Gassi Treffen in Hannover

  • @Millemaus: Vernünftiger ist es, jetzt abzusagen - obwohl das so schade ist. Aber damit es für Mensch und Hund ein Vergnügen über zwei Stunden ist, sollte das Wetter schon mitspielen.


    Danke für deine Mühe :bussi: und bitte schlage wieder einen Termin vor. Das ist so ein tolles Gelände! Wir kommen gern einmal dorthin.

  • Ein neuer Termin lässt sich sicherlich finden. Dann vielleicht etwas kurzfristiger, dass man das mit dem Wetter besser planen kann.


    Thorben und ich werden definitiv diesen Samstag hinfahren.
    Alice und ihre Besitzer wollen wahrscheinlich auch kommen =)

  • Soooo... Wir sind zurück aus dem Auslauf. Wir hatten mitten drin ca 20 Minuten Starkregen und als wir gingen fing es auch wieder an, davon ab hat sich das Wetter aber gut gehalten. =)
    Trotzdem war es super, dass es nur Whiskey, Nala, Lucy und Alice waren. Nala und Lucy haben sich ewig nicht mehr gesehen und haben sich dazu entschieden, sich zusammen zu schließen und Alice zu mobben :roll: Whiskey wurde dann zur Whiskeyzei und hat Lucy heftig gemaßregelt. Die erste halbe Stunde mussten wir quasi ständig eingreifen, danach immer mal wieder. Die Mistbienen sind zusammen echt mega Arschig. Haben wir so auch noch nie erlebt, ist aber definitiv gut zu wissen.

  • Wenn man sich bewegt, also richtig Gassi geht, ist es ja auch immer noch wieder was anderes, als wenn man in einer großen Gruppe mitten auf einem einzigen Fleck steht. Das bietet einfach mehr Potenzial für Konflikte.


    Der Auslauf war halt wie immer. :ka:


    Edit: mehr Hunde heißt nicht immer unbedingt mehr Stress. Das hatten wir z.b., als wir uns mit @persica getroffen haben. Da war es beim ersten Treffen wesentlich entspannter mit mehr Hunden, weil sich die Aufmerksamkeit der einzelnen Hunde besser verteilen konnte. Beim zweiten Treffen mit nur vier Hunden war alles wesentlich anstrengender.
    Außerdem wäre in diesem Fall bei mehr Hunden Whiskey ja zu Hause geblieben und da wäre es wieder eine ganz andere Dynamik gewesen. Man weiß es nicht. =)

  • Ja, das ist oft so, dass sie dann aus Langeweile echt Dummheiten machen. Zum Teil Übersprungshandlungen. Deshalb gehen wir dann lieber Strecken als auf Wiesen zu gehen. Nur jetzt in der Brut-und Setzzeit suchen wir auch mal Hundewiesen auf. Wir brauchen ja auch keine Zäune drum.
    Da gilt es immer abzuwägen, ob sich der Besuch eines Auslaufes lohnt und war deshalb neugierig wie es war. ;-)

  • Schon, denke es war halt auch, weil deine beiden Mädels da eng miteinander waren, und Dexter und Max miteinander, also schonmal Grüppchenbildung.
    Und warum auch immer fanden sie deine ehemalige Pflegehündin unnötig, weswegen es von Anfang an angespannt war.


    Es hat sich dann zwischenzeitlich zwar immer wieder beruhigt, aber sobald Dexter etwas mitmischen wollte, ist es wieder aus dem Ruder gelaufen.


    Da hat einfach die Chemie nicht gestimmt :ka: Kommt halt vor.


    Bei dem Spaziergang davor war es komplett ohne Konflikte, evtl auch, weil die nette Wolfshündin viel Ruhe ausgestrahlt hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!