Nassfutter in alternativer Verpackung.

• Ich hab das nur mal bei meinen Katzen getestet, das sind halt so gleich große quadratische Brocken in Glibbergelee. Richtig fies.
    Meine Katzen haben außerdem mit DF reagiert, dabei vertragen die eigentlich wirklich alles.

Ich weiß jetzt nicht was ihr schon getestet habt, aber von Lukullus gibt es auch Frischebeutel.

Ansonsten kenne ich das Problem sehr gut. Bei 2 Katzen, die ausschließlich Nassfutter bekommen & einem Kleinhund, der abends Nassfutter frisst kommt auch so einiges an Dosenmüll zusammen. (der bei uns besonders nervig ist - bei uns gibt es nur gelbe Säcke, keine gelbe Tonne. Die gelben Säcke sind aber so dünn, dass die Dosendecken ständig die Säcke zerschneiden - das ist ein Mist!)

• Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es teilweise üblich ist, dass Nassfutterbestandteile trocken in die Verpackung kommen und dann mit Flüssigkeit aufgegossen werden, die dann geliert. Sowas könnte ich mir da gut vorstellen, dass es eben gequollenes Fleisch ist.

Diese Bild kommt dem recht nahe, was ich damals im Pack gefunden habe
    http://img824.imageshack.us/img824/3869/sam1572g.jpg
    Mag ja sein, dass das nur eine "schlechte" Packung war, aber es hat mich davon abgehalten nochmal eine zu kaufen :smile:

• So. Die Panys Lieferung ist angekommen und die Hunde wurden heute zum ersten Mal damit gefüttert. Als ich die Wurst angeschnitten habe (Kirus Lieblingswurst Hühnchen mit Reis), fiel mir sofort der sehr gute Geruch auf, der einem selbst Hunger gemacht hat. Ein wenig wie Hühnersuppe. Sehr gut. Die Konsistenz ist fest, recht trocken, der Reis ist erkennbar. Ein kleiner Minuspunkt: Die Wurst war nicht beschriftet und ich musste per Ausschlussverfahren herausfinden welche sie nun war.

Futter wurde (erwartungsgemäß) in Rekordzeit inhaliert. Bin auf den Output und die allgemeine Verträglichkeit gespannt und ob die anderen Würste auch so gut riechen wie die heutige.

Hier ein Bild vom Fleisch:

Zusätzlich dazu gab es Hundenudeln und getrocknetes Gemüse/Obst. Denn das Fleisch allein (schon mehr als auf der Empfehlung angegeben) macht allein nicht satt. Deswegen gab es noch was zusätzlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!