Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern gab´s Spaghetti-Auberginen-'Torte', heute schwanke ich noch.
-
@Schwarzkittel Klingt interessant - hast du da ein Rezept?
-
Das habe ich hier schon mal aufgeschrieben und sogar wiedergefunden:
Das war ein Rezept aus dem Juli/August-Heft 'Köstlich vegetarisch', die Rezepte da drin sind meistens unkompliziert aber lecker, ich finde die Hefte klasse, ich fasse das Tortenrezept mal zusammen:
Backofen auf 200 °C vorheizen, 1kg Auberginen längs in 1cm dicke Scheiben, mit Olivenöl bestreichen, salzen, 20 Minuten in den Ofen geben
1 Knoblauchzehe kleinschneiden, mit etwas Chili in Öl anbraten, 400g stückigen Tomaten (Dose) dazugeben und salzen, ca. 20 Minuten einreduzieren, dann abkühlen lassen
200g Spaghetti kochen und 2 Minuten vor der Zeit abgießen, etwas Öl zugeben, etwas abkühlen lassen, 200g Mozzarella würfeln und dann Soße, Spaghetti und Käse mit 3 verquirlten Eiern vermengen und mit Basilikum, Oregano und Thymian, sowie Salz und Pfeffer kräftig abschmecken
Springform mit Auberginen auslegen, Spaghettimasse daraufgeben und wieder mit Auberginen bedecken, 75g Parmesan reiben, 40g Semmelbrösel mit dem Parmesan vermengen und darübergeben, 45 Minuten bei 200 °C backen, dann noch zugedeckt ein paar Minuten ruhen lassen, dann kann man die Torte anschneiden
So sieht es dann aus (Foto ist leider nicht so toll):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Schwarzkittel
Das sieht ja voll gut aus - vielen Dank für's raussuchen, werd ich definitiv nachkochen -
-
Bei uns gab´s gestern Gnocchi mit Spinat-Gorgonzola-Soße, heute mache ich Karotten und Chicoree in Kerbelsoße mit Knusperkruste und dazu Kartoffelbrei.
-
... gestern auf Arbeit Kalbsschnitzel und heute Schlachtekraut,Wellfleisch,Grützwürste,Wurstbrühe u. frisches Brot
-
Wraps gefüllt mit Salat, Avocado und Putenhackfleisch. Morgen ganz normal Nudeln mit Tomatensoße.
-
Hier gab es Hühnersuppe mit Reis, morgen mit Nudeln.
-
Nudeln mit Linsen-Bolognese
und heute Abend hab ich mir nen griechischen Salat aus der Salatbar gegönnt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!