• Ich klicke mich gerade durch die Volvo Bilder. Der V 50 sieht fast wie ein Auto aus ;-)
    Kann aber schlecht einschätzen, ob der passt. So auf den Bildern sieht es groß aus aber auch nicht soo bequem. Man müsste die Kofferaumabdeckung abmontieren. Wir würden den schon 200.000 km in 5 Jahren fahren wollen. Insofern macht es nicht soviel Sinn einen zu kaufen der schon 100.000 runter hat. Logischerweise bin ich regelmäßig in der Werkstatt, um dem Verschleiß zu begegnen. Der Meriva war erstaunlich dankbar. Aber ist nun auch fertig. Obwohl sehr gut instand gesetzt, sieht der aus wie ein Kriegsbomber. Ich werde ihn verschenken an eine Freundin, die als Fahranfängerin mit Hund und Kindern sicher noch viel mehr Kratzer und Beulen dazu arrangiert. Nächster Monat nochmal TÜV und dann Ahoi mein Jung. Bis dahin muss was anderes her. Ohne Auto sind wir am Arsch. Ich mag aber nicht einfach so eins kaufen. Es soll schon passen. Hat Jemand Erfahrung mit nem Subaru Forester? Der soll laut google kann gut sein. Aber da kenne ich mich auch so gar nicht aus.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Auto gesucht* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe einen Dacia Sandero, der ist nun sieben geworden.

Die einzigen Probleme bis jetzt waren:

1x Zündkerze defekt

Die Mängel beim TÜV:

Bremsbeläge vorne runtergefahren

Birne hinten defekt

Batterie Polabdeckung fehlt (schon so ausgeliefert, nur ein geringer Mangel, werde ich irgendwann mal nachkaufen)

Was ich an dem Auto liebe:

- Motor und weitere Teile von Renault, daher auch unkomplizierter Service

- Angenehme Einstiegshöhe

- geringer Spritverbrauch

- Verhältnissmäßig große Bodenfreiheit

- viel Platz nach Umklappen der Sitze

Was ich nicht so toll finde:

- Fußraum hinten nicht besonders großzügig (reicht allerdings für ne Kühlbox)

- Fernbedienung hat eine geringe Reichweite

- um die Fenster vorne runterzufahren muss man auf dem Knopf bleiben bis sie komplett unten sind

(- wir haben keine Klimaanlage)

Ansonsten kann ich mich echt nicht beklagen.
      Mein Vater der Jahrzehnte in der Automobilbranche war hat mir einen Dacia empfohlen, unter anderem eben, weil vieles von Renault ist.

Der Sandero dürfte nur für dich zu klein sein, aber der Logan?

Ansonsten finde ich den Renault Kangoo auch echt toll, der wäre meine erste Wahl gewesen.
      Wir hatten den oft im Urlaub. Super viel Stauraum, wenig Schnick Schnack (man sieht halt innen auch mal lackiertes Blech, es wurde nicht alles mit Kunststoff ausgekleidet), Spritverbrauch Ok, man haut sich beim Einsteigen nicht den Kopf an, die Schiebetüren hinten sind echt praktisch, weil man nirgends anschlägt und viel Platz zum Einsteigen ist.
      Ansonsten auch ein sehr robustes Auto.

• Wir haben nen Opel Vectra Caravan, super Auto, bin total begeistert und mega Kofferraum. Viel Platz auf der Rückbank... Und wenn man das richtige Modell hat, hat er sogar ein bisschen BUMS :D

• Zitat

Also meine Eltern haben ihren alten jetzt mir 14 Jahren und 167.000km verkauft, nur weil mein Vater wa neues brauchte :roll:
      Und das ist für einen Volvo bei weitem keine Leistung...

Mein Vater ist halt ein absoluter Volvo-Liebhaber und hat mich schon als Kind zu jeder Volvo-Veranstaltung mitgeschleppt. Also keine private Werbetrommel ;)

Wenn ich die finanzielle Mittel gehabt hätte, hätte ich mit den V50 geholt. Vernünftiger, nicht zu häßlicher Kombi. Aber war halt nicht drin...
      Für euch wird der wohl zu klein sein, oder?

Die alten Volvo's sind echt schwer kaputt zu kriegen. ABER Volvo wurde (ich meine so um 2010 herum) von einem chinesischen Autohersteller aufgekauft. Ich weiß nicht ob sich das jetzt Qualitativ ausgewirkt hat, laut Tests soll aber die Qualität des Motors stark abgenommen haben :ka: .

• Volvo scheidet aufgrund der preislichen Darstellung leider aus. 35.000 für einen Neuwagen bekomme ich nicht unter. Auch gebraucht sind die meisten schon mit ner hohen Kilometerzahl und dennoch bei 15.000 angesiedelt. Wobei die alten teile sehr robust sein sollen.

Der Dacia Sandero ist leider zu klein für uns. Und der Opel Vectra Caravan super, aber bestimmt zu teuer für uns. Alles nicht so einfach ;-)

• Mein Freund hat einen Dacia Duster der Ersten Generation.
      Laurete (heißt die Ausstattungsvariante glaube ich - mit Lookpaket) Diesel mit dem größten Motor. Der ist hat jetzt 110.000km und fährt sich wie am Ersten Tag ( er pendelt zur Arbeit 90km pro Tag, fährt aber auch privat damit ). bisher nichts kaputt, nichts verschlissen. Das Auto ist sehr zuverlässig und sparsam.
      Ein Duster wäre aber auch zu klein für euch denke ich...aber Dacia als solches ist durchaus empfehlenswert :smile:#

Vielleicht ein Jeep Compass? Oder Fiat Doblo ?

• Wir fahren auch schon jahrelang Meriva, vor
      eineinhalb Jahren sind wir auf das neuere Modell umgestiegen.
      Sollte bei uns mal ein größerer Hund einziehen, wird es bei uns sehr wahrscheinlich ein Opel Zafira werden. :D

• Zitat

Volvo scheidet aufgrund der preislichen Darstellung leider aus. 35.000 für einen Neuwagen bekomme ich nicht unter. Auch gebraucht sind die meisten schon mit ner hohen Kilometerzahl und dennoch bei 15.000 angesiedelt. Wobei die alten teile sehr robust sein sollen.

Der Dacia Sandero ist leider zu klein für uns. Und der Opel Vectra Caravan super, aber bestimmt zu teuer für uns. Alles nicht so einfach ;-)

Also wir hatten ihn gebraucht mit 60.000 km für 6000€ gekauft.

• So einen Jeep hat ne Bekannte von uns. Der ist schon toll, aber nix für uns. Die hat einen Hund hinten drin und dann ist der Kofferraum fast voll. Da ist mehr Auto drum rum, als dann innen nutzbar. An den Fiat wage ich mcih nicht ran. Fehler In Allen Teilen sitzt einfach zu tief im Unterbewusstsein ;-)

Ein Volvo für 6000 EUR wäre der Knaller! Allrdings habe ich keinen gefunden der diese Kriterien erfüllt.

• Oder halt doch eine gut erhaltene (für 20.000 Euro wirklich zu bekommen) Mercedes E-Klasse, Kombi. Fahren wir mit drei Hunden und einem Kleinkind. Wir haben die Diesel-Version und mein Mann fährt diesen bei ca. 7,5 L Durchschnittsverbrauch auf 100 km. Die Diesel-Motoren von Mercedes halten bis zu 300.000 km. Also darf ein gebrauchter gern schon Mal an die 100.000 haben, damit Ihr locker Eure Kilometerchen noch damit fahren könnt. Absolut robustes, GROSSES!!!, sogar nett anzuguckendes Auto. Meine TOP Empfehlung für Leistung, Qualität und VIEL Platz... halt als guter gebrauchter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!