Werden Hunde im Alter komisch?

  • Also,ich habe vor 5 Jahren meinen Freund mit seinen Hunden kennen gelernt.Alles war gut.Seit ca.1,5 Jahren dreht die Hündin(10 Jahre)völlig am Rad.Die Hunde waren z.B. vor 1-2 Std.draußen.Einer kommt nach Hause und die Else dreht völlig ab.Die Bellt und fiept,springt im Kreis wie doof und will raus.Oder wir sitzen auf dem Sofa,einer steht auf und die dreht wieder durch.
    Am schlimmsten ist es Nachts.So ab 3 Uhr kann es passieren das sie rumfiept.Das macht sie nicht jede Nacht und vor allem nur dann wenn wir beide im Bett sind.Wenn mein Freund Nachtschicht hat hält sie die Klappe.Das geht mir langsam an die Nieren.Ich würde gerne mal wieder durchschlafen.Sowas kann man auch nicht ignorieren weil sie das in einer ohrenbetäubenden Lautstärke macht und mein Sohn auch seinen Schlaf bekommen muß.
    Mein Freund geht dann meißt mit den Hunden raus oder läßt sie in Garten.Damit ist es aber nicht getan denn nach 2 Stunden geht das wieder los.
    Wenn wir neuerdings nach Hause kommen heult sie wie ein Wolf und bellt ganz laut.Das ist doch nicht normal oder??

  • Auch bei Hunden gibt es sowas wie Demenz :wink:
    Im Ernst: Als unsere erste Hündin im Alter etwas seltsam wurde, stellte sich beim Tierarzt heraus, daß eine Krankheit dahintersteckte.

  • Hallo um gleich auf deine frage zu antworten ja sie werden komisch und zwar jeder auf seine art mein dackel ist 15 und der steht manchmal einfach auf und stellt sich in der küche vorm backofen.................. :?: :?: :?:

  • Zitat

    Hallo um gleich auf deine frage zu antworten ja sie werden komisch und zwar jeder auf seine art mein dackel ist 15 und der steht manchmal einfach auf und stellt sich in der küche vorm backofen.................. :?: :?: :?:


    Wenns da gut riecht und warm is, is das doch nich komisch ... :anonym:

  • Das was sich bei meiner Hündin (13 Jahre) am meisten verändert hat ist, dass sie früher total gut und freudig gehorcht hat.


    Heute ist sie stur wie ein Esel. :lol:


    Beispiel:


    Sie läuft frei etwa 20 m vor mir her. Ich rufe "Alin-Hier" extra deutlich und laut, weiß ja nicht so genau wie gut sie noch hört.
    Man sieht genau an ihrer Bewegung (sie hebt den Kopf und schaut leicht um) dass sie mich gehört hat. Was macht sie anstatt zu Frauchen zu kommen, sie tut als hätte sie nichts gehört und läuft einen Tick schneller. :lol:


    Und ich weiß genau dass sie mich hört, denn wenn ich ihr dann nachlaufe und sie schimpfe, :motz: kommt sie beim nächsten mal sofort wenn ich sie rufe :D


    Aber ich lieb sie trotzdem, meine alte Maus. :bussi:

  • :( Ja das mit dem hören ist leider sone sache mein dackel konnte bestimmt schon ein jahr nicht mehr hören als wir rausgefunden haben das er leider taub ist. Er ist aber trotzdem noch eine froh-natur :freude:

  • Es gibt alte Menschen und alte Hunde!
    Alle werden evtl. wunderlich oder krank und haben es verdient, umsorgt zu werden.
    Nur bei Hunden passiert es sehr viel früher.
    Wie Du hier argumentierst, macht es den Eindruck, als wenn Du die Hunde Deines Freundes noch nie gemocht hast.


    D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!