Brauche dringend eure Einschätzung...

• habe es mittlerweile auch schon erlebt, dass Tierärzte Antibiotika bei Virusinfektionen geben mit der Begründung, damit bakterielle Folgeinfektionen aufgrund des ohnehin schon angeschlagenen Immunsystems zu verhindern...
    Ich bin da eher skeptisch, muss ich ehrlich sagen. Vor allem, wenn der Darm durch Durchfall/Erbrechen ohnehin schon so in Mitleidenschaft gezogen ist. Abbrechen ist aber auf gar keinen Fall eine Option, die Behandlung musst du nun zu Ende führen, sonst drohen Antibiotikaresistenzen.

Was ich an deiner Stelle noch unbedingt machen würde, ist die Darmflora aufbauen. Da gibt es Präparate, die die Wiederbesiedlung mit "guten Darmbakterien" (die ja nach AB-Behandlung nicht mehr vorhanden sein dürfte) fördern. Entweder den Tierarzt danach fragen, oder selbst googeln. Gibt es meistens in Form von Pasten, die man ins Maul gibt.

Alles Gute und schnelle Besserung euch weiterhin!

• für alle die es interessiert ..... ;-)
    louis geht es viel besser.. seit freitag frisst und trinkt er wieder er hat beim letzten termin noch mal eine antibiotika spritze bekommen mit einem zusatz zum apetit anregen dann ging es auf einmal schnell berg auf..
    sein durchfall war samstag völlig in ordnung und erbrochen hat er auch nicht mehr..
    wir sind so froh seit heute ist er fast wieder der alte hat zwar ziemlich viel abgenommen und wir haben den eindruck das er alles nachholen will er wird einfach nich satt trotzdem gibt nur viele kleine mahlzeiten um den magen noch zu schonen.....
    es ist alles noch mal gut gegangen und jetzt werden wir wieder viel freude an ihm haben..

ich danke allen die soo schnell geantwortet haben..

liiiiebe grüße von uns und louis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!