Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kaufe Soja immer im DM. Die Marke heißt Alnatura.
Gibt es aber auch im Rewe, Edeka, Kaufland oder eben im Bioladen/Reformhaus. Heißt oft Sojagranulat oder Soja fein/Soja Schnetzel. Steht bei uns im Rewe bei den NudelnIch weiche das ganze dann für 30min. in Gemüsebrühe ein, drücke es ordentlich aus und brate es dann wie Hackfleisch. Muss nur ordentlich gewürzt werden.
Super, dankeschön. Dann fahr ich nachher mal kurz zum Edeka... Wehe, das schmeckt nicht! :aufsmaul: Wenn ich meinem Freund sage, dass das Soja ist, rührt er es vermutlich nichtmal an - also pschhhht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kaufe Soja immer im DM. Die Marke heißt Alnatura.
Gibt es aber auch im Rewe, Edeka, Kaufland oder eben im Bioladen/Reformhaus. Heißt oft Sojagranulat oder Soja fein/Soja Schnetzel. Steht bei uns im Rewe bei den NudelnIch weiche das ganze dann für 30min. in Gemüsebrühe ein, drücke es ordentlich aus und brate es dann wie Hackfleisch. Muss nur ordentlich gewürzt werden.
Alnatura Sojaschnetzel habe ich iiiiimmer Zuhause
Zubereitung genau dieselbe wie von dir beschrieben und es ist wirklich ein super Hackersatz -
Ich hab meinem Freund mal Lasagne mit Soja gemacht und nix dazu gesagt. Ihm hat es geschmeckt! Er hat nichts bemerkt.. Erst als ich dann meinte: "Fällt dir irgendwas auf?" natürlich mit einem fetten Grinsen
"Och, nö.. ist das wieder so ein Veganessen von dir..?" Er hat echt gedacht, dass es Fleisch sei -
Zitat
Ich mache gleich vegane Leberwurst. Bin gespannt wie es schmeckt
Gibt es dann heute Abend mit frischen Brötchen
Mit Kidneybohnen?
Berichte mal! Auf Facebook liest man ja nur Lobeshymnen.Wäre vielleicht mal ein guter Weg, ausreichend Huelsenfruechte in mich reinzukriegen
-
Ich steh derzeit total auf gebratene Auberginen mit Knobi - Joghurt.
Könnt ich quasi tgl essen.Gabs auch gerade - und noch nen Gurkensalat dazu.
-
-
Da ich zwei Vegetarier im Freundeskreis habe und selbst sehr kritisch mit Fleisch bin habe ich an meinem Geburtstag auch schon einen Bauerntopf mit Soja gemacht. Den meisten ist es nicht aufgefallen. Nur die Farbe habe ich nicht so schön hin bekommen.
Heute gibt es Steak mit Wedges und Salat :)
-
Bei uns gibt es heute Quiche. Für mich mit Spinat, Zuccini, Lachs und für meinen Mann Spinat und Wurst
-
Das Chili werde ich wohl übermorgen ausprobieren, heute gibts erstmal ganz klassisch und schlicht Bratkartoffeln und Spiegelei.
-
Ich mag Sojaschnetzel nicht so gerne und verwende lieber Linsen im Chilli. Ich hab mein Rezept von Chefkoch, aber weiß nicht, wie man aus der App raus verlinken kann.
Aber wenn du eh Schnetzeln probieren willst, hat sich das eh erledigt. ^^
Bei mir gab gestern und vorgestern Veggie-Burger mit Haferflocken. Ich liebe die Teile. Die sind so lecker. Heute hatte ich eigentlich Bratkartoffeln mit Salat geplant, aber dann doch ein Fertiggericht gemacht. Dafür gibt's dann morgen Bratkartoffeln. ^^ -
ich mag die Schnetzel gern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!