Keinen Hundekontakt: Spielstunde oder Hundeschule?
-
-
Daran lässt sich leider nichts mehr ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum lässt du deine Hündin nicht Kontakt aufnehmen, während der Rüde an der Leine bei dir bleibt? Meine Hündin darf zu jedem hin, den wir kennen, weil sie verträglich ist. Der Rüde kommt bei 50% der Hunde an die Leine, weil er pöbelt...das ist dann aber sein Problem.
Allerdings hat der Rüde null Interesse an anderen Hunden und daher erzwinge ich auch keine Freundschaften. Die Hündin ist mit Schnuppern zufrieden und will ansonsten auch in Ruhe gelassen werden. Die beiden haben doch sich und zur Not noch die Katze....gespielt wird mit anderen eh nicht.
-
Zitat
Daran lässt sich leider nichts mehr ändern.
Warum? Das einzige nicht änderbare Aggressionsverhalten, das mir einfällt, wäre durch einen inoperablen Hirntumor bedingt. Lernen ist lebenslang möglich. Und es wäre ein Geschenk für Deinen Rüden, wenn sein Leben nicht mehr so stressig wäre, ich würde es Euch beiden wünschen. -
Zumindest lässt sich lernen ruhig zu bleiben und nicht zu prollen oder anderes zu machen. So könntest du mit der Hündin, wie lavinia geschrieben, Kontakt zulassen und ihn bei dir absitzen lassen :)
Aber das muss jeder selber wissen. -
Zitat
Warum lässt du deine Hündin nicht Kontakt aufnehmen, während der Rüde an der Leine bei dir bleibt?
Haha, du bist gut. Glaub mir mit einem grossen Hund der sich an der Leine total aggro verhält, machen die Leute lieber einen 10m grossen Bogen. Ausserdem begrüssen sich 2 Hunde normalerweise nicht freundlich, wenn 2m daneben ein aggressiver Hund ein riesen Theater macht.
Rotbuche:
Ich habe schon alles versucht um das Verhalten des Rüden zu ändern, aber ohne Ergebnis. -
-
Dann würde ich dran arbeiten, das dein Rüde ruhig an der Leine ist.
-
Zitat
Dann würde ich dran arbeiten, das dein Rüde ruhig an der Leine ist.
Aber das ist doch absolut, vom Expertenrat abgesegnet, unmöglich. Da wird auch nicht drüber nachgedacht. Wieso versteht das keiner? <ironieoff>
-
Zitat
Aber das ist doch absolut, vom Expertenrat abgesegnet, unmöglich. Da wird auch nicht drüber nachgedacht. Wieso versteht das keiner? <ironieoff>
Oh das hab ich nicht verstanden
Da kann man woll nix machen -
Zitat
Oh das hab ich nicht verstanden
Da kann man woll nix machenAb in die Ecke und schäm Dich
@TE: Mich beschleicht das Gefühl, dass kein Vorschlag von Dir irgendwie ernst genommen oder auch nur überdacht wird. Alles geht aus irgendeinem Grund nicht. Du bekommst Tips und Links - Reaktion Fehlanzeige. Sowas ist ermüdend.
-
Zitat
Rotbuche:
Ich habe schon alles versucht um das Verhalten des Rüden zu ändern
Das ist super! Kein Grund, damit aufzuhören!
Wenn wir einen Hund übernehmen, übernehmen wir auch Verantwortung für sein Wohlergehen. Das hört nicht auf bei Futter, Schlafplatz, Streicheleinheiten, Bewegung und Beschäftigung, wir müssen auch dafür sorgen, dass wir den uns Anvertrauten ein stressfreies, fröhliches Leben ermöglichen. Einem Hund, der sich "an der Leine total aggro verhält", geht es richtig mies in dem Moment. Der Puls ist sonstwo, die Laune im Keller, der ganze Organismus massiv belastet. Es ist Dein Job, dafür zu sorgen, dass Dein Hund das nicht mehr Tag für Tag erleben muss.
Wenn Du schon 7 Jahre lang 50 Methoden nacheinander ausprobiert hast, und keine hat funktioniert, so what, dann probier die 51. Methode. Oder jemand, der Methode 27 anders aufbaut. Oder Methode 13 nicht 3 sondern 9 Monate lang. Völlig egal, hauptsache Du gibst Deinen Hund nicht auf, der braucht Dich, Deine Arbeit, Deine Mühe, Deine Geduld, Deine Offenheit, Deine Ausdauer. Sorg dafür, dass er auch auf Gassigängen ein schönes Leben haben kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!