Hund hat wohl ein herumliegendes Fleischstück gegessen..
-
-
Hallo lieber Forengemeinschaft,
ich bin total nervös und unsicher! Meine vierbeinige Maus und ich waren gerade im Stadtpark und auf einmal hatte sie etwas rotes in der Schnauze - so schnell wie sie es verschlungen hatte, konnte ich gar nicht gucken oder sonst wie reagieren..
Da dort aktuell sehr viel gegrillt wird und in der selben Ecke auch eine Aluschale lag, gehe ich eigentlich davon aus, dass es sich um ein rohes, weggeworfenes Fleischstück handelte. Aber es beunruhigt mich eben doch, da ich glaube ich schon einmal gelesen habe, dass im Stadtpark auch mal Giftköder liegen..
In meiner Panik habe ich bei der Tierklinik hier angerufen und gefragt, was ich nun tun soll. Dort sagte man mir, dass ich die Wahl hätte zwischen abwarten und vorbeischauen und sie spritzen ihr dann ein Mittel, was einen Brechreiz auslöst. Anschließend wird ihr ein Gegenmittel gespritzt, da das erste Mittel bei manchen Hunden auf den Kreislauf schlägt. Diese Variante muss jedoch innerhalb von zwei Stunden nach der Aufnahme des Gifts geschehen sein.
Nun ist es eine dreiviertel Stunde her, dass sie es gefressen hat.
Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir abwarten, da Zena sich zum einen total normal verhält und zum anderen ja relativ ängstlich ist und wir ihr vorerst einen mehr als unangenehmen Arztbesuch ersparen möchten..Was sagt ihr? Wann treten erste Vergiftungserscheinungen auf? Ist die Methode, den Hund erbrechen zu lassen, gut für den Hund?? Ja, natürlich ist es auch nicht gut für den Hund von selber durch mögliches Gift zu erbrechen - ich weiß..

Liebe Grüße,
Verena - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hat wohl ein herumliegendes Fleischstück gegessen.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Frage. Nur beantworten kann das keiner von hier aus.
Wenns vergiftet war, weißte ja nicht, mit welchem Gift.
Wann dann Anzeichen auftreten, weiß keiner.
Im Zweifelsfall würd ich zur TK fahren. Erbrechen ist auf jeden Fall besser wie ne Vergiftung. -
Das musst Du natürlich selber abwägen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich abwarten würde. Giftköder sind nicht sehr häufig und in einer Gegend, wo auch gegrillt wird, liegen halt mal Fleischreste herum. Letzteres würde ich für das Wahrscheinlichere halten.
Erbrechen auslösen ist für Hunde recht belastend. Ich kenne einen Fall, wo es zum Kreislaufkollaps kam. Das würde ich für meinen Hund angesichts der von Dir geschilderten Sachlage nicht riskieren.
LG Appelschnut
-
Hatten wir letztens in einer etwas anderen Abwandlung. Lino hat eine Alutube mit Leberwurst zerkaut und wir waren nicht sicher ob er davon gefressen hat.
Wir haben uns für erbrechen lassen entschieden.
Ich hätte sonst keine ruhige Minute gehabt. -
Hat er da die Tube mitgefressen?
-
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!
So unterschiedlich wie eure Meinungen sind, gehen meine Gefühle auch auseinander.. Eigentlich denke ich mir, dass ich abwarten sollte, um ihr das gezwungene Erbrechen zu ersparen, was ja sicher nicht angenehm ist. Aber auf der anderen Seite habe ich auch eine wahnsinnige Angst, zu lange gewartet zu haben und sie zu verlieren!
Sie verhält sich eigentlich total normal, allerdings ist ihre Schnauze nun furztrocken. Normalerweise ist sie dies nur morgens nach dem Wachwerden. Ich gehe nun mal eine Runde mit ihr und schaue mal, ob es danach besser ist bzw. wie sie sich beim Laufen verhält...

Sollte ich noch was bemerken, werde ich es euch wissen lassen - ihr seid eine tolle Unterstützung!
-
Zitat
Hat er da die Tube mitgefressen?
Das wussten wir eben nicht, zumindest kleine Stücke hätten durchaus mit reingewandert sein können.
Deshalb gab es röntgen und kotzen (für verdammt viel Geld
) -
Zitat
Das wussten wir eben nicht, zumindest kleine Stücke hätten durchaus mit reingewandert sein können.
Deshalb gab es röntgen und kotzen (für verdammt viel Geld
)Weil ansonsten, die Leberwurst war sicher klasse für ihn:) Aber gut, da hätte ich auch keine Ruhe gehabt...irgendwie kotzen Hunde immer nur wenn sie nicht sollen, gell?:)
-
Ich habe den Eindruck als wären wir mit einem blauen Auge davon gekommen.. Wir waren spazieren, sie hat mit ihrem Freund getobt und danach hat sie gut gefressen..
Nun liegt sie ganz entspannt wie immer im Schlafzimmer.. allerdings hat sie jetzt schon zwei Mal gepupst und das stinkt richtig fies nach faulen Eiern..
Meint ihr, wir haben die kritische Phase hinter uns?
Morgen früh ist sie von 8 - 12 Uhr alleine zu Hause, meint ihr da kann ich sie ruhigen Gewissens hier lassen? Kann 12 Stunden "danach" noch was passieren? -
Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde, man kann den Teufel auch an die Wand malen.
Wenn im Stadtpark zur Zeit gegrillt wird, dann würde ich nicht direkt von einem Giftköder ausgehen.Wenn sich dein Hund anders verhält als sonst, dann würde ich natürlich in die Tierklinik fahren, aber ich persönlich würde nicht direkt von dem Schlimmsten ausgehen.
Man kann sich auch verrückt machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!