Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Da meine Tochter mich in letzter Zeit jeden Tag fragt: "Was gibt es heute zu essen?", habe ich jetzt einfach einen Essensplan für die Woche in die Küche gehängt:
Heute gab´s Lasagne, morgen Frikadellen, Spätzle, Erbsen und Möhren, Mittwoch Mehlkneppcha mit Croutons und Apfelmus, Donnerstag Gyros mit Tzaziki und Reis, Freitag Schlemmerfilet, Kartoffeln und Gurkensalat, Samstag Hühnersuppe (oder -eintopf) und am Sonntag mach ich überbackenes Putenfilet mit Ratatouille und Bandnudeln.Ein Wort gelesen und schon wusste ich, wo du herkommst

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Wort gelesen und schon wusste ich, wo du herkommst

Was ist das denn?

-
http://www.chefkoch.de/rezepte/135542…m-Saarland.html
So in der Art mache ich die, nur ohne Fleisch und mit einer anderen Soße.
Also quasi Mehlpampe
Je nach Rezept wird das Mineralwasser auch durch Milch ersetzt.Bei uns heißt das Mehlkneppcha, auf hochdeutsch Mehlklöße.
-
Fürs Abendessen blubbelt gerade eine Hühnersuppe am Herd. Dazu wirds Brot geben.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
http://www.chefkoch.de/rezepte/135542…m-Saarland.html
So in der Art mache ich die, nur ohne Fleisch und mit einer anderen Soße.
Also quasi Mehlpampe
Je nach Rezept wird das Mineralwasser auch durch Milch ersetzt.Bei uns heißt das Mehlkneppcha, auf hochdeutsch Mehlklöße.
Hihi...die Saarländer stechen halt überall heraus
Ich mache Mehlkneppcha immer mit Mineralwasser und noch ein bißchen Quark- dadurch werden sie noch fluffiger. -
-
Hallöle,
hat von euch jemand eine Idee, was man so mit Chia Samen machen kann?
Die Dinger geistern ja schon das ganze Jahr über durch die Frauenzeitschriften und Morgenmagazine.
Habe mir dann irgendwann mal so nen Kübel voll Chiasamen bestellt, und das ist mir jetzt irgendwie
viel zu viel, weiss auch nicht was ich mit soviel Samen machen soll. Im Müsli werden die ja auch immer
recht glitschig. Habt ihr noch gute Ideen? -
Chiasamen-Burger! Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Hatte im Netz mal dieses Rezept gefunden. Gibt da aber sicher noch mehr, sicher auch ohne Quinoa.
Du kannst die Chiasamen auch über den Salat geben, ich mag das ganz gerne :) Oder damit einen Pudding herstellen.
Kokos-Chia-Pudding oder Schokopudding.
Aber das ist natürlich auch alles "glitschig".Ich habe aber auch schon mal Chiabrot und Chiabrötchen gesehen. Da findest du im Netz sicher auch Rezepte.
Vorstellen könnte ich mir auch selbstgemachte Müsliriegel mit Chia. -
Heute hab ich auf nichts Lust.
Hat jemand eine Idee? Zuhause hab ich noch Champignons, Blumenkohl und Nudeln.
Hab keine Lust auf grosses Kochen da ich länger arbeiten muss. Muss also schnell gehen.
-
Da würde ich mir einfach einen Nudel-Gemüse-Auflauf draus basteln.
Hier gibt es später Backfisch mit Remoulade, Pellkartoffeln und Gurkensalat. -
Zählen vier Twix als eine Mahlzeit?

Habe noch Paprika, Aubergine, Kürbis, Suppengemüse, Möhren, Spitzkohl und ein Stück Ziegenkäse. Hat jemand eine super Idee, wie ich das übers Wochenende verwerten kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!