Welpe hat Pilz - zurück zum Züchter
-
-
Nur Mut! Ich finde es auch gut, dass Ihr den Hund jetzt behaltet. Und die Zweifel sind immer da
Such hier im Forum mal nach Welpenblues 
Wenn Ihr merkt, es ist alles ein bissl viel - sucht Euch Hilfe. Es gibt echt nette Gassi-Runden mit denen man sich austauschen kann, auf der Hundewiese entstehen Bekanntschaften etc. Guck auch mal im Internet wegen Erfahrungsberichten mit Pilz etc.
Ihr schafft das

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
.....Es gibt echt nette Gassi-Runden mit denen man sich austauschen kann, auf der Hundewiese entstehen Bekanntschaften etc. ....
Naja - die anderen Hundebesitzer werden sich freuen über den Kontakt mit nem hochansteckenden Pilz-Hundi..... *gg Damit würd ich glaube ich erstmal ein Weilchen warten. Erhält die Freundschaft mit den Nachbarn.....

Ansonsten auch von uns die besten Wünsche für den Floh, und viel Spaß mit der Kleinen!
Wie ist das eigentlich: sollte man nicht auch gängige Gassigebiete mit einem so ansteckenden Hund meiden? Wenn die Dinger sich in der Wohnung gut halten, dann doch sicherlich auch im Park o.ä.? Hatte sowas zum Glück noch nie, und kenn mich daher damit net aus....
-
Ist ja nett, dass der "Züchter" den Hund zurückgenommen hat. Aber ihn dann wieder zurückgeben? Ist das üblich? Wenn mir jemand einen vermittelten Hund zurückbringen würde, dann würde der den Hund nicht wieder bekommen. Nicht unter diesen Umständen. Wobei der "Züchter" vielleicht ganz froh ist, den kranken (und ansteckenden?) Hund nicht behalten zu müssen. Stellt sich eh die Frage, ob in den paar Stunden, wo der Hund zurück beim "Züchter" war, nicht andere Tiere angesteckt hat.
Tut mir leid, ich sehe die Rücknahme/Rückgabe skeptisch.
-
Zitat
Ist ja nett, dass der "Züchter" den Hund zurückgenommen hat. Aber ihn dann wieder zurückgeben? Ist das üblich? Wenn mir jemand einen vermittelten Hund zurückbringen würde, dann würde der den Hund nicht wieder bekommen. Nicht unter diesen Umständen. Wobei der "Züchter" vielleicht ganz froh ist, den kranken (und ansteckenden?) Hund nicht behalten zu müssen. Stellt sich eh die Frage, ob in den paar Stunden, wo der Hund zurück beim "Züchter" war, nicht andere Tiere angesteckt hat.
Tut mir leid, ich sehe die Rücknahme/Rückgabe skeptisch.
Ich schließe mich Dir an. Die Reaktion auf den Pilz halte ich für ziemlich überzogen, und es bleibt abzuwarten, wie die TS reagiert, wenn sich wirkliche Probleme ergeben. Sie hat ja selber schon festgestellt, das die Wahl eines Welpen wohl eine Fehlentscheidung war.
Der "Züchter" ( vermehrt ja eigentlich Mischlinge...) hat sich in meinen Augen auch disqualifiziert, indem er den Welpen erst zurücknimmt und am nächsten Tag wieder herausgibt... obwohl sich an der Ausgangssituation nichts geändert hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!