Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hab im Moment auch null Bock mehr auf Fleisch. Erst die Stern TV Reportage über die Putenmast, dann die vorbestellten Rumpsteaks zu Ostern, die wie Rouladen aussahen (war echt ne Schande, so ein schönes Fleisch so verunstaltet :/ )... Wenn's mich mal wieder packt, dann werd ich zukünftig nur noch zu einem guten Metzger der selbst schlachtet kaufen gehen, auch wenn das 20km Fahrtweg bedeutet. Aber momentan stehen die Sterne erstmal auf Veggie^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dieveni: Wir haben ja experimentell mal 3 Monate vegetarisch gekocht (und ab und zu ein bisschen aus purer Lust gesündigt, wenn wir auswärts gegessen haben) und ich bin total glücklich damit. Männe kauft sich gern mal wieder ein Päckchen Wurst fürs Frühstück, ich verzichte weiterhin ganz freiwillig daheim auf Fleisch, sowohl aufs Kaufen als auch aufs Zubereiten und Essen.
Übrigens sieht dein Spargel echt lecker aus. Ich hab in meinem ganzen Leben erst 2x Spargel probiert und der war beide male so mega eklig... einmal bei meiner Stiefoma meeeega holzig und ganz bäh, und einmal in nem Restaurant, total wabbelig und auch bäh... Vielleicht trau ich mich ja nochmal dran, immerhin sind wir hier im Ort von Spargelbauern umringt. Aber irgendwie trau ich mich nicht
-
Dann hättest Du heute von meiner Spargelsuppe kosten sollen Laura!
*Tellerrüberschieb* -
Zitat
Spargel, Kräuterkratzete und Sauce Hollandaise, dazu einen grünen Salat. Leckerrr :^^:
Was sind denn Kräuterkratzete?
Ich seh´s zwar auf dem Bild und es sieht auch total lecker aus- hab das aber noch nie gehört... -
mein abendessen, gegrillter maiskolben und salat mit gegrillten putenbrustwürfeln, ochsentomate (und weil die lecker war, werden samen geerntet und gesät, mal gucken ob das was wird) und einem honig-senf-dressing.
menne hatte kotletts und für ihn gabs nen schönen griechischen bauernsalat.
-
-
Zitat
dieveni: Wir haben ja experimentell mal 3 Monate vegetarisch gekocht (und ab und zu ein bisschen aus purer Lust gesündigt, wenn wir auswärts gegessen haben) und ich bin total glücklich damit. Männe kauft sich gern mal wieder ein Päckchen Wurst fürs Frühstück, ich verzichte weiterhin ganz freiwillig daheim auf Fleisch, sowohl aufs Kaufen als auch aufs Zubereiten und Essen.
Übrigens sieht dein Spargel echt lecker aus. Ich hab in meinem ganzen Leben erst 2x Spargel probiert und der war beide male so mega eklig... einmal bei meiner Stiefoma meeeega holzig und ganz bäh, und einmal in nem Restaurant, total wabbelig und auch bäh... Vielleicht trau ich mich ja nochmal dran, immerhin sind wir hier im Ort von Spargelbauern umringt. Aber irgendwie trau ich mich nicht
Grüner Spargel nur gebraten und dann mit Brühe oder Weisswein abgelöscht...So lecker und gar ned wabbelig! :)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Grüner Spargel nur gebraten und dann mit Brühe oder Weisswein abgelöscht...So lecker und gar ned wabbelig! :)
auch lecker: 500 g weißen Spargel (mag ich lieber) schälen und in 1/2 cm Stücke schneiden, in einer Pfanne zusammen mit 250 g Champignos in Scheiben anbraten, bis beides durch ist, dann mit Zitronensaft und creme fraice, Salz und Pfeffer abschmecken
ich hab Spargel jahrelang nicht besonders gemocht, bis ich las, das man ihn auch braten kann
-
Zitat
auch lecker: 500 g weißen Spargel (mag ich lieber) schälen und in 1/2 cm Stücke schneiden, in einer Pfanne zusammen mit 250 g Champignos in Scheiben anbraten, bis beides durch ist, dann mit Zitronensaft und creme fraice, Salz und Pfeffer abschmecken
ich hab Spargel jahrelang nicht besonders gemocht, bis ich las, das man ihn auch braten kann
Hm ja das klingt auch lecker!
Ich finde bei grünem Spargel prima, dass man ihn nicht schaelen muss. Dazu find ich die Farbe so ansprechend :grin:Hatte dieses Jahr noch keinen...mein Freund mag leider keinen. Aber ab Montag habe ich endlich einen Herd in meiner Wohnung, da kanns dann auch losgehen!
Heute gibt's vermutlich Ratatouille.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Ok ihr macht mich wirklich neugierig - gebraten klingt richtig gut :)
Wenn ich die Tage mal wieder an einem der Bauernstände vorbei komme, kaufe ich mal eine kleine Menge frischen Spargel zum probieren.
-
Kocht ihr den grünen Spargel gar nicht?
Ich wollte ihn heute im Ofen mit Lachs und Mozzarella machen aber wenn ich den roh da rein schiebe wird der innerhalb von 20min doch sicher nicht durch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!