Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Am Samstag gab es bei uns Pasta al Forno und da die vorige Woche relativ fleischlastig war (2 Tage lang Lasagne Bolognese, dann 2 Tage Pasta al Forno, dazwischen immerhin 1 Tag rosa Kartoffelsuppe), stellte Family fest (ja selbst die Kids) "diese Woche müssen wir etwas gesünder und wenig/kein Fleisch essen" :roll:
    Sonntag gab es also ein Gemüse-Kartoffelgratin
    Gestern Bulgurbratlinge mit Karotten-Kartoffel-Stampf (abends noch Couscousbratlinge und Haferflocken-Käse-Bratlinge gezaubert für Schule/Arbeit heute)
    Heute gab es Bandnudeln mit Spinatsauce

Und morgen?
    Noch schwanke ich zwischen Seelachsfilet auf Gemüsebeet aus dem Backofen oder Spaghetti mit Gemüse-Tomaten-Sauce, aber vielleicht wird es auch ganz was Anderes, morgen bin ich mal spontan. ;)

• Die letzten Tage gab es bei mir
    -Kürbis-Möhren-Suppe
    -Gemüse-Hackfleisch Pfanne
    -Glasnudeln mit Tomatensoße
    -Lachs mit Ofensüßkartoffel und -gemüse
    -Und Chinesisch gewürztes Gemüse mit Hähnchenfleisch in Sesam gerollt

Ernähre mich zur Zeit Kohlenhydrat- und Zuckerfrei und trotzdem lecker :)

• Goldenboy sind Glasnudeln KH-frei? :o ich dachte immer die hätten ziemlich viele KH.

Bei mir gabs heute den Rest des Gemüsestrudels + das Gemüse, was nicht mehr reingepasst hat.
    (und ein Apfelpfannkuchen zum Nachtisch :ugly: )
    Eben gabs Tomate-Mozzarella und eine Orange - seitdem ich scharfe Messer hab, mag ich die auch wieder^^

• Kuote='Frufo','https://www.dogforum.de/index.php/Thre…66#post12843466']Goldenboy sind Glasnudeln KH-frei? :o ich dachte immer die hätten ziemlich viele KH.

Bei mir gabs heute den Rest des Gemüsestrudels + das Gemüse, was nicht mehr reingepasst hat.
    (und ein Apfelpfannkuchen zum Nachtisch :ugly: )
    Eben gabs Tomate-Mozzarella und eine Orange - seitdem ich scharfe Messer hab, mag ich die auch wieder^^[/quote]

Ach Entschuldigung Kohlenhydratfrei ,ist so nicht richtig. Es wird da zwischen schnellen und langsamen Kohlenhydraten unterschieden. Alles was aus Hülsenfrüchten ist, ist somit in Ordnung. Glasnudeln aus Mungobohnen ist damit ok für mich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!