Gassi Treffen in Hannover

  • Am 30./31. ist in Arnum am Freibad ein Mittelaltermarkt ^^
    Da hängen wir dann rum.


    Der Markt ist recht beschaulich und der Eintritt günstig. Also falls jemand mal schauen möchte, wie sein Hund auf Dudelsäcke und mittelalterliche Gewandungen reagiert wäre das die Gelegenheit :)

  • Am 30./31. ist in Arnum am Freibad ein Mittelaltermarkt ^^
    Da hängen wir dann rum.


    Der Markt ist recht beschaulich und der Eintritt günstig. Also falls jemand mal schauen möchte, wie sein Hund auf Dudelsäcke und mittelalterliche Gewandungen reagiert wäre das die Gelegenheit :)

    vielleicht komm ich euch am 31. mal besuchen, allerdings ohne Hund :D
    Am 30. hab ich leider Blockseminar von der Uni und am 31. hat eig mein Stiefvater Geburtstag und feiert.. wann geht es da denn los?
    Wohnen in Hemmingen Westerfeld^^

  • @Millemaus Ich bin an dem Wochenende bei meiner Familie in Hannover zu Besuch und gerade dabei, die davon zu überzeugen, dass so'n Mittelaltermarkt-Besuch für Sonntag klasse wäre... :D Wie ist das denn mit Besuchshunden - angeleint ist klar, aber muss man sonst noch irgendwas beachten?

  • Da ich ja aus der Region und nicht direkt aus Hannover komme: könnt ihr mir Stadtteile in Hannover empfehlen, in denen es besonders hundefreundlich ist?
    Zu teuer sollten die Mieten in der Gegend nicht sein.


    Antworten am liebsten per PN, damit es hier nicht zu Offtopic wird.


    Danke! :smile:

  • Grundsätzlich denke ich auch, dass es schön wäre, die Hudne frei laufen zu lassen, aber an vielen schönen Stellen macht die BuS ja nicht mit :( :
    Ich kenne jetzt noch was am Maschsee, dort ist aber nicht wirklich viel mit gehen, sondern eher stehen und quatschen.
    Bult ist offiziell Leinenpflicht, inoffiziell wird da meist das ganze Jahr ohne gegangen.
    Schön finde ich ja an der Kugelfangtrift, bisher habe ich aber noch nicht wirklich raus bekommen, ob da jetzt angeleint werden muss oder nicht.

    Drei Kreuze, wenn die BuS endlich rum ist. Hälfte haben wir ja schon.
    Ich bin meist in der Eilenriede unterwegs - dort ist aber ja auch nur eine inoffizielle Hundewiese, die Samstags ohnehin ziemlich gut frequentiert ist...


    Hinterm Reiterstadion müsste auch noch eine Freilaufwiese sein - evtl. könnte man sich von dort aus z.B. zum Kugelfangtrift hocharbeiten...

  • So, um das hier irgendwie nochmal zusammen zu fassen: :D
    @Millemaus würde sich über Besuch in Arnum freuen, egal, ob Samstag oder Sonntag.
    @Anju&co wären Samstag in Arnum unterwegs und würden uns dem netten ansässigen Jäger vorstellen.
    @mairi und @Kieselchen wären grundsätzlich schon mal dabei. Seid ihr denn mobil?


    Und hab ich noch irgendwen vergessen?

  • mairi: Wo kommste denn gut hin?
    Reiterstadion müsste ich jetzt erstmal gucken, wo das ist, mir fällt spontan in der Nähe zur Kugelfangtrift nur das Stadion vom OSV ein...
    Wenn wir nur zu dritt sein sollten, müssen wir ja auch keine ewig langen Fahrten machen.


    Und beim nächsten Mal treffen wir uns dann alle bei @Anju&co :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!