Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Die üblichen Hasselbackkartoffeln (ich liebe sie!), dazu werden Steaks gegrillt.
Ich habe noch Kräuterbutter gemacht, zu den Kartoffeln gibt es lecker Tzatziki. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute gab es Hüftsteak mit Kräuterbutter und Knobi-Brot
-
Spargelsalat mit Hähnchengeschnetzeltem, Tomaten, Mozzarella und hartgekochten Eiern. Ich hab seit heute morgen um sieben nichts mehr gegessen weil Kühlschrank leer war... ich bete jetzt nur, dass es GANZ schnell fertig ist. Sonst fall ich noch vom Stuhl.
-
Spargelsalat mit Hähnchengeschnetzeltem,
Lecker....
Woher hast du um diese Jahreszeit den Spargel?
Bei mir gab es heute Flammekuchen mit Fenchel und Cocktailtomaten ( alles Eigenernte ), das war richtig gut und frisch....
f6e2016556.jpg -
Darf ich bitte dein Rezept vom Flammkuchen haben...?
-
-
Darf ich bitte dein Rezept vom Flammkuchen haben...?
Natürlich gerne, obwohl es eigentlich nicht wirklich ein gültiges Rezept gibt.
Der Teig ist immer der gleiche....Für zwei Fladen nehme ich 200g Dinkelmehl 630, 3 Esslöffel Olivenöl, 110 g( ist genauer als ml) Wasser, Salz
Für den Fenchel-Flammekuchen heute habe ich einen Esslöffel Fenchelsamen geröstet und im Mörser zerstoßen...dann ab damit in den Teig...gibt ein sensationelles Aroma.Den Teig zehn Minuten kneten, gerne auch danach stehen lassen und nochmals durchkneten, dadurch wird der Teig umso besser.
Anschließend den Teig halbieren und jeweils zwei Fladen dünn ausrollen und gr0ßzügig mit Creme-Fraiche bestreichen.
Danach erfolgt der Belag nach Belieben.In meinem Fall heute kamen Fenchelstreifen, Cocktailtomaten, Oliven und Schinkenwürfelchen darauf, dann ab in den auf 250 Grad vorgeheizten Ofen für ca. 10 Minuten...fertig!
Ach ja, zum Schluss noch das geschnittene Fenchelgrün als Topping obenauf! -
Es soll heute nochmal warm werden, deshalb gibt es Salat
-
Da ich heute mit meiner Mutter unterwegs bin wird Auswärts gegessen,mal gucken wo es uns hin verschlägt.
Meine Männer hauen sich heute ne TK Pizza in den Ofen -
Senfeier mit Pellkartoffeln.
-
Wir grillen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!