Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Mal eine Frage an die Vegetarier unter euch (nicht falsch verstehen- ist nur eine Frage!!!!)
Wenn ich kein Fleisch esse, wieso kaufe ich mir dann Produkte die irgendwie so aussehen? Das verstehe ich nicht... Es gibt ja echt viel in Soja- Wurst, Schnitzel etc.Mir leuchtet das aber irgendwie nicht ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich esse Fleisch
Kaufe die Ersatzprodukte meistens aus Neugier... oft sind sie eben auch die gesündere und billigere Alternative zum Fleisch.
Vegetarier sind ja auch (zu 90%) als Fleischfresser aufgewachsen und kennen den Geschmack und wollen evtl. darauf nicht verzichten.... nur eben ohne Tierleid. -
Kann gut sein, ja. Aber brauch ich dann etwas was regulär wie das Originalprodukt aussieht, also wie zB das Schnitzel
-
neben dem gewohnten Geschmack ist die Sache ja auch die, daß man die Proteine braucht und irgendwas auf sein Brot legen muß (Käse fällt ja für Veganer auch flach)
mir schmecken die Sachen aber nicht und möchte auch nicht viel Soja essen und kaufe sie deshalb nur sehr selten -
Ich kaufe ab und zu Ersatzprodukte (nicht so oft, weil teuer) und bin Veggie.
Warum ich sie kaufen. Ich esse ja nicht kein Fleisch, weil es mir nicht schmeckt sondern aus anderen Gründen.
Deshalb gibt's eben ab und an mal Fleischersatz. Ich verstehe nicht was daran "schlimm" oder seltsam ist. Kenne aber auch einige Vegetarier, die das völlig ablehnen.
Und wie soll es sonst aussehen wenn nicht wir Wurst oder wie Schnitzel? -
-
Vor allem ist ja auch das Auge mit. Ein Ersatzprodukt schmeckt ja weniger nach Fleisch wenn das Auge kein Fleisch sieht.
Sternenwolf, hast du ein Rezept zu den Burgern ?
-
Ich bin Vegetarier, kaufe aber kaum/keine Ersatzprodukte - denn ich bin nur zu einem geringen Teil aus ethischen Gründen Vegetarier. Mir schmeckt es einfach nicht und damit auch die Ersatzprodukte nicht.
Ganz selten 1-2x im Jahr bekomme ich dann auch mal Heißhunger auf nen Burger, da nutze ich ein Ersatzprodukt. Ansonsten, weil ich es früher gerne aß, einen vegetarischen Aufschnitt ähnlich von Mortadella. Ich denke da ist der Aufschnitt tatsächlich die gesündere Wahl.
Meinen Eiweißbedarf decke ich über Milchprodukte und Eier von den glücklichsten Hühnern, die ich kenneMein Freund ist sehr gerne Fleisch, ist sich aber im klaren, dass es zu viel ist, daher nutzt er Ersatzprodukte, wo es nur geht.
-
Bei uns gibts heute ne Gemüsebrühe und danach noch Nudeln mit Zucchini-Schinken Sauce
-
Bei uns gibt es heute Apfel-Pfannkuchen aus dem Ofen
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Bei uns gibt es heute Apfel-Pfannkuchen aus dem Ofen
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boah lecker!! Verraetst du uns das Rezept?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!