Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wenn das alles nur so einfach wäre!
Mir fällt es schon schwer beim Frühstück die Wurst weg zu lassen! Obwohl ich weiß das es nicht gut für mich ist!
Hast du mal versucht Ersatzprodukte zu essen? Mir fehlt nämlich auch oft die Wurst auf dem Brötchen. Finde aber zum Beispiel die Lidl-Veggie-Sachen echt total lecker.
Leberwurst mach ich mir auch nur noch selber. Aus Kidneybohnen und Räuchertofu :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir essen nicht so viel Fleisch, deshalb darf bei mir am Wochenende (sonst frühstücke ich Müsli) auch mal ne Wurst aufs Brötchen. (Bin aber auch weit weg davon, Vegetarier zu werden.)
Gestern gab es bei uns Mediterrane-Maultaschen Pfanne mit Zucchini und Tomaten.
Heut gibts wohl Döner, da Zeitmangel (und lecker!)
Für den Hund köchelt gerade ne Möhrensuppe.Morgen Abend gehts zu den Schwiegerleuten und es gibt Ente. Vielleicht back ich noch Buchteln. Mal schauen.
Karfreitag....
Vielleicht Shrimpscocktail oder Heringssalat. Lachslasagne wär auch mal wieder was.
Samstag Reste.
Sonntag Essen bei meiner Mutter und wie immer gibts dort irgendeinen Braten mit Spätzle oder Knödeln. (Eigentlich lecker, nur leider sind meiner Mam in den vergangenen Jahren etwas die Geschmacksnerven abhanden gekommen, deshalb ist meist alles eher von der Sorte "Krankenhaus".)
-
ich esse ja schon gerne Fleisch, aber so Wurstbrot/Wurstbrötchen zum Frühstück war irgendwie noch nie so wirklich meins.
Ich mache mir seit einiger Zeit total gerne Porrdige, geht in der Mirkowelle sehr schnell, man kanns toll variieren und es macht extrem lange satt.zum kochen:
heute: überbackene Tortellini
morgen: gebratenen Pfannenkäse mit Ofenkartoffeln und Salat
Freitag: Käsespätzle
Samstag: selbstgemachte Pizaa
Sonntag:
Vorspeise: Kressesuppe
Hauptgang: sanft gegartes Rinderfilet, Gemüse, Pilzrahmsoße, Kroketten
Nachtisch: Eisbecher mit Erdbeeren
Montag: selbstgemachte Lasagne -
Ich bin Vegetarier und esse zu 80 % vegan. Vor meiner Veggiezeit war Wurstbrötchen zum Frühstück das geilste überhaupt, mithalten konnte da nur noch ein Ei-Brötchen, was ich mir jetzt auch nur noch alle paar Monate mal gönne. Der Verzicht war schwer, aber wenn ich das schaffe, die seit ihrer Kindheit Wurstbrötchen liebt, dann kann das jeder
Der beste Ersatz ist für mich die Salami von Veggie Friends. Schmeckt zwar nicht nach Salami, aber schmeckt nach Wurst und ist echt lecker. Ansonsten gibt es auch schon super Ersatz für Fleischsalat, beispielsweise den bedda Fleischsalat, den gibt's bei Edeka. Ansonsten mache ich auch gerne veganen Eiersalat, schmeckt super. Ansonsten nehme ich auch viel pflanzliche Aufstriche, gerne mag ich Pesto mit Tomaten und Ruccola belegt. Als Ersatz für's Ei-Brötchen kann man auch gut Avocado bestreut mit Kala Namak nehmen.Und ich bin so stolz, dass mein Freund und ich jetzte seit fast einem Jahr Veggies sind und an Ostern bei uns das erste Mal kein Tier auf dem Teller landet
-
Was ist denn Gestuftes?
Gestern gab es Omelettes mit Hackfüllung und heute Chickendinger mit grünen Salat.Macht die Mama ( früher Oma ). Ist soweit ich weiß Weißkraut gedünstet, dazu Kümmel und Essig... Irgendwie sowas.
Heute mache ich laufwarme Kartoffelsalat mit Paprika, Gurke und Hähnchenbrust drin
-
-
Ja klar
Das ist dieser hier Schafskäse - Kuchen (Rezept mit Bild) von Eiswürfelchen | Chefkoch.de
-
Bei uns gibt es zur Zeit wieder viel zu häufig Fleisch.
Aber ich gehe das Fleisch zumindest bewusst einkaufen. Am liebsten gehe ich zum Bio-Metzger, da der aber nicht in der Nähe ist, wird es dann öfter mal der Metzger hier um die Ecke.Ausnahmen, die nicht zu den für mich bewusst gekauften gehören, sind hier ab und zu verpackte Schinkenwürfel oder Würstchen aus dem Glas.
Heute gibt es Spinat und Salzkartoffeln.
@Lagurus
Finde ich super! -
Da ich heute alleine bin gibt es nur Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
-
Heute gab´s bei uns Lyonerpfanne (mit Kartoffeln, Zwiebeln und Paprika), dazu ein grüner Salat mit Tomaten.
Was ich morgen koche, weiiß ich noch nicht, ich tendiere momentan allerdings stark zu TK-Pizza
Karfreitag wird es irgendeine Gemüsepfanne geben, wahrscheinlich noch mit ein paar Garnelen drin.
-
Gestern gab es Nudeln und Salat mit Schafskäse von unserer Azubine. Hat sie echt lecker gemacht.
Ich hatte abends eh keien Zeit und keinen Nerv ehr was zu essen von daher hat es echt gut gepasst.
Heut...keine Ahnung... vielleicht ein Brot... hab schon wieder keine Zeit zum kochen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!