Gassi Treffen in Hannover

  • @corrier Suchst du was in Hannover direkt oder wäre ein Stück südlich außerhalb auch okay? :smile: Da würde mir sonst nämlich eine innerorts gelegene (= kein Leinenzwang im Moment) kleine Parkanlage einfallen, wo man ab und zu einen einzelnen Hund oder ein paar Nordic Walker trifft, aber mehr ist da unter der Woche eigentlich nicht los.

  • Aber Kronsberg bringt ja nichts in dem Fall, weil da eh auch Leinenpflicht ist.

  • Geht da die Bult?Ich höre da so viele Horror Storys...


    War da nicht auch ein Gebiet am Kronsberg?
    Ist es da vielleicht besser?

    An beiden Orten derzeit Leinenpflicht, die auf dem Kronsberg wird auch regelmäßig kontrolliert (mein derzeitiger Stand).
    Eine offizielle Prüfung würde ich derzeit dort mit unangeleinten Hunden nicht abhalten wollen, da du beim Ableinen ja sofort gegen die derzeitige Leinenpflicht verstösst.

  • Oder irgendwo bei den Georgengärten habe ich auch ne Freilaufzone im Kopf....?

    Die Freilaufwiese im Georgengarten ist morgens früh auch noch nicht überlaufen, Außerdem ist sie so strukturiert, daß man sich auch auf relativ kleinem Raum ganz gut aus dem Weg gehen kann. Man kann sich auf dem Weg außenrum zum Wasser hin orientieren, oder sich mehr im oberen Bereich aufhalten.
    Die Brut und Setzzeit gilt im Park nicht, Freilauf ist ganzjährig erlaubt. Parkmöglichkeit gibt es auch.


    Die Wiese liegt an der Graft, grob zwischen dem Eingang zum Großen Garten und der Wasserkunst.


    file:///C:/Users/jungd/AppData/Local/Temp/Hundeauslauf-Nordstadt_2014.pdf


    Dagmar & Cara

  • Danke für Eure Infos!!


    Da finden wir was :)




    Hat hier schon jemand die theoretische und praktische Sachkunde für NDS gemacht?


    Habt Ihr Tipps für mich? Gibt es Fangfragen im Theorieteil? Worauf muss ich bei der Praxis besonders achten, außer das, was ich sowieso im Alltag mache? (nicht auf den Radweg laufen lassen, keine Menschen belästigen, ranrufen bei Hunden, Radlern, Joggern, absitzen/abliegen lassen, keine anderen Tiere belästigen lassen, usw)


    Ich mach den dann morgen mal spontan aus dem Stand (haben wir heute beschlossen), beide Teile ^^
    Vorbereitung ist Null, war ne spontane Idee :pfeif:

  • ich hatte den Theorieteil damals auch spontan und ohne Vorbereitung gemacht und ohne Fehler bestanden =) und das ohne Hund.


    Im Zweifel ist die richtige Antwort immer ranrufen und anleinen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!