Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Kommt bei den Spinatknödeln einfach noch etwas Spinat zum normalen Rezept dazu? Habe im Moment einen totalen Spinathunger und könnte das fast jeden Tag essen. :/
ZitatKatrina magst du mir von den Spinatspätzle das Rezept geben?
Und die Idee mit den Carbonara und Räuchertofu ist super! Das vermisse ich nämlich^^Na klar:
250g gesiebtes Weizenmehl oder Weizenvollkornmehl
2 Eier mit ca 100ml Wasser oder Milch vermischen
200g Spinat blanchieren, nach Geschmack würzen, pürieren - oder halt einfach Tiefkühlspinat nehmen
Salz, Pfeffer, etwas MuskatnussDas ganze zu einem zähen Teig verühren, ggf. noch etwas Mehl oder Flüssigkeit dazugeben bis die Konsistenz stimmt.
Wir haben sowas um die Spätzle zu machen, man kann aber auch ein Schneidebrett nehmen, den Teig dünn darauf streichen und mit einem Messer ins Wasser schaben. Ergibt vier Portionen.
Die Cabonara mit Räuchertofu sind sehr lecker und haben auch den Fleischessern gut geschmeckt für die ich gekocht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für die Spinatknödel würde ich mich auch interessieren. Ich lieeeebe Spinat....und Knödel! Geht das auch mit fertigem Knödelteig? Ich hab hier noch so Pulverzeug zum anrühren, das müsste langsam mal weg.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Hier bitteschön http://www.ineskocht.de/suedtiroler-kaese-und-spinatknoedel/
ich liiiiebe Spinat auchmit Kartoffelknödelpulver macht mein Vater immer Puffer, indem er das anrührt, mit viel feingeschnittenem Lauch/Porree zusammen mixt und dann in der Pfanne ausbrät, dann mit Quark essen
für die Semmelknödel würde ich das nicht nehmen, die sind so fluffig und das stelle ich mir mit dem Knödelteig nicht so vor, außerdem ist das Pulver sicher aus Kartoffeln und das Rezept nimmt Brot
ich nehme übrigens nie altbackenes Weißbrot, sondern frisches -
die Spätzle werde ich auch versuchen
-
Im Moment haben wir wieder Pulled Pork vom Wollschwein im Smoker. Seit mittlerweile fast 7 Stunden. Aktuelle Kerntemperatur 74 Grad. Erreicht werden müssen 95 Grad :). Ich freu mich schon und hoffe, dass alles klappt, da die Stücke dieses Mal nicht sehr groß waren...
-
-
Gestern gabs Scholle, eingewickelt in Backpapier mit Knobi ausm Garten, Zitrone und Petersilie, dazu Süßkartoffelpommes und als Nachtisch Aprikosen, Pfirsich und Banane mit Zimt und Honig in Alufolie ausm Backofen. Das war total lecker.
Heute gab es mittags Chiapudding, wir haben heute lange geschlafen und keinen Bock auf Mittagessen. Heute Abend Tortellini mit Spinat-ricotta-Füllung und Tomaten-Sahne-Parmesansauce.Morgen hat Oma Geburtstag und wir fahren zum Mittagessen hin. Ich weiß noch nicht, was es gibt, aber sie kocht einfach göttlich
-
Heute gab es Möhren-Kokossuppe und morgen gibt es Gemüselasagne :)
-
Hier gab es Putengeschnetzeltes mit Wildreis
-
Hier ebenfalls Putengeschnetzeltes. Dazu in Senf-Honig-Balsamicoessig eingelegte Drillinge. Saulecker [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
LG Alex&die Hundebande Brisa,Bobby und Kessy
****getippt vom Handy**** -
Resteverwertung. Hatte noch Kartoffel-Blumenkohlsuppe eingefroren, das hätte aber nicht gelangt, also hab ich noch ne restliche Tüte Kaisergemüse rein gekippt. Alles durchgekocht, püriert, nochmal abgeschmeckt, fertig. Ging schnell, war lecker und billig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!