Brauche dringend eure Einschätzung...
-
-
hallo mein 5 monate alter miniatur bullterrier rüde louis hat letzte woche durchfall bekommen ich habe ihn mit globolies aus der apotheke behandelt um erstmal zwei tage zu sehen ob es besser wird wurde es dann auch ... er war trotzallem so aktiv wie immer. doch dann vorgestern nacht so gegen drei fing er an sich zu übergeben alles kahm raus durch den durchfall paar tage zuvor hat er paar tage nur reis mit frischkäse bekommen er hat sich komplett erleichtert ich dachte ok beobachten wir das mal.... doch dann hat er noch am selben tag flüssigen durchfall bekommen und nichts mehr gegessen und wollte nicht trinken ich habe beim TA angerufen sie sagten ich soll am nächsten tag kommen wenn es so bleibt.. Leider wurde es nich besser und wir sind zum TA da er nicht mehr aufstehen wollte und alles erbrochen hatte was er trank. Der TA gab ihm eine spritze gegen erbrechen und 2 Antibiotika sie sagte es müsse ihm sofort besser gehen aber seit dem geht es immer schlechter zu dem zeit punkt bei der ersten behandlung hatte er 41,3 fieber was aber zum glück schnell runter ging und es bis jetzt auch auf 38 ist. trotzdem ist seine allgemein verfassung sehr schlecht er steht garnicht mehr auf und schläft nur noch. gestern abend hat er einwenig getrunken und heut morgen wieder erbrochen ich bin wieder zu TA er bekahm eine Infusion 400ml mit apetit anreger und meneralien zudem noch eine spritze gegen erbrechen noch ein antibiotika und eine spritze zum kraft geben sie sagte in paar stunden müsste sich sein zustand bessern das war allerding heute morgen jetzt liegt er immer noch im körbchen. ich bin mit ihm raus kurz zum pipi machen er bewegst sich nur das nötigste und hat wieder flüssigen durchfall....
also ich hoffe ich konnte das so gut wie es ging erklären ich habe seit zwei nächten nicht geschlafen um sorge und muss erlich sagen obwohl wir schon ein hund vorher hatten und ich es gewohnt bin aus der kindheit das hunde auch mal krank sind sein zustand macht mir besonders sorge und ich hoffe jemand kann mich beruhigen das er sowas auch schon kennt und alles wieder gut geworden ist ..
wann kann ich mit einer besserung rechnen ? sollte ich mir eine zweitmeinung einholen ?
ich habe sie auf parvo angesprochen jedoch ist er geimpft und sie sagte das schliesst sie aus ...
bitte nennt mir eure meinung ob es noch was gibt was ich tun kannvielen dank im vorraus
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche dringend eure Einschätzung...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muss sagen dass sich das alles sehr stark nach Parvo anhört.
Ich denke auch nicht dass die TA das ausschließen sollte nur weil der Kleine geimpft wurde. Wie kann man sich so sicher sein dass eine 100% Immunität besteht?Würde mir schnellstens eine Zweitmeinung holen.
Woher hast du den Hund denn?
-
von eienm bekannten der züchter ist. also die andern welpen und die eltern sind alle gesund... sie meinte bei parvo würde er flüssig blut scheissen ... das tut er ja nicht zwar flüssig aber ohne blut.. ich mach mir so sorgen weil er nicht hoch kommt obwohl er das schon längst sollte nach der kombo die er bekommen hat der TA spricht von einer magen darm grippe so zusagen.. sie meinte das das antibiotika ihn auch ruhig stellt und wenn menschen grippe haben schlafen sie auch viel aber das wiederspricht sich alles... wie kann man parvo denn behandeln ? er war sonst immer gesund und stark in der entwicklung die impfung hat er rechtzeitig bekommen und auch immer brav die wurm kur... ach ach ich hab so ne angst um mein baby
-
Mir fällt spontan Giardien ein. Kot über 3 Tage sammeln und im Labor durchchecken lassen!
-
Hallo,
packt den jungen Hund bitte ins Auto und fahrt jetzt in eine Tierklinik!
Alles Gute!
LG Themis
-
-
Der Durchfall muss nicht zwingend blutig sein, so ist meine Erfahrung. Ich frage mich wieso die TA nicht wenigstens einen Schnelltest durchgeführt hat um auf Nummer sicher zu gehen. Dann soll der Welpe aufgrund des Antibiotikas schlafen?

Versteif dich nicht so sehr auf die Impfung, sie besdeutet nicht gleich dass der Hund immun ist.
Ich hoffe dass sich hier noch andere User melden die evtl. eine Ahnung haben was es sonst sein könnte. Aber unabhängig davon - denn Ferndiagnosen sind immer schwierig - würde ich in eine Klinik fahren.
-
Danke für eure schnellen antworten ich habe ihre private handy nummer und werde sie jetzt noch mal anrufen um mich abzusichern wie es um sein zustand steht ... wenn ich ein ungutes gefühl habe werde ich natürlich den arzt wechseln und schnellst möglich aufsuchen .... jetzt habe ich ja noch ein paar vorschläge was es sein könnte vielen dank
-
Und wie geht es dem Kleinen heute??
-
Kann es vielleicht sein, daß der Kleine irgendwo Gift aufgenommen hat?
Wie geht´s ihm heute? *daumendrück.....
-
Was genau behandelt dein TA denn?
Für mich hört es sich so an, als würde sie einfach Medikamente gegen die Syptome reinwerfen und hoffen das es besser wird, was ja scheinbar nicht der Fall ist!!!Ich kann dir auch nur dringend den Tipp geben den TA zu wechseln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!