Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Wie gesagt bei heißem Wetter Tomatensuppe (ich selber caramelisiere Inger, Zwiebeln und Knoblauch mit Speck an aber der Schritt fällt dann bei ner Diät wohl weg... :headbash: )

Alternativ Brokkolisuppe (also püriert) mit Garnelen und Zitronensaft.

Sonst wie du es schon mahst Gemüsepfannen damit es nicht langweilig wird auch mal mit Pilzen vielleicht... Grüne Salate ohne besonderes Dressing (das beste am Salat ist das Dressing!! :ugly: )

Du merkst ich hab keine Ahnung von Diät :lol:

• Waaaah- Schluß mit der Diät!
    Hier gibt es Hamburger (natürlich selbstgemacht) und zum Nachtisch einen frischen Obstsalat mit Erdbeeren, Kiwi, Brombeeren, Johannisbeeren, Banane, Apfel, Birne, Nektarinen, Orangen und Weintrauben. *schlorp*

• Zumal dieser Komplettverzicht auf Kohlehydrate, Zucker und Öle wohl eher das Gegenteil von dem Auslösen wird, was dein Freund erreichen will. ;) Komplettverzicht auf alles um zu Diäten wird in die Hose gehen. Nicht der Komplettverzicht ist das was auf Dauer das Gewicht purzeln läßt, sondern ein generelles Umdenken und somit bewussteres Essen.

Ich "diäte" im Moment auch (weil ich eh gerade so eine Phase habe) und ich verzichte auf nichts, esse aber bewusster und mache mir klar, was ich esse, wie und wieviel. Wenn ich Appetit auf ein Stück Schoki habe, dann esse ich das Stück. Mein Blutzucker dankt es mir und meine Glückshormone auch. :D

Ich hoffe das dein Freund diese Phase schnell wieder vergisst. Denn der Körper braucht Energie und das bekommt er halt unter anderem über die Lebensmittel, auf die er jetzt verzichtet. Die Menge machts, nicht der Verzicht.

Blah, jetzt belehre ich auch noch... Sorry dafür.

Bei mir gab es gestern und auch heute wird es das wieder geben: Quesedilla mit Tomatensoße, Salami und Mozarellakäse. In der Pfanne zusammen gebacken. Schmeckt fast wie Pizza, ist schnell gemacht und macht satt. Nicht das beste Diätessen, aber wie gesagt: Kein Verzicht auf meiner Seite. ;)

• Hier gibt es heute veg. Frikadellen (aus Gemüse und Reis) mit einer Zwiebelsoße, Klöße und Erbsen.
    Morgen gibt es etwas mit Süßkartoffel. Weiß nur noch nicht was... wahrscheinlich brat ich sie nur fix an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!