auf mir rum lief. Tja... Einen im Auslauf vergessen ^^


      Und ich hab Stunden um Stunden damit verbracht Dauerausläufe immer ausbruchsicherer zu machen. Irgendwie sind sie immer raus gekommen :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!