• Also einem Dacia würde ich das nicht zumuten. Man kann es nun mal drehen und wenden wie man will, es ist ein Billigauto. Wer ihn nicht viel beansprucht, mag das ein tolles Auto sein. Aber nicht bei 40.000km im Jahr und 2 Hunden ;)

Mir wäre die Box für 2 Schäfis viel zu klein :( :

Was den Platz und die gewünschte Leistung/Qualität kann ich dir nur einen Volvo V70 ans Herz legen. Meine Eltern haben sich vor knapp einem Jahr wieder einen 5 Jahren alten für gut 15.000€ gekauft und das Ding ist (in meinen Augen zwar häßlich :roll: ) definitiv sein Geld wert! Was robusteres gibt es kaum, ein absolutes Raumwunder und sie sind absolute Langstreckenfahrer :gut: Eigl genau passend für euch. Wenn wir mal mitfahren passt der Dicke (70cm SH - 55kg) und die Püppi (54cm SH- 26kg) problemlos hinten rein...

• Neu

Hi

hast du hier Auto gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also für euer Vorhaben würde ich keinen Dacia nehmen. Da trau ich dem dann doch nicht :o

Ich habe einen Cane Corso in einer Hälfte, aktuell 63 cm groß und ca 35 kg. In der anderen Hälfte lag schon ein GSS ;).

LG Jasi
      vom Handy

• Den Touran (Diesel) als Jahreswagen gibt es auch schon für "schlappe" 20.000 EUR. Da passt auch eine Menge rein.

• Also das mache ich. Als Diesel mit Radio und Ersatzreifen (unglaublich, das muss man echt dazu wählen) komme ich auf knapp 14.000 EUR. Die Finanzierung hat aber 30% Jahreszins, was definitiv nicht legal ist. Ich werde aber tatsächlich selbst recherchieren. Der Dokker sieht nicht schlecht aus. Muss mal ne Probefahrt irgendwo organisieren. Mir ein Rätsel wie ds so günstig möglich sein soll.

• Den Touran kenne ich ganz gut, aber der scheint mir echt zu klein zu sein. Sieht größer aus, als er ist. Leider. Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Unser Garten ist schräg gegenüber von VW, wo der gebaut wird. Ein Touran ist eher unwahrscheinlich.

• wie wäre es mit einen VW Multivan?
      Freunde von uns haben den und sind super begeistert.

Ford Galaxy bin ich mal Probegefahren, fand den nicht schlecht und er ist sehr geräumig.

• Das ist mal ein guter Text. Ich werde wohl mal beide als Probefahrt ordern. Am Ende muss man ja drin sitzen und wissen, dass es passt. Ich habe aufmerksam die Zuladungsangaben gelesen und muss weniger füttern ;-) Mein Rüde hat inzwischen die 40 kg Marke geknackt und ist ein echtes Kraftpaket.

• Also meine Eltern haben ihren alten jetzt mir 14 Jahren und 167.000km verkauft, nur weil mein Vater wa neues brauchte :roll:
      Und das ist für einen Volvo bei weitem keine Leistung...

Mein Vater ist halt ein absoluter Volvo-Liebhaber und hat mich schon als Kind zu jeder Volvo-Veranstaltung mitgeschleppt. Also keine private Werbetrommel ;)

Wenn ich die finanzielle Mittel gehabt hätte, hätte ich mit den V50 geholt. Vernünftiger, nicht zu häßlicher Kombi. Aber war halt nicht drin...
      Für euch wird der wohl zu klein sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!