Besuchszeiten Tierklinik?

• Hallo zusammen,
    Folgendes Problem, unser Hund (7Monate alt Westie) hat eine Aorthenstenose die glücklicherweise operiert werden kann. Dies geschieht im Mai in der Uniklinik Giesen. Soweit so gut, der Termin liegt in unserem Urlaub,und ich hatte mir überlegt die 4 bis 5 Tage die er in der Klinik bleiben muss, irgendwo dort zu übernachten und ihn dann zu besuchen.
    Mein Mann meint aber in Tierkliniken gäbe es keine Besuche, würde die Tiere ja durcheinanderbringen.
    Hat jemand Erfahrung mit längeren Aufenthalten, durftet ihr vorbeikommen und wie gings euren Hunden.
    Ich freue mich über Auskünfte und Erfahrungen. Schonmal vielen Dank und Grüße Junivera

• Die Besuchszeiten legen die Kliniken fest. Ich persönlich würde davon absehen, weil der Hund es ja nicht verstehen kann, warum er da bleiben musst und du wieder gehst. Gerade bei einem schwierigerem Eingriff würde ich meinem Hund den Stress nicht antun wollen :ka:

• Unsere waren zwar beide jeweils nur 4 Tage in der Tierklinik, wir haben sie aber nicht besucht. Zum einen ist es nur Aufregung, dann immer neuer Trennungsstress und zum Anderen sind die Hunde durch dem normalen Klinikablauf schon genug "beschäftigt".
    Wir haben eben täglich mit den Pflegern telefoniert und sehnsüchtig gewartet. ;)
    Alles Gute!

• Den Hund bei einem Aufenthalt in der TK zu besuchen ist m.M. nach sehr menschlich gedacht. Ich würde ehrlich gesagt davon Abstand nehmen. So groß die Freude auch sein mag wenn Du kommst, umso größer wäre doch die Enttäuschung und das Unverständnis, wenn Du ohne ihn wieder gehst.

• Ich würde den Hund auch nicht besuchen in der Zeit.
    Allerdings würde ich - je nachdem wie weit für euch Gießen ist - mit dem Gedanken spielen, trotzdem die Tage vor Ort zu bleiben. Je nachdem, wie du eben "gestrickt" bist. Mir würde es helfen in der Nähe zu sein und ggf. meine Tage in einer fremden Stadt zu verplanen um mich abzulenken (in Gießen läuft gerade die Landesgartenschau)...

• Schon mal Danke für die Antworten, sieht bis jetzt ja eindeutig nach abgeben und wieder abholen aus. Wir wollen ihn ja nicht noch zusätzlich stressen. Aber ich denke schon, dass wir uns sehr vermissen werden.
    Einfach so in der Stadt bleiben wäre auch eine Idee, schaun wir mal
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!