Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Zitat

Habt ihr noch weitere Spargelrezepte, erprobte?

Ich hab gerade 1,5kg grünen Spargel für 4,50€ erstanden. Gern eher was frischeres, wie das Rezept oben mit Zitrone. Und bitte vegetarisch, gern auch vegan :smile:

Ich liebe grünen Spargel!

Am Liebsten mache ich ihn so:

In ca. 5cm Stücke schneiden und in etwas Öl anbraten. Die Spitzen erst etwas später dazugeben. Dazu kommen dann noch eine gute Handvoll Kirschtomaten. Das Ganze mit braunem Zucker kurz karamellisieren und mit Balsamicoessig ablöschen. Darüber dann noch ein bisschen Feta oder Ziegenkäse krümeln - Lecker. Oder davor schon Hähnchenbrustfiletstückchen mit anbraten (okej, ist eben nimmer vegetarisch). Auch mit Lachs lecker. =)

• Zitat

Ein kleines Schälchen aus Alufolie formen. Diesen Feta (in Salzlake gereift) reinlegen. Dann ne Mischung machen aus passierten Tomaten, Oliven, Peperoni, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, italienische Kräuter (Oregano, Basilikum, Thymian), Olivenöl und wenn man mag Chilli. Die Mischung über den Schafskäse und bei 200 Grad etwa 30 Minuten in den Ofen.

Gesendet mit Tapatalk

Danke! Werde ich diese Woche noch ausprobieren! Klingt sehr gut.

• Und ich teste heute mal Kräuter Katzete oder wie auch immer das heißt mit Salat :D
    Klang bei Chefkoch lecker und ich muss nicht nochmal los weil ich alle da hab

• Gestern hatten wir Mais-Paprika-Bratlinge mit Kräuterquark und eine große Schüssel bunten Salat dazu, heute gibt´s Spargel klassisch mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise.

• Feldsalat mit Tomaten, Zwiebeln, Gurke... Dazu scharf angebratene Tofuwuerfel Uuuund super leckeres Disteloel oben drauf =)

Als Nachtisch oder Zwischensnack gibt's Rhababerkompott mit Amaranth.
    Ein guter Tag heute =D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!