Na sag ich doch: erst knurrt er dann beisst er
-
-
Oh man,
mal wieder in der Realität gelandet.Also Osterausflug: Collie an der Leine, ein Mann mit Mittelschnauzer lässt seinen Hund zum Collie.
Ich gnädig...."Na dann schnuppert halt mal", ich will ja an Ostern mal "unschroff" sein
Die erwachsenen Rüden schnuppern nett
, da ertönt ein tiefes Grummeln aus dem Schnauzer, der auch sofort zubeissen will. (ich kanns ja verstehen, der Collie ist ja auch aus Schnauzersicht ein gänzlich unzivilisierter Hippie).Jedenfalls geht mein Gehirn wieder auf ON und ich nehme den Collie, der mitterlerweile die Rasierklingen unter die Achselhöhlen gesteckt hat und eine Biberrute entwickelt und so ein "ich hau dich Krankenhaus"-grummeln, zwischen den Zähnen ausspuckt, und wir gehen weiter.
Wobei der Schnauzer einen Tobsuchtsanfall bekommt und die Frau zum Mann sagt: SIEHST DU" Erst knurrt er, dann beisst er...

Gleich danach gabs eine nette Hundedame, die wollte der Testosteroncollie dann an der Leine vernaschen. Die Besitzerin fand es toll, wie nett die spielen (ich fand toll wie geschickt sie die Flexileine um meine Lederleine schwang, derweil ihre Hündin ihre Unschuld verteidigte und mir Mitleidhaschende Blicke zuwarf)
Also nahm ich den Collie und guckte mit ihm Schafe, die sofort wegrannten, derweil der Collie hinter mir an die Stohballen pinkelte die als Kinderspielplatz fungierten.......
Wir gingen dann

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Na sag ich doch: erst knurrt er dann beisst er schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso lässt man auch andere Hunde an den eigenen angeleinten?
Ich verstehe es einfach nicht! -
Also ich mag es.

Ich finde es toll geschrieben und "leicht" selbstironisch.
-
Als Satire hätte es, meiner bescheidenen Meinung nach, in ein anderes Unterforum gehört und nicht unbedingt in "Haltung, Ausbildung und Erziehung"!
"Sonstiger Talk rund um den Hund" vielleicht. -
Sorry, aber ich lese die Beiträge nicht nach Unterforum, sondern dann wenn sie mir auf der Startseite angezeigt werden. Und ich habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, in welchem Unterforum ein Beitrag steht.
-
-
Ach, hatte ich auch erst wieder im schönsten Klischee:
Bekannte ist mit Nachbars Hund bei ihrer Mutter, die meine Nachbarin ist. Ich trab mit allen 3 angeleint am Zaun vorbei. "Warte mal! Wir müssen mal Hallo sagen!"
Ich hätt mich fast weggeschmissen vor Lachen. Aber ich hab artig gewartet und Eddie die Strasse zusammengeschrien. Für jeden Schreier hat die Bekannte Eddie ein Leckerchen ins Maul gestopft. Ich hab ihr gesagt, Eddie würde jetzt umziehen wollen wenn das so gut funktioniert.Und Ostersonntagmorgen träum ich mit angeflexten Collies durch den Wald. Bruno und sein Bruder auch, angeflext und in Begleitung von Junior-Herrchen mit Freundin ( :girlboy:). Wir trafen uns in der Kreuzung und hatten sofort schönsten Leinensalat. Wir waren uns einig, Leinenzwang ist Mist. Ostern und Sonntag Morgen erst recht.
-
Liv sehr schön geschrieben!
( ok vielleicht falsches Unterforum)
Und was ist die Moral von der Geschicht?
Schnauzer und Collie treffen sich angeleint, an Ostern besser nicht!
-
Mehr davon

So toll geschrieben

-
Zitat
Oh man,
mal wieder in der Realität gelandet..........
Wir gingen dann

Danke, Liv, Du hast mir den Lacher des Tages beschert

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Die Moral von der Geschicht

Lasse nie einen Schnauzer an den Collie

Schnauzer sind böse

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!