Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Zitat

Was sind denn Kräuterkratzete?
    Ich seh´s zwar auf dem Bild und es sieht auch total lecker aus- hab das aber noch nie gehört...

So eine Art herzhafter Kaiserschmarren, in B-W isst man das traditionell zu Spargel glaub ich. Ich hab dann noch eine halbe Packung TK-Kräuter mit in den Teig geworfen.

• heute machen wir hamburger...vom patty bis zum brötchen alles selbst gemacht.

• Mein Mann hat das ganze Wochenende bei einem Umzug geholfen und kommt heute wieder, deshalb gibt´s als Belohnung Fleischpflanzerl, dazu Möhrengemüse und Kartoffeln, außerdem Gurkensalat. :smile:

• Ich war heute faul. Es gibt Nudeln mit Spinat-Käsesoße aus der Tüte.
    Ist ganz essbar (sehr salzig), aber ich glaube, das muss ich man selbst kochen.
    Ich hab jetzt das Problem, dass es mir viel zu viel ist und man Spinat nicht so lange aufheben sollte.

• Zitat

Kocht ihr den grünen Spargel gar nicht?

ich machs so: anbraten, dann mit Zucker karamellisieren, mit Brühe ablöschen und darin noch kurz köcheln lassen und bißchen Zitronensaft dazu. Dann zu Nudeln
    mann kann auch noch Cherrytomaten dazugeben

• Ich habe grade für heute und morgen gekocht: Tortellini mit Babyspinat und Cocktailtomaten. Mjam :D

• Bei uns gibt es heute Blechgemüse mit gegrillter Hähnchenbrust und Knoblauchjoghurt.
    Aber jetzt sind erst einmal Blaubeermuffins im Ofen.
    LG von Julie

• Bei uns gibt es heute Rest. Hab noch ein bisschen selbstgemachte Käse-Lauch-Hackfleisch Suppe und mein Mann bekommt noch Fleischkäse und Spiegelei

• Habt ihr noch weitere Spargelrezepte, erprobte?

Ich hab gerade 1,5kg grünen Spargel für 4,50€ erstanden. Gern eher was frischeres, wie das Rezept oben mit Zitrone. Und bitte vegetarisch, gern auch vegan :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!