Händewaschen nachdem man den Hund angefasst hat?

• Ich wasche mir nicht sehr oft die Hände, wenn es um den Hund geht. Ich bin dauernd von meinem Hund umgeben und wenn ich mir nach jedem Streicheln die Hände waschen würde müsste ich das aller 20 Minuten machen.
    Ich wasche sie jedoch nach Spaziergängen wo ich Kotbeutel brauchte, nach dem ich ihr Futter Abends portioniere und nochmal vor dem Schlafen gehen.

Nehms da also nicht so streng :)
    Jedoch wasche ich mir in der Schule mindestens 2 mal die Hände am Tag und nutze regelmäßig Desinfektionsgel :)

...von meinem sony via tapatalk.

• Hm, also ich versuche Hundi manchmal eher mit dem Handrücken zu streicheln, wenn ich später meine Computermaus o.Ä. anfasse - und auch nur kurz.
    Bei längerem Kontakt wasche ich mir tatsächlich die Hände - und wenn ich da die braune Soße sehe, die da runterkommt, dann weiß ich auch, warum. ;)

Vor der Essenszubereitung und beim nach Hause kommen(das beides war auch vor Hund schon so) auch.

Ich mag es vom Gefühl her einfach nicht so gern, mit 'ungewaschenen' Händen dann alles anzufassen...

Grüße,
    Mejin

• Hallo,

ich wasche mir schon recht oft die Hände, aber nicht nach jedem Anfassen von Hunden.
    Wichtig ist mir das Händewaschen bevor ich etwas Essbares anfasse oder in die Küche gehe. Auch fasse ich keine kleinen Kinder an ohne mir vorher die Hände zu waschen.
    Ansonsten sehe ich das mit dem Hundekontakt locker, sonst dürfte meine Dicke auch nicht zu mir ins Bett zum Kuscheln. :lachtot:

LG Terrortöle

• Vorm Essen wasche ich mir die Hände, egal welches Tier ich angefasst habe. :-)

LG
    Sabine

• Bei meinem eigenen Hund wasche ich mir eigentlich nur die Hände, wenn ich nach dem kraulen dunkle Dreckhände habe (an/nach Matschtagen kommt das mal vor)! Ansonsten habe ich da gar keine Probleme...

Schlimm finde ich allerdings fremde Hunde die sabbern! Kommt besonders auf dem Hundeplatz bei der Gruppenübung gerne mal vor, dass mich die Boxer und American Bulldogs im Vorbeigehen erstmal schön ansabbern...danach werden sofort die Hände gewaschen! Wenn mich mein Hund hingegen, anleckt, anniest oder so stört das gar nicht! :headbash:

Wichtig ist bei mir nur, dass ich vor dem Schlafen gehen mir gründlich meine Hände und mein Gesicht wasche und noch gründlicher abtrockne! Ansonsten hab ich überall die langen MaineCoon Harre von meinem Kater hängen und dann fangen meine Augen an zu jucken (und sind dann meine Hände nicht gewaschen, reib ich mir den ganzen Dreck in die Augen..dann jucken sie noch mehr)

• Macken habe ich auch. Ich wasche mir zB immer die Hände wenn ich von draußen rein komme. Egal ob ich nun mit den Hunden Gassi war oder einkaufen oder von der Arbeit heimkomme. Da fühle ich mich einfach wohler.

Da ich auf Arbeit praktisch täglich mit Desinfektionsmitteln, Wasser und Handschuhe in Berührung komme, versuche ich es zu Hause eher einzuschränken mit der Wascherei.

• Ich wasche mir meine Hände definitiv nicht nach jedem Kontakt mit Theo...so empfindlich bin ich da nicht. Ich tu es eigentlich nur dann, wenn sie sichtlich verschmutzt sind, nach Nutzung des Kotbeutels oder wenn er mich furchtbar angesabbert hat. Das find ich dann schon etwas eklig :D Obwohl ich mal irgendwo gehört habe, dass Hundesabber angeblich antibakteriell sein soll.... :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!