Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Pfingstküche:

Samstag: Kartoffelsuppe mit Bockwurst oder Wiener
    Sonntag: Scholle mit Krautsalat und Kartoffelbrei
    Montag: Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln

Zum Kaffee gibts selbst gebackenen Kirschkuchen mit Pudding und Streuseln dazu frische Schlagsahne!

Ein hoch auf das gute Essen. :hurra:

• Donnerstag gab´s Nudeln mit gelber Zucchini und Tomaten, gestern Camembert, Preiselbeeren und Brezen, heute machen wir Pfannkuchensuppe.

• Ich war gestern grillen, also durfte zuschauen und essen xD
    Vorspeisen: so kleine Teigtaschen (?) gefüllt mit Käse (für die Vegetarier) oder mit Zwiebeln und Speck, Flammkuchen klassisch und Apfel, Peperoni umwickelt mit Speck oder gefüllt mit Käse(?) für die Vegetarier, Garnelenspieße.
    Hauptspeise: gefüllter Chicoree, Kartoffelschiffchen, Rosmarinkartoffeln und ein Rinderfilet *booooah*
    Nachtisch: Pfannkuchen mit Schokosoße und Erdbeeren und danach eine Eierlikör-weiße Schokolade Creme in einer Eierschale serviert (gut die war nicht vom Grill, aber der ganze Rest)...

Heute wird es wohl Schnitzel geben, morgen wird hier zu Hause gegrillt (ganz normal und nicht sowas leckeres wie gestern).

• Heute gabs Reste von gester: Nudeln mit Tomatensoße
    Für morgen hab ich Blumenkohl gekauft und mache die Blumenkohl-Wings. ^^ Vegan paniert.
    Ich bin gespannt wie das klappt, hab ich noch nie gemacht.

Mein Fazit:
    1. Muss ich noch etwas anders Würzen und 2. nehm ich da nächste Mal wohl doch auch lieber wieder Ei zum Panieren. Aber sonst ne coole Sache, die auch echt schnell geht.

Morgen mache ich glaube eine Blumenkohlsuppe aus der anderen Hälfte Blumenkohl.

• Gestern gabs Fischstäbchenauflauf, heute Mittag gabs Ruccola (wie der sprießt im Beet... wahnsinn) mit Avocado, Tomaten, Parmesan und Orangen-Honig-Senf-Dressing und heute Abend Gemüsepuffer mit Kräuterquark.

Morgen grillen wir... Lachs, Maiskolben, Zucchini, Päckchen mit Gemüse und Feta, dazu gibts selbstgemachtes Foccacia und gemischten Salat und selbstgemachte Aioli *.* Ich freu mich schon drauf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!