Erfahrung mit Bernsteinketten ?

• Moin moin ihr lieben ;)

Die zeckenzeit ist an der tür..da ich das erste mal ein hund habe, weiss ich nicht wie ich ihn davor schützen kann :???: ich habe ihm vor kurzem eine bernsteinkette gekauft mit dem gewissen, dass es hilft..

Jedoch höre ich von anderen hundehaltern dass es nichts bringt

Habt ihr schon erfahrung mit einer bernsteinkette und wenn ja hilft sie denn wirklich auch?? :hilfe:

Lieben dank schonmal :D

• Wir haben vor ca. 3 Jahren eine gekauft (von Amberdog, das sollen die "echten" sein, weil ungeschliffene Bernsteine). Sie hat einen Sommer recht gut gewirkt. Wir wohnen am Wald und Chico hat immer jede Menge Zecken, täglich bei jedem Spaziergang mehrere:roll: ! Mit der Bernsteinkette hatte er wesentlich weniger Zecken :gut: bzw. tageweise auch keine einzige. Den Sommer darauf brachte die Kette nichts mehr :???: - obwohl wir sie, wie empfohlen, immer regelmäßig gesäubert und an der Sonne wieder "aufgeladen" haben.

Gib mal oben bei "Suche" Bernsteinkette ein, da ist hier schon einiges zu geschrieben worden.

Ob die Kette bei deinem Hund "wirkt", kann man nicht sagen. Probier es halt aus! Bei manchen wirkt sie - bei anderen überhaupt nicht! Und bevor man mit chemischen, giftigen Geschützen "schießt", kann man die zumindest erstmal ausprobieren. Chico trägt sie immer noch, zusätzlich zu einem Spot on vom Tierarzt, denn schaden kann sie nix!

LG Francisca

• die Ketten sehen hübsch aus, bringen aber rein gar nix.

Warum auch?

Ich bin auch gegen die Chemiekeule. Im Moment gebe ich Schwarzkümmelöl unters Futter. Soll auch gegen Zecken helfen. Und wenn nicht, ist es wenigstens gesund. :D

• Zitat

die Ketten sehen hübsch aus, bringen aber rein gar nix.

Warum auch?

Ich bin auch gegen die Chemiekeule. Im Moment gebe ich Schwarzkümmelöl unters Futter. Soll auch gegen Zecken helfen. Und wenn nicht, ist es wenigstens gesund. :D

Wenn die Bernsteinkette nicht hilft, ist sie zwar nicht "gesund", macht aber auch keinen Schaden.
    Und es stimmt einfach nicht, dass die "rein gar nix bringen". Es gibt genug Leute wie ich, die - ohne es begründen zu können - bestätigen, dass die Ketten wirken (können) - warum auch immer ;) .

Mir ist es auch wurscht, ob es einen erklärbaren Grund für eine Wirkung gibt oder nicht - Hauptsache, es ist so (na ja, bei uns nur einige Monate, aber immerhin) :D . Na ja, und das Teil kostet ja nicht die Welt, sieht hübsch aus und da kann man es zumindest probieren......

LG Francisca

• Hallo,

wir haben auch die Bernsteinkette und sie bringt bei uns wirklich was. Zusätzlich haben wir an der Bernsteinkette noch einen Tic-Clip dran - sicher ist sicher :D .

Auch steht bei Amberdog das man die Bernsteinkette nach 1 - 1 1/2 Jahren tauschen soll weil sich die ungeschliffenen Bernsteine abnutzen und dann die Wirkung nicht mehr da ist.
    Und so war es auch bei uns. Jetzt gibt es jedes Jahr eine neue Kette, die 15.- Euro sind es mir wert, und es ist gut.

Ich würde sie immer wieder kaufen. Habe aber auch gehört das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Bei dem einen bringt es was beim anderen nicht.

LG
    Nicole

• Zitat

Wenn die Bernsteinkette nicht hilft, ist sie zwar nicht "gesund", macht aber auch keinen Schaden.
    Und es stimmt einfach nicht, dass die "rein gar nix bringen".

LG Francisca

Ich habe ja selbst zwei Ketten.

vielleicht habe ich vergessen bei Vollmond zur Mitternacht um eine 100jährige Eiche zu tanzen. :p

( samt Kette)

• Amy hatte auch diese Ketten und in den entsprechenden Zeiten auch definitiv weniger Zecken an. Natürlich alles nur Zufall, oder ? ;)
    Auf jeden Fall konnte man die Ketten in Amy's Mähne nicht erkennen und trotzdem sehen, wann sie die Ketten trug. Ihr Fell sah nämlich viel fluffiger aus und teiweise hab ich einen gewischt bekommen, wenn ich sie gestreichelt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!