Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Morgen Kartoffelsalat und Wiener, am 25. Kartoffelsalat und Bratwurst und am 26. Gulasch mit Salzkartoffeln und Rotkohl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern gab es auf Wunsch eines einzelnen Herrn Feldsalat mit Gouda, Ei und Baguette. Heute Bratkartoffeln aus Kartoffelresten mit Cornichons.
Morgen dann Raclette
.Am 1. Weihnachtstag sind wir beim Cousin meines Mannes eingeladen - meistens gibt es typisches Weihnachtsessen wie Braten mit Klößen etc. Da ich kein Fleisch esse, gab es letztes Jahr für mich Sellerieschnitzel
.Am 2.Weihnachtstag wird irgendetwas aus den Racletteresten gezaubert.
-
Heute gab es Pellis mit Pfannenkäse.
Und für die Weihnachtstage hatte ich ein Stück Schweinenacken am Knochen beim Dorfschlachter bestellt (der löst es sonst meistens aus).
Dazu je nach spontaner Idee Rot- oder Rosenkohl und Kartoffeln oder Klöße (aus dem frischen Teig aus dem Kühlregal).Auf Geflügel hatte ich keinen Bock, da schon bei den diversen W-Feiern Gans und Ente auf dem Teller waren.
-
am 24. gab es bei uns Raclette
gestern Feldsalat mit Ei, Speck und gebratenen Champignons
Kalbsmedaillons mit überbackenen Spätzle und grüne Bohnen im Speckmantel
zum Nachtisch Blätterteigrosen mit lauwarmer Vanillesauceund heute mach ich Pizza

Es war mega lecker aber nächstes Jahr gibts wieder was Einfacheres. Die meiste Zeit stand ich in der Küche.
-
den rest vom weihnachtsessen
-
-
Eigentlich sollte es heute Rouladen geben.
Es ist soviel von gestern übrig geblieben, das es heute Resteessen gab.
Also nochmal Entenkeulen. -
Am 24. gab es Raclette.
Am 25. hat meine Mutter einen Rinderbraten gemacht; ich habe nur Beilagen gegessen: Semmelkloß, Blaukraut und Wirsing.
Und heute hab ich mir ein Kürbis-Spinat-Curry gemacht. -
Nach der Völlerei der letzten Tage gab es heute nur Vesper mit frisch gebackenem Brot.
Morgen weiß ich noch nicht. Mann hat Urlaub. Vielleicht gehen wir die Tage mal endlich wieder Sushi essen.
Und an Silvester gibt's Fleisch-Fondue. (Da hat Emma auch was von!
)Und Neujahr gibt's wie immer Hering-Salat! (Eigentlich ist das ja ein Kater-Essen, aber das ist so lecker, da brauchts keinen Kater.... Allerdings hat der mir schon einige Neujahre gerettet.
) -
Bei uns gibt es heute Resteverwertung von gestern. Mache Bratkartoffeln mit Schinken, Paprika und Kirschtomaten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!