Auto gesucht
-
-
Wir suchen ein Auto. Gegenwärtig fahren wir einen inzwischen 6jährigen Meriva. Mit einer Schäferhündin war das kein Problem. Die Antonia verstarb aber und 2 neue haben ihre Hütte übernommen.
Im Grunde passen da auch 2 Schäferhunde gut rein. Nur sonst nix mehr ;-) Wie Beifahrer? Da ist das Gepäck, damit die beiden sich den erweiterten Kofferaum (Rücksitz und Kofferraum) teilen können. Wir sind viel unterwegs. Diese Woche machen wir die 200.000 km voll. Wir müssen uns aber ein neues anschaffen. Nochmal soviele Kilometer packt das Auto nicht und im nächsten möchten wir etwas mehr Platz haben. Allerdings werde ich nicht recht fündig. So ein älterer Vito wäre was. Oder ein VW Bullie. Neu kann man die leider nicht bezahlen. Aber machen wir uns nix vor. Im letzten Jahr habe ich 4000 EUR nur an Verschleißkosten im Auto ersetzt. Wenn das eh so teuer ist, darf es auch ein älteres Modell sein. Wobei ich das Feeling eines Neuwagens auch schick fände. Aber bei 20.000 ist unser Limit.
Jemand ne Idee wo wir Treuhunde gut reisen können? In der unserer Treuhund AG sind wir beruflich viel unterwegs und die beiden Büroassistenten quasi immer dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit einem VW Caddy? Wir sind begeistert :). Haben eine Doppelbox im Kofferraum und oben drauf passt noch genug. Mit kleinen Kindern haben wir auch nach einem Raumwunder gesucht.
LG Jasi
vom Handy -
Das wäre auch ne Idee. Wir brauchen nix mit Prestige, aber was mit Platz und robust. Ich muss mri mal ansehen wie groß ein Caddy im Koffer (Raum) ist. Gibt es die auch mit Fenstern. Ich kenne die bisweilen nur mit so einem Kasten hinten drauf.
-
Bei den Kids hinten gibt es ein "Schiebefenster". Ob es da noch andere Varianten gibt, weiß ich nicht. Den Caddy gibt es noch in Maxi.Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
-
Bei einem Budget von 20.000 und "Neuwagen wäre cool" fällt mir spontan ein Dacia ein. Wie wäre es zB. mit dem Dokker? Oder der Lodgy - der sieht aufm Foto zumindest auch nicht so klein aus.
-
-
Naja kann eben auch ein junger Gebrauchter sein, nur vielleicht nicht so eine ganz olle Möhre. Dacia kenne ich so gar nicht. Sind die denn robust und halten die so eine hohe Fahrleistung aus?
Immerhin düesen wir pro Jahr ca. 40.000 km weit damit durch die Gegend.Der Cady sieht ja nett aus, wobei die Box dann wiederum etwas Enge bringt. Passen denn da bequem auch für längere Strecken 2 größe Schäfis rein?
-
Was ist ein Dokker?
-
-
Mal gegoogelt. Dacia Dokker für 8.990,00 nagelneu? Ist das legal? Jemand damit Erfahrungen?
-
*lol*
Ja, das ist legal.
Allerdings - wirf mal den Konfigurator an - wenn du Extras willst, kostet das gleich mehr. Das ist nur die Basis-Variante.
Ich liebäugle mit einem Dacia Logan wenn mein Passat hinüber ist. Habe mich schon in einem Dacia-Forum umgehört, was die Leute da berichten, weil ich auch eher skeptisch bin, bei solchen Preisen. Aber die sind da eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Empfehle dir, selbst einmal zu recherchieren, was Autotestberichte und Forenmitglieder in diversen Foren so sagen - sofern du Interesse an dem Auto hast natürlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!