Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Vorgestern gab es Fleischlaibchen mit Kartoffelpürre und Salat,
    Gestern Ceeseburger mit Tomaten
    Heute Palatschinken mit Spinat und Feta.

• Pizza mit Mais und Kidneybohnen :)

Und morgen gibts Tomatenreis mit Linsenbratlingen und Salat.
    Donnerstag: Kartoffeln, Fisch und grüne Soße. Darauf freu ich mich schon :) Grüne Soße könnte ich echt täglich essen.

• Ich habe mir heute Mittag Rührei mit Tomaten, Parmesan und Speck gemacht plus Toast.

• Heute ab es selbstgemachte Pizza mit Thunfisch und Garnelen.

Hast du mal versucht Ersatzprodukte zu essen? Mir fehlt nämlich auch oft die Wurst auf dem Brötchen. Finde aber zum Beispiel die Lidl-Veggie-Sachen echt total lecker.Leberwurst mach ich mir auch nur noch selber. Aus Kidneybohnen und Räuchertofu :)

Jetzt musste ich erst einmal alles nachlesen. Kam die Tage nicht dazu sorry!

Ja, so ein paar Sachen habe ich schon ausprobiert. Am besten schmeckt mir bis jetzt diese Art Schinkenwurst? mit Gurke von aldi. Nach lidl fahren wir nicht so oft.
    Aber die leberwurst hört sicht gut an! Hast du mal das Rezept für mich? =)

Danke @Lagurus für die Tips! :gut:
    Und super das du es geschafft hast! Aber ab einen bestimmten Alter ist das mit der Umstellung nicht mehr so einfach, :pfeif: aber wenn es aus gesundheitlichen Gründen vom Neurologen empfohlen wird. Hab auch einiges im Netz nachgelesen das es bei MS geraten wird sich vegetarisch zu ernähren. Also versuche ich es zumindest irgendwie. Das schlimme ist ja das ich nicht nur für mich alleine koche, sonst wäre das ganze warscheinlich einfacher. :muede:

• Hihi, auch bei uns gab es heute selbstgemachte Pizza :winken:

Morgen gibt's asiatische Küche und übermorgen Steak. Am Freitag holen wir wahrscheinlich unser Jubiläumsessen beim Japaner nach :applaus:

• Aber ab einen bestimmten Alter ist das mit der Umstellung nicht mehr so einfach,

Ach sag das nicht, ein befreundetes Pärchen geht auf die 60 zu und sind seit 2 Jahren Veganer. Das ist nur eine Sache der Einstellung. Bei ihnen war es auch gesundheitlich bedingt, dass sie umgestellt haben und es hat ihnen sehr gut geholfen. Heute machen sie es auch aus Überzeugung.

Das schlimme ist ja das ich nicht nur für mich alleine koche, sonst wäre das ganze warscheinlich einfacher.

Ich muss ja zumindest auch für meinen Freund mitkochen, am Anfang hab ich ihm einfach nicht gesagt, dass das gerade vegan ist, was ich da koche. Heute muss ich es nicht mehr verheimlichen, er ist ja jetzt selbst Veggie ;) Aber ja, es ist trotzdem einfacher, wenn man Unterstützung von seinen Liebsten hat.

Und zum Thema: Bei mir habe es gestern Gnoccis mit Tomaten-Knoblauch-Basilikum-Soße.
    Heute gibt es noch die Reste von der grünen Soße mit Kartoffeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!