Gassi Treffen in Hannover

• So große Gruppen mit vielen fremden Hunden sind für uns leider nichts. Die zwei brauchen eher langsame Gewöhnungen, damit das dann für alle stressfrei läuft =)

• Sollten die Termine nicht passen, macht gerne Alternativvorschläge, ich bin da wirklich offen für.

Ich würde am 16.10. mitkommen, wenn sich das ergibt, an den anderen Tagen kann ich leider nicht. Aber bitte keine Rücksicht nehmen, wir schließen uns einfach an, wenn's passt und das okay ist. :smile:

• Je nachdem wo ihr euch trefft, wäre ich mit Anju auch gern dabei, egal ob Ende diesen Monats oder Mitte nächsten Monats. Nur nächstes Wochenende geht bei uns nicht.

Anju würde ich Anfangs auch erst mal mit Maulkorb sichern, ich weiß nicht wie sie sich in größeren Gruppen benimmt :tropf:

• Juchu, das Max-Problem scheint gelöst. Bekannte aus dem Dorf holen ihn am Vormittag aus der Wohnung und Frauchen nimmt ihn abends wieder mit, so ist der Plan. Hoffentlich klappt es auch.

Danke für eure Unterstützung! :bindafür:

• Ich würde sehr gern ab Oktober mal in einer eurer Gassirunden mitlaufen - bevorzugt eher in einem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Gebiet, da wir entweder aus Oldenburg (Nds) oder aus Hoya anreisen müssen.
    Smilla ist verträglich, aber braucht erst mal eine kleine "Einlaufphase", um sich darauf einzustellen, mit einem anderen Hund zu laufen und sich an dessen Etiquette zu orientieren. Läufige und/oder unsichere Hündinnen würde ich lieber meiden, sie kann dazu neigen, die unterzubuttern. :/
    Rüden sind gar kein Problem, Hunde ab 35cm gehen auch und souveräne Hündinnen sind in den meisten Fällen ebenfalls kein Problem.

Hat jemand Lust auf eine Runde mit uns?

• Hat jemand Lust auf eine Runde mit uns?

Aber klar! :smile:

Wegen der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln – ich hätte Platz für eine Person + Hund im Auto und könnte eine Mitfahrgelegenheit vom nächstgelegenen Bahnhof zum Startpunkt für den Spaziergang anbieten.

• Oh, das wäre klasse :smile: (Dich wollte ich ohnehin irgendwann mal treffen!)
    Was wäre denn der von dir aus nächstgelegene Bahnhof? Für mich wäre das vermutlich Hannover bzw. Neustadt und Wunstorf auf der Strecke von Bremen bis Hannover. Ich kann auch gern zu irgendeinem anderen Bhf. fahren, da ich mich im Hannoverschen Land allerdings nicht auskenne, bin ich auf Vorschläge angewiesen. :D

• Oktober wären wir dabei =)

Je nach Konstellation dann eben mit einem oder beiden Hunden. Casanova ist harmlos, der kommt egt mit allem klar (die meisten kennen ihn ja xD ). Livi lässt sich teilweise provozieren und sagt zu einer Prügellei mit einer anderen Hündin nicht unbedingt nein, wenn ein paar Dinge zusammenkommen (ihre eigene Aufregung am Anfang + jüngere/kleinere Hündin die provoziert). Bisher aber nur laute Rangeleien, sonst nicht mal Kratzer. Danach ist dann auch wieder gut, also sie ist nicht besonders nachtragend. :tropf:

• Was wäre denn der von dir aus nächstgelegene Bahnhof?

Kommt drauf an, wo wir laufen würden. :smile: Im Umland von Hannover hält die S-Bahn in jedem zweiten Kuhdorf, da findet sich bestimmt was. Und seit dem Ausbau der Bahnstrecken fahren da auch in viele Richtungen die Züge im 30-Min.-Abstand vom Hannover Hbf aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!