Händewaschen nachdem man den Hund angefasst hat?

  • Oh Jesses neee :smile:


    Wenn ich mir jedesmal die Hände waschen würd wenn ich meinen Stinkbeutel angefasst habe------würde ich 23 Stunden am Tag vorm Waschbecken stehen :roll:


    Selbst meine Kinder müssen das nicht. Nur vorm Essen dann halt, klar.
    Aber ich weiß ja das unser Hund geimpft, entwurmt und gesund ist, Kot fressen oder so Blödsinn macht sie zum Glück auch nicht, also bin ich da nicht so pingelig.


    Vielleicht liegts ja auch am Hund das meine Kinder bis jetzt nie krank waren----außer mal nen Schnupfen. Stärkt die Abwehrkräfte :lol:

  • Zitat

    Die Hände waschen wenn man den Hund angefasst hat? Nicht so wirklich.
    Wenn es mein Hund ist bin ich da ziemlich schmerzfrei, genauso wie ich es nur halb so schlimm finde die Kacke vom eigenen Hund aufzuheben.
    Wenn ich zusammen mit Yoshi auf dem Sofa sitze, lege ich sogar ab und zu mal ein Butterbrot auf ihr ab. :ugly:



    Und das Butterbrot ist danach auch noch da????? :smile:

  • Zitat

    Telefonhörer sind auch Keimschleudern, vorallem bei öffentliche Telefonzellen. Die fasst jeder an und spricht jeder hinein :fear:


    Öffentliche Telefonzellen, sowas gibt es noch? :ugly:

  • Dann wäre ich ja NUR NOCH am Händewaschen :irre:


    Hände vor dem Essen/kochen waschen ist ja auch ohne Hund selbstverständlich.


    Ansonsten wasche ich mir die Flossen explizit wegen dem Hund, wenn ich vom Gassigehen totalen Dreck mit rein schleppe (Leine, Spielen, Streicheln...) und eben auf der Arbeit (Gastwirtschaft) vermehrt, wenn ich sie dabei habe und auch mal angefasst/gestreichelt habe. Oder wenn sie mir beim Clickern oder Schmusen die Hände zugesabbert hat - wobei ich dann auch gleich ganz Duschen gehen kann :lachtot:

  • Zitat

    Ähm.. ich wasche mir nach dem Anfassen meiner Hunde nicht die Hände, weil ich Angst vor Keimen etc habe, sondern weil ich schlicht und ergreifend sichtbar dreckige Hände nach intensivem Kraulen meiner Hunde habe. :)


    Nur aus Interesse...wieso kriegst du dreckige Finger beim kraulen?
    Ich massier unsere fast jeden Abend und da bleiben die Finger eigentlich sauber :lol:


    Ansonsten wasch ich mir die Bratzen vor dem essen oder wenn se dreckig sind...wenn man sich da zuviele Gedanken macht ist man wirklich nur noch am waschen...


    Tastaturen sind auf jedenfall mehr verkeimt als unsere Hunde....

  • Also ich wasche mir die Hände wenn sie dreckig sind ob das nun vor oder nach dem kraulen ist...


    Ich hatte aber auch schon sehr dreckige Hunde zuhause da hab ich es nach jedem streicheln gemacht weil sie dann schon etwas "schwarz" waren.

  • Meine Hündin hat zeitweise sehr fettiges Fell (vorallem zu Fellwechselzeiten). Wenn du da länger streichelst, hast du anschließend weiße Handflächen die dann richtig belegt sind.


    Bei meinem Rüden werden auch schon mal die Hände schwarz.


    Wenn ich die Hunde so am Tag beobachten, wieviel Zeug die ins Fell bekommen und worin die immer so schwimmen, wundern mich dreckige Hände nicht. :D

  • Zitat

    Uah! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Griffe der Einkaufswagen mehr Keime ausweisen als eine durchschnittliche Brille einer öffentlichen Toilette! :fear:


    Genau, und zur Grippezeit desinfizier ich sogar nach dem Einkaufen meine Hände. Wer weiß schon, wer vorher alles den Einkaufswagen angefaßt hat. Die Dinger werden doch nie gereinigt.
    Das find ich echt eklig, da streichel ich schon lieber zehn Hunde am Tag. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!